Der Rechtschreibfehler-Thread

die diversen reformen verunsichern viele leute, glaube ich. außerdem sehe ich es auch so, dass in foren bzw. im internet sehr viele fehler auftauchen, die häufig unbedacht übernommen werden.

btw: seit der letzten reform wir auch "tipp" mit doppelt p geschrieben.

ich hatte mal eine gute seite gefunden, wo beliebte bzw. häufige fehler verzeichnet sind und wo natürlich auch die korrekte form angegeben ist. beliebte fehler
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hihi... da geht es schon los. Danke für den Hinweis. ;)
Letztendlich lernt man nie aus. Aber solange man sich Mühe gibt, ist eigentlich alles in Butter...

Edit:
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass viele (jüngere?) User einfach die korrekte Schreibweise insbesondere von häufig verwendeten (Schein-)Anglizismen nicht kennen und dann die falsche Schreibweise aus Foren übernehmen. So halten sich dann auch Wörter wie "overclocken" fest...

Es ist wirklich schade, wenn freundliche Hinweise und konstruktive Kritik als Beleidigungen verstanden werden. In so einem Fall könnte ein dezenter Hinweis auf diesen Thread erfolgen. Oder auf eine Liste mit Fehlern und Korrekturen, die hier im Forum sehr häufg auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Admiral Kuchen:

Das nervt. Ganz ehrlich. :rolleyes:
Du postest das jetzt zum zweiten Mal, so geistreich ist dein Post aber wirklich nicht. Wenn du wenigstens die anderen Beiträge lesen würdest, denn im Post genau über dir:

Es ist wirklich schade, wenn freundliche Hinweise und konstruktive Kritik als Beleidigungen verstanden werden.
 
"Schachtel weiße", "teilweiße" und "roßa Rieße" ließen mich in letzter Zeit auch schmunzeln :d
 
Es ist wie eine Droge.
 
Hagen ist süschtisch (extra für dich^^) nach Rechtschreibfehlern :d
 
Der "Rechtschreib-Fehler" Thread

Nur, weil er es kann. :motz:
 
"Spaß" können die meisten Leute auch nicht schreiben..
 
Kann auch sein das du mit Schweizern redest, die haben kein ß, also heißt es da Spass.
 
Ich weiß - aber so viele Schweizer haben wir nun auch wieder nicht hier ;)
 
Standart (die Art zu stehen) vs. Standard
 
AW: Der "Rechtschreib-Fehler" Thread

Ja, die gute Standeskunst :d
 
Der "Rechtschreib-Fehler" Thread

Vielleicht war aber auch seine Freundin, Viola, gemeint :fresse:

Btw...Viola, Instrument?! :hmm:
Meinst du vielleicht Violine?
 
Thread-Bezeichnung: korrekt "Rechtschreibfehler" zusammen

darüber stolpere ich auch regelmässig
ev. = evangelisch
evtl. = eventuell

Im Grunde genommen (= ch-de) ist die gesamte Rechtschreibreform ein Rechtschreibfehler
Der Delfin mit f hat für mich einfach an Charme verloren.
 
Auch wenn ich's ungerne zugebe - in dem Falle hast du Recht. ;)
Kommt daher, dass der Thread mal "Rechtschreib-Fauxpas" hieß. Habe damals einfach Fauxpas durch Fehler ausgetauscht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh