Der Rechtschreibfehler-Thread

Sehe ich auch als bodenlose Frechheit. Hagen, bitte editieren.

:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und *Hagen* mein Freund, hieß es nicht einmal, man sollte keine Namen in die Zitate mit hinein nehmen?

Da hast du mich aber erwischt! Das "Freund" ist hier jedoch fehl am Platze. Ups, muss ich bei diesem Zitat den Namen auch wieder entfernen?
 
Hauptsache ich hab im Netz mein Dampf abgelassen

In letzter Zeit fällt mir immer stärker auf, dass unglaublich viele die vier Fälle im Deutschen nicht mehr beherrschen zu scheinen...
Mich nervt das echt hart, in diesem Fall heißt es auch "meinen Dampf", also Akkusativ, und nicht mein Dampf (Nominativ)!
 
"Mich nervt das echt hart" stört mich persönlich allerdings mehr als ein fehlendes Komma oder ein anderer zu vernachlässigender lexikanischer Fehler.^^
 
Mich nervt es eigentlich das manche Menschen wohl oder üblich zu faul sind, um in korrekter Art und Weise zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jolly gibt echt sein/ihr bestes :lol:
 
Mich nervt es eigentlich das manche Menschen wohl oder üblich zu faul sind, um in korrekter Art und Weise zu schreiben.

Joa, das Wählen zwischen „dass und das" ist schon eine harte Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich schon fragen, wie so ein kleiner Fehler überhaupt dahin kommt. Das geht mir jetzt aber auf den Keks, das hätte mir auffallen müssen, als würde ich nicht alles nochmal durchlesen, bevor ich es poste.

Naja, ich habe ja auch den ganzen Tag viel zu tun, da kann das schon passieren, und jeder hier weis, dass das so nicht geplant war. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich schon fragen, wie so ein kleiner Fehler überhaupt dahin kommt. Das geht mir jetzt aber auf den Keks. Das hätte mir auffallen müssen. Als würde ich nicht alles nochmal durchlesen, bevor ich es poste.

Naja, ich habe ja auch den ganzen Tag viel zu tun, da kann das schon passieren. Und jeder hier weiß, dass das so nicht geplant war. :d

So.
 
Das ist der Plural vom Komma.
 
Man sollte so manches Wort nicht erfinden. :)

Edit:

Also jetzt weiß ich wenigstens, dass du hier sitzt und jeden Beitrag hier im Thread kontrollierst, und man kaum eine Chance zum Bearbeiten hat. Das stand für 5 Sekunden da, und er muss es gleich verwenden, gut gemacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus einer normalen, in der man sich mit normalen Wörtern unterhält, wenn mir einer mir sowas kommen würde, würde ich den glattweg auslachen.
 
Jeder hat einen unterschiedlichen Bildungsstand - Kommata ist für mich ebenso völlig normal.
 
Kommata ist ein völlig normales Wort. Ich muss mich schon jedes Mal zusammenreißen, wenn irgendwer "Sinn macht" sagt oder schreibt. Diese dämliche aus dem englischen abgeleitete Wendung, macht mich wahnsinnig. Es heißt "Sinn ergeben", schon immer.
 
Bei deinem Beitrag könnte ich schon wieder den Rotstift ansetzen :p
Warum gebt ihr auch immer solche perfekten Vorlagen? :fresse:
 
Warum musst du auf jede Vorlage eingehen? ;)

Seit wann fängt man im Deutschen einen (neuen) Satz mit "Und" an, wie du es oben in der Verbesserung getan hast?
"Und" ist eine nebenordnende Konjunktion, die zwei Hauptsätze miteinander verbindet... :hmm:
 
Kannst du dem Thread bitte fern bleiben, wenn du nur stänkern willst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh