Der Rechtschreibfehler-Thread

Raffi, das ist aber jetzt unfähr.


Sent from somewhere over the rainbow
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Des Weiteren" kann man meiner Meinung nach aber verzeihen. Würde behaupten, dass von der Generation meiner Eltern (und älter) 90% das so schreiben, da es gem. alter Rechtschreibung ja auch zusammen geschrieben wurde.

Was mich so online eigentlich am meisten "stört" sind diese Klassiker wie "ihr seit doof", "das ist doch der Standart Umfang" etc.

Des Weiteren ist völlig korrekt. Beide Varianten sind laut Duden zulässig. Davon abgesehen empfinde ich "Des Weiteren" als logischer, "desweiteren" sieht doch eher strange aus.
 
Mal wieder was geiles aus eine Ebay-Auktion...

grafickarten inkl. rechnung löege ich dazu.
 
Übertacktest du eigentlich deine Grafikkarte? :fresse:

"Übertaktest du eigentlich deine Grafikkarte? :fresse: " - weil das dem darunter wohl völlig entgangen ist :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, wie unfassbar behindert und arrogant dieser thread ist. Erschreckend.

Einen thread zu eröffnen um sich über die Fehler anderer zu echauffieren.. Das ist charakterlich schon ne Hausnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Sinn nicht erkannt, neo. Was willst du dann hier im Thread? Pirate hat zudem den Fehler gemacht und den Namen im Zitat nicht entfernt.
 
Wow, wie unfassbar behindert und arrogant dieser thread ist. Erschreckend.

Einen thread zu eröffnen um sich über die Fehler anderer zu echauffieren.. Das ist charakterlich schon ne Hausnummer.
Zieh doch mal das Stockerl aus dem Allerwertesten, ich wurde hier auch schon verewigt und reg mich nicht drüber auf.
 
1+ Ein bissel spaß muss immer sein, auch wenn es die "Eigene Kappe" ist :). Ich mache auch fehler ~> :wayne:
 
Eben :wayne:
Es gibt halt Tage, an denen verliert man.
Und dann gibt es halt noch die Tage, an denen die anderen gewinnen :fresse:
 
Wow, wie unfassbar behindert und arrogant dieser thread ist. Erschreckend.

Einen thread zu eröffnen um sich über die Fehler anderer zu echauffieren.. Das ist charakterlich schon ne Hausnummer.

Schon wieder die Diskussion. :rolleyes: Lies den ersten Beitrag des Threads nochmal, dann erkennst du vielleicht den Sinn des Threads.
 
Das erinnert mich an wen... :lol:
 
Das ist ja kein Wonder.
 
Den meinte ich eigentlich nicht.
 
Manchmal ist unsere Sprache auch merkwürdig. Habe heute festgestellt das "zuteilwird" zusammengeschrieben wird.


Rechtschreibung bis 1996

zuteil werden


Reformschreibung 1996 bis 2004/2006

zuteil werden


Heutige Rechtschreibung seit 2004/2006

zuteilwerden; ihr wurde viel Glück zuteil; ihm ist ein hartes Los zuteilgeworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu verwechseln mit "zum Teil wird"!
 
Ein großes Glück ist uns zuteilgeworden.

Zum Teil wird uns Glück gegeben.
 
Denglish incoming.
 
Jaaa... "standart" ist ja schon standard. Sonst fehlen halt eine gewisse Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung. Aber sonst?

:fresse:
 
Ich finde das zusammen schon schlimm genug :fresse:
 
Dein Regelverstoß eher. Keine Nicks! Der Thread dient nicht der Belustigung!

Also, irgendwie ja schon, aber die dazugehörigen Nicks bitte nicht posten. :fresse2:
 
Ist nicht jolly91's Signatur ein gefundenes Fressen für euch? ;)

Mein Lieber neo[2K], entweder meine Brille sitzt nicht richtig, oder ich weiß nicht wie du auf die glorreiche Idee kommst, einfach so meine in aller Herrgottsfrüh in die schnelle geschriebene Signature hier in diesem Thread zu verlinken und zu denken, mir wäre das egal. Jetzt weißt du wenigstens, das hier im Forum immer einer bei Gelegenheit deine Beiträge durchließt, und hier deine Fehler im Gegensatz zu dir, regelgemäß meldet. So einfach kommst du jetzt nicht mehr raus, es sei den du weißt zu wissen, was zu tun ist. :)

Übrigens, dein Beitrag ist ein gefundenes Fressen für mich. :)

Ich habe es jetzt umformuliert, und jetzt stimmt´s dann wenigstens: "Hardware schaltet sich erst ab, wenn die Belastung über dem Limit war."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh