Der Rechtschreibfehler-Thread

Regeln!!11!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Startpost steht nur, dass es nicht erwünscht ist. Ich sag doch auch nicht, dass jeder, der mich zitiert meinen Namen entfernen soll oder gibt es eine Forenregel für so etwas?

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Thread sollten die Namen entfernt werden, sonst gibts wieder Ärger.
Außerdem steht im Startpost, dass es erwünscht ist und nicht, dass es nicht erwünscht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Morbidität?

Zuletzt bearbeitet:
:haha:

Ich hatte da erst ein Komma stehen, war mir aber nicht sicher :p
Aber amüsier dich ruhig an meinem Fehler ;)

Kläre mich bitte auf.

:rolleyes: Da ist kein Komma, daher auch nur ein s.

Ich schreibe doch nicht "das" mit zwei s, wenn ich das Komma weg lasse :stupid:

In dieser Hinsicht sollte man mich sehr wohl kennen.

Ich schreibe doch nicht "das" mit zwei s, wenn ich das Komma weg lasse :stupid:
Ich muss dir leider dennoch 2 Fehler anstreichen und du musst das Diktat wiederholen.
troesten-2eksj7.gif

Ich verarsche hier keinen. Wenn ich kein Komma setze, wird "das" auch nicht mit zwei s geschrieben. Beweist mir das Gegenteil.

Bitte? Es geht um meinen Fall.

wer verarscht hier nun wen? irgendwie komm ich nicht mit

Dachte du meinst allgemein.

In deinem Fall ist halt der Fehler, das Komma nicht zu setzen. Wobei ich auch nicht verstehe, wie man sich in dem Fall nicht sicher sein kann. Sorry ;)

@Hagen
Abgesehen davon, dass es dir in diesem Fall nicht freisteht ein Komma zu setzen oder nicht - zumindest im grammatikalischen Sinne -, ist in deinem Satz das "dass" eine Konjunktion und kein Artikel und muss daher mit doppeltem "s" geschrieben werden.;)

dass-Fehler (also ohne Komma und ein s) werde ich ehh nie verstehen können

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh