Der Rechtschreibfehler-Thread

wusstest du nicht? Da kann man halt Bäume kaufen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der geht wirklich garnicht. Finde es ja immer erschreckend, dass solche Menschen Kinder erziehen.
 
Heute wieder schlimm was ich alles lesen muss

hab ram getauschtund brachte nix
bord getasucht brachte auch nix
deshalb kamm ich dan auf cpu und wollte zur sicherheit mal fragen

Kann irgendwie nicht verstehen wie man generell so auf die rechtschreibung (tut mir leid) scheißen kann. Ich hab das gefühl das es häufiger bei jüngeren Usern auftaucht als bei älteren aber das kann man ja nie genau wissen.
 
ah gubbl, ich kenn den Thread. Er meinte, er sei net der Beste, richtig? :rofl:
 
Ja er ist auch derjenige der seine CPU "erneueren" muss, obwohl sie 3 Monate "proplemlos leif", da er keine "garntie" darauf hat und er und sein zweites ich niemanden kennen der eine Sockel 1155 Cpu zum testen hat. :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens hat er die fehlenden "h" in den ersten Worten am Ende wieder aufgegriffen. :rofl:
 
GTX 470 Referenkühler
...
Hätte ein Lia Li PC-V354B

Alphacool 13/10 Schraubies Black/Schott.
Ich bin auf der suche nach WK komponennten.
2x Alphacool 13/10 Schottverraubung Black G1/4
1x Radiblenede für 240ger Black
Über kaufen lässt auch verhandeln.

Latenzen ja also nett wäre kleiner gleich

Suche diese CPU für mein Dödel System.Bitte ich um Preis vorschläge oder tauschen.Wer was hat bite melden.

Am besten ist noch die "Schottverraubung" :shot:

Der geht wirklich garnicht. Finde es ja immer erschreckend, dass solche Menschen Kinder erziehen.

"Gar nicht" zusammenschreiben geht auch gar nicht :shot:

Heute wieder schlimm was ich alles lesen muss

Kann irgendwie nicht verstehen wie man generell so auf die rechtschreibung (tut mir leid) scheißen kann. Ich hab das gefühl das es häufiger bei jüngeren Usern auftaucht als bei älteren aber das kann man ja nie genau wissen.

Ja, echt schlimm.

  1. Komma nach "schlimm"
  2. Punkt am Satzende
  3. Komma nach "verstehen"
  4. "Rechtschreibung" groß
  5. "Gefühl" groß
  6. Komma nach "Gefühl"
  7. "dass" mit zwei s
  8. Komma nach "älteren"

8 Fehler in drei kurzen Sätzen? :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch

Sent from the ALLMÄCHTIG MIUCHMÄUCHTERLI!
 
Naja das ich hier generell nicht groß und klein schreibe sollte ja wohl bekannt sein. Oh wow ich habe ein Komma und Punkt vergessen und das dass nicht mit zwei s geschrieben.

Wenn du jetzt so loslegen möchtest, musst du hier jeden 2ten satz im forum zerlegen. Es geht mir generell, wie auch in deinen beispielen vorher gezeigt, darum dass viele einfach nur noch müll von sich geben und sätze formulieren die nichtmal mehr verständlich sind.

Nur mal so am Rande hast du in deinen letzten posts mehrfach keinen punkt am satzende gesetzt und diverse andere kleine, vernachlässigbare fehler haben sich ebenso eingeschlichen. Und da mach ich lieber nen paar rechtschreibfehler als so müll empfehlungen von mir zu geben wie du. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich nicht so. Übrigens fehlt bei dir auch ein Punkt am Ende des Satzes.
 
Naja das ich hier generell nicht groß und klein schreibe sollte ja wohl bekannt sein.

  1. "Na ja" sind zwei Wörter.
  2. "Dass" mit zwei ss.
  3. Komma nach "Na ja".
  4. "großschreiben" und "kleinschreiben" ist ein Wort.
  5. Komma nach "kleinschreibe".
  6. Du schreibst weder groß noch klein? Wie soll das denn gehen? :fresse2: (Wie war das noch mit Leuten, die unverständliche Sätze formulieren? ;))
6 Fehler in nur einem Satz. Du steigerst dich! :lol:

diverse andere kleine, vernachlässigbare fehler haben sich ebenso eingeschlichen.

Nein, in meinem Post ist alles richtig geschrieben, aber ein Legatheniker kann das wohl nicht erkennen. :shot:
 
Es ging prinzipiell darum, dass ich großschreibung hier im forum nicht besonders beachte. Aber zerleg ruhig jeden satz. Es geht mir darum, dass die meisten User nicht mehr verständlich schreiben können und dazu zähle ich mich definitiv nicht. Wenn es dir spaß macht zerleg ruhig diese sätze hier wieder.

Ich bleibe dabei, dass ich lieber verständlich schreibe und nicht irgendeinen mist wie du, als übertrieben darauf zu achten in einem forum jeden satz korrekt zu schreiben. Dazu schreibe ich hier einfach zu viel um alles nochmal gegenlesen zu können um wirklich jeden kleinen tippfehler oder fehler aus unachtsamkeit auszumerzen.

Und was ein legastheniker ist scheinst du auch nicht zu wissen.

Und zu deinen gefundene Fehlern:
  1. "Na ja" sind zwei Wörter.
  2. "Dass" mit zwei ss.
  3. Komma nach "Na ja".
  4. "großschreiben" und "kleinschreiben" ist ein Wort.
  5. Komma nach "kleinschreibe".
  6. Du schreibst weder groß noch klein? Wie soll das denn gehen? :fresse2: (Wie war das noch mit Leuten, die unverständliche Sätze formulieren? ;))
-"Naja" steht so im Duden
- Komma setze ich wie gesagt nur wenn es für das textverständnis erforderlich ist.
- Zweimal das fehlende komma ankreiden zählt nicht, da das zweite in abhängigkeit vom ersten gesetzt werden müsste.
- Es müsste wenn groß- und kleinschreiben heißen bzw. klein- und großschreibung.
- Das steht so sogar im duden als übergeordetes thema unter dem die regeln dazu zusammengefasst werden.
- Bleibt nur noch das "dass" übrig.
Wow ich hab ein "das" anstatt einem "dass" geschrieben. Viel spaß bei der auflistung aller menschen die diesen fehler hier im forum machen. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
- Komma setze ich wie gesagt nur wenn es für das textverständnis erforderlich ist.

Faulheit finde ich persönlich ja deutlich schlimmer als Unwissen. Nur nebenbei bemerkt: Der einzige Grund, warum es im Deutschen Kommaregeln gibt, ist das Textverständnis.
 
-"Naja" steht so im Duden
- Komma setze ich wie gesagt nur wenn es für das textverständnis erforderlich ist.

Naja steht im Duden, ja. Hast du dir auch die Bedeutung von dem Wort angeschaut? "Naja" steht für eine Kreuzotter. Für den Ausdruck "na ja" ist diese Schreibung alternativlos.
Und das mit dem Komma....sorry. Wer entscheidet, wann ein Komma für das Verständnis erforderlich ist? Wenn man die Interpunktionsregeln verstanden hat, sollte man sie auch durchgängig anwenden. Aus Faulheit Kommata wegzulassen, finde ich - wie Kyraa - schlimmer als Unwissenheit.
 
Meine Güte, muss man jetzt im Flame-Thread schon beginnen zu flamen? Ich dachte in dem Thread gehts um wirkliche Unkenntniss oder witzige Verschreiber (Eigentlich kämen hier drei Punkte, aber das ist ja wohl nicht erlaubt laut Duden).
Und das was Gubb3l schreibt kann man einwandfrei lesen, bis auf die fallweise Groß-/Kleinschreibung die micht stört. Trotzdem wär das absolut kein Grund in dem Thread zu landen.
 
Also hatte das gleiche problem und konte es mit msi afterurner beta 3 lösen in dem ich den ram der karte leicht herznter getaktet habe von 1250 mhz auf 1230 mhz läuft bjetzt seit 2 tagen ohne probleme voher hatte ich täglich 2 blackscreens .............
Wäre super wenn jemand ahnung von bios modifizieren hätte und ein bios mit etwas mehr volt oder leicht heruntergetaktetem speicher machen könnte ........

soviel zum Thema Satzzeichen. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh