Der Rechtschreibfehler-Thread

"Ich habe eins Schokolade gekauft", oder "Ich habe eine Schokolade gekauft" :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso eigentlich nur eine? Wenn ich Schokolade kaufe ist der ganze Kofferraum voll :fresse2:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App

@Drimacus

Wenn du dich an "sowas" stößt, dann solltest du dich auch an "nochmal" stoßen ;)

Mit der Schokolade halte ich es wie Lolwut: eine Tafel reicht nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Am 1.August 2006 kam die neue deutsche Rechtschreibung zum Vorschein. Seit diesem Zeitpunkt ist es nun möglich, den Ausdruck ,,noch mal" getrennt oder auch zusammen zu schreiben.
Daher kann man beide Möglichkeiten (,,noch mal", ,,nochmal") nutzen und keins von beiden ist falsch.

Der Duden hält jetzt mal die :fresse:, sonst landet er im Papierkorb :fresse2:

Wer sagt das?

4ety5u5e.jpg

äh ja, wie wäre es dann richtig?
einen asus?

"Einen Asus VG278HR"(-Monitor) - das meint herrhannes (vermute ich zumindest). ;)
Aber für "ein" "nen" zu schreiben, finde ich auch immer wieder eine Katastrophe. "Nen" ist nun mal die Abkürzung von "einen" und nicht die Abkürzung von "ein"....

"Einen Asus VG278HR"(-Monitor) - das meint herrhannes (vermute ich zumindest). ;)
Aber für "ein" "nen" zu schreiben, finde ich auch immer wieder eine Katastrophe. "Nen" ist nun mal die Abkürzung von "einen" und nicht die Abkürzung von "ein"....

Korrekt. Ich finde es schon reichlich erschreckend, dass das den meisten gar nicht mehr auffällt :shake:

- - - Updated - - -

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. Unso.

Naja, eher der Nominativ ist der Akkusativ sein Tod. :fresse2:

Das Volk ist der Grammatik sein Tod.

Ach watt. Grammatik wird überbewertet :banana:

Und wo ist dein Komma nach dem ersten Wort? :shot:
Wieso schreibst du das "dass" eigentlich mit zwei s, wenn du kein Komma setzt? :fresse:

Oh man. Klar habe ich deine Anspielung verstanden. Du aber scheinbar meine nicht.
Ich habe wenigstens versucht, diese mit Smilies zu verdeutlichen.

Du hast Lolwut auf einen Fehler hingewiesen, machst aber in deinem Post ebenfalls einen. Ist das nicht ein wenig paradox?

Doch, jetzt habe ich es verstanden :d

Ich hab anstelle eines Punktes, eine tanzende Banane verwendet.
Hat viel mehr Stil, wie ich finde. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh