Der Rechtschreibfehler-Thread

Dann erkläre mir doch bitte, wie du das beurteilen kannst
Weil ich wäre da vorsichtig, jemand zu verurteilen, gebe euch aber natürlich recht, das man ein Bissl drauf achten kann

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wenn die Leute einfach dumm sind oder vielleicht garnicht aus Deutschland sind, dürfen die hier dann nicht Posten
Muss man der deutschen Grammatik zu 100% mächtig sein um das Recht zu haben, um im hwlx zu Posten

Irgendwie sehe ich Das auch so, aber wenn es "Ausländer" sind, jene seit Kindheitszeit in Deutschland leben und die Sprache sehr gut beherrschen, dann dürfen diese auch hier einen grammatikalisch perfekten Beitrag schreiben. Ich finde diese "Ausländer" Beschreibung nicht passend.

Dass Cl0wn aufgrund des Mordes an dir gebannt wurde und die Schuld dann Hagen in die Schuhe schieben wollte :fresse2:

Irgendwie sehe ich Das auch so, aber wenn es "Ausländer" sind, jene seit Kindheitszeit in Deutschland leben und die Sprache sehr gut beherrschen, dann dürfen diese auch hier einen grammatikalisch perfekten Beitrag schreiben. Ich finde diese "Ausländer" Beschreibung nicht passend.

Da gebe ich dir natürlich recht, aber guck mal, ich war 25jahre nicht in Deutschland und sehr wenig deutsch gesprochen bzw geschrieben in der Zeit, ich muss sagen mir fällt es teilweise schwer das schreiben.

Wie würdet ihr "technisches Gymnasium" schreiben?

"technisches Gymnasium" --> eben normale Rechtschreibung
oder
"Technisches Gymnasium" --> Name, daher "technisches" groß geschrieben.

Leider findet man bei Google nicht wirkliches was brauchbares da beide Versionen verwendet und offenbar auch genutzt werden. (--> eventuell auch beides möglich?)

"Technisches Gymnasium" würde es nur dann heißen, wenn das wirklich der Name der Schule ist.
Hat die Schule einen Namen (z.B. Franz-Maier-Gymnasium), wäre das "technisches" nur der Hinweis auf den Schwerpunkt.

Alle Angaben ohne Gewehr :fresse:

Kommt drauf an, ob "technisch" Teil des Namens ist (dann am Anfang groß) oder nicht.

Nunja der volle Name ist eben "T(t)echnisches Gymnasium - Xxxxxx - Xxxxx -Gewerbeschule". Das Problem ist das es zum Beispiel im Flyer der Schule klein geschrieben ist und auf der Homepage groß.

Es ist ein technisches Gymnasium (unbestimmt).
Das Technische Gymnasium von XYZ (bestimmt).

So würde ich es schreiben.

Vielen Dank euch!

Nicht nur der Plural von CD/DVD wird mit Idiotenapostroph geschrieben, inzwischen liest man auch sowas wie:

Ei's, Imbis's usw.

Da wird mir echt schlecht.

90er, bitte die Namen aus den Zitaten entfernen.

Da kürze ich die Zitate so weit, dass kein Zusammenhang mehr zu erkennen ist und lasse die Namen drinnen...sehr intelligent :fresse:. Erledigt.

Dieses "beste" regt mich momentan einfach nur auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh