Der Rechtschreibfehler-Thread

Kannst du den Titel nicht mehr ändern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Statt "aktualisieren" schreiben Manche "geupdated" :wall:

:fresse:

Mir fällt in letzter Zeit vermehrt auf, dass anstatt "denn" "den" geschrieben wird.

Oder statt "kann geschlossen werden" wird "kann geclosed werden" geschrieben - ebenso dämlich.

Danke shinin! :hail: Das ist echt eine Katastrophe. :fresse: Oder "Closed pls" - nicht nur komplett unnötiger Anglizismus, sondern auch inhaltlicher Müll.

Wo ich es gerade sehe: à la

Daraus wird dann gemacht ala, alla, al la usw. - ich wette "Allah" kommt auch noch irgendwann...

Ich bin ja schon froh, dass viele hier absichtlich Geldbörse schreiben, um das böse französische Original nicht schreiben zu müssen. :d

Portemonnaie zu schreiben ist auch unnötiger Aufwand - ich ziehe ebenfalls Geldbörse vor. :bigok:

Hatten wir schon: Paket und Päckchen? Wie oft ich schon "Packet" gelesen habe.. :wall:

Thema verfehlt, setzen, sechs.

Aviator: Erstens geht es hier nicht um absichtliche Rechtschreibfehler, zweitens ist der LtdW sicher eher als Chat anzusehen, wo gerne mal ironischerweise falsch geschrieben wird und drittens haben dir hier schon einige gesagt, dass du mal den Stock aus deinem Allerwertesten und nicht immer alles so ernst nehmen sollst.

Und woher nimmst du die Annahme, dass die Fehler absichtlich gemacht werden?

Und wie ich schon sagte, ist der Thread eine Ausnahme, wo man sich nur an wenige Regeln halten muss.
Du sagst doch selber, dass du mich gut kennst. Wie du siehst, schreibe ich in sonst jedem anderen Thread fast fehlerfrei. Diese Behauptung stelle ich selbst in den Raum.

Weil wir - im Gegensatz zu dir - ein wenig Spaß im Leben haben.

Mir gehen die Argumente nicht aus. Aber es ist einfach lächerlich, dass du dich so sehr auf den einen Thread schlägst.

Eigendlich, um beim Thema zu bleiben ;)

Eigentlisch :fresse: stümmt (was ich auch schon mehrmals gelesen habe) dass nüch :eek:

gestern abend bekam ich eine sms, die heissen sollte "ich bin müde" stattdessen schrieb sie "ich bin nude":d

Das wichtigste beim Knackarsch ist das N.

gestern abend bekam ich eine sms, die heissen sollte "ich bin müde" stattdessen schrieb sie "ich bin nude":d

Ich hab von ner Freundin mal ne SMS mit "Wir sind Jude, schlafen jetzt. :*" bekommen. :fresse:

Ich kann eigentlich alles lesen auch wenn fehler drin sind... Ich bin ja nicht der beste aber was ich am meisten lese

Auszüge aus Ebay und Co (Wo ich unterwegs bin...)

~> Amaturenbrett < > Armaturenbrett √
~> desweiteren <> des Weiteren √
~> Capuccino < > Cappuccino √
~> Reperatur < > Reparatur √

Es gibt da so einige Sachen

"Des Weiteren" kann man meiner Meinung nach aber verzeihen. Würde behaupten, dass von der Generation meiner Eltern (und älter) 90% das so schreiben, da es gem. alter Rechtschreibung ja auch zusammen geschrieben wurde.

Was mich so online eigentlich am meisten "stört" sind diese Klassiker wie "ihr seit doof", "das ist doch der Standart Umfang" etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh