Der Rechtschreibfehler-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit 14 sollte man eigentlich so weit sein, dass man kahm richtig schreiben kahn. DER TITAN.

Also wenn ich da so an meine Schwester (14) denke... :fresse:

Keine LRS und trotzdem 2 Fehler pro Wort.

2 Fehler pro Wort? Wie das wohl bei einsilbigen Wörtern aussehen würde :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hieß das nicht eigentlich Wörst Käs? :fresse:

Wer Ironie findet, darf sie behalten. Glückwunsch, du bist der einzige, der sie offensichtlich nicht gefunden hat :fresse2:

Hallo Leute ich bin mahl wider am umrüsten.

Ich brauche eure hilfe was meint ihr was ist besser.Ich bitte hier das mir keine kinder hier schreiben wo meinen sie hätten Ultra viel wiesen.Was in denn meisten vällen ned stimmt hier geht es um sehr viel Geld deswegen will ich auch sehr exackte antworten.;)

...

Ich bitte um Rücksicht für meine Rechtschreibung.

Auch nicht schlecht :d

Hauptsache "Ich bitte um Rücksicht für meine Rechtschreibung" ist richtig :d

Mahl wider harder Vall von Kindern, wo nicht Ultra viel Rechtschreibwiesen haben.

Krasser Fall mal wieder. Da kann ja meine 9 jährige Schwester fehlerfreier und verständlicher schreiben als so manch einer hier.

ABER: "Du kommst doch aus'm Pott....da sagen die Leute doch auch "Ich geh mir mal eine Rauchen, und dann..." oder "Ich rauch mir noch eine, und dann..."

Ich komme jetzt nicht auf dem Pott aber auch ich würde sagen "Ich geh mir mal eben eine Rauchen und dann mach ich xy"
Weiß jetzt nicht wo da der fehler liegen soll.

#366: Also in diesem Fall nehme ist stark an (oder hoffe eher gesagt), dass es sich um einen Legastheniker handelt und der Schlusssatz von jemanden zur Hilfe geschrieben wurde, so dass er diesen nur noch unter seine Beiträge kopieren muss.

Ich komme jetzt nicht auf dem Pott aber auch ich würde sagen "Ich geh mir mal eben eine Rauchen und dann mach ich xy"
Weiß jetzt nicht wo da der fehler liegen soll.

Ich würde mal behaupten, es heißt richtig "Ich geh mal eben eine rauchen und dann ..." ;)

Zuletzt bearbeitet:
korrekt, der Fehler liegt bei mir eine rauchen, das mir gehört da nicht hin

Seh ich auch so. Genauso wie die allseits beliebte LRS. Anscheinend sind alle Menschen mit LRS immer gleichzeitig in dem selben Forum ...

Blah. Das sind nur diejenigen, denen keine dümmere Ausrede für ihre eigene Unfähigkeit einigermaßen korrektes Deutsch zu schreiben eingefallen ist :p

Naja, fast jeder haut mal irgendwas schlampig geschriebenes hin. Ich achte auch nicht immer auf Großschreibung. Bis zu einem gewissen Grad ist das ja ok. Man muss auch nicht immer vollständige Sätze schreiben. Aber Wörter wie fiehl statt viel oder wider statt wieder gehen halt gar nicht.

Genau das meine ich. Buchstabendreher etc., die einfache Tippfehler sind, passieren. Aber das, was manche Menschen da an den Tag legen, ist nicht nur einfache Schludrigkeit.

Da habt ihr recht. Wir haben hier oft ganz krude Fälle von Schludrigkeit gepaart mit schlechter Rechtschreibung. Da kommen Satzungetüme raus, da möchte man nur wegschauen - oder den Brecheimer holen.

Wenn ich mobil mit dem Handy schreibe, dann spare ich mir ebenfalls die Großschreibung; aber korrekte Kommasetzung und weitestgehend fehlerfreie Grammatik müssen schon sein. Man hat ja sehr viel Zeit vor dem Abschicken, da kann man sich die paar Sekunden Zeit nehmen zum Korrekturlesen.

Aber wenn die Leute einfach dumm sind oder vielleicht garnicht aus Deutschland sind, dürfen die hier dann nicht Posten
Muss man der deutschen Grammatik zu 100% mächtig sein um das Recht zu haben, um im hwlx zu Posten

Zuletzt bearbeitet:
Klar das ist auch angenehmer zum lesen. Nur leider können wir es nicht beurteilen warum der jenige so schreibt.
Faulheit bzw schlampig
Dummheit
Der deutschen Sprache nicht zu 100% mächtig

Doch, das kann man recht gut beurteilen. Abgesehen davon ging es mir nur um die saudämliche Ausrede "Viele Menschen wollen auch gar nicht korrekt schreiben". Entweder man kann es und tut es auch oder man kann es eben nicht. Falls man die Sprache aber tatsächlich mit Absicht verhunzen sollte, kann man auch gleich draußen bleiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh