Der Rechtschreibfehler-Thread

Dafür hast du aber noch Fehler in deinem Text, oder ist das Absicht :p

@top
Frage an die anderen, sucht ihr eigentlich gezielt oder fällt euch das beim normalen lesen auf ? Bis auf ganz grobe Fehler fällt mir sowas beim normalen Lesen nämlich nicht auf, ob da jetzt z.b. noch ein c im Takt ist oder nicht nehme ich gar nicht bewusst war.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe jeden Fehler, weil ich so gewissenhaft lese. In einem früheren Job musste ich viel Korrekturlesen.

Wen ich mir manche Beiträge normal durchlese, finde ich auch schon mal Fehler, mal mehr, mal weniger. Und man findet selbst in Artikeln, Berichten, News oder ähnlichem Fehler, wo man denken könnte, die könnten einen Korrekturleser gut gebrauchen. :)

Und ja, der Fehler war beabsichtigt, weil ich mich nun mal weigere es klein zu schreiben. ;)

Ich seh Fehler oft schon beim oberflächlichen Lesen...

Mir kommt das hier vor wie Tanztunierrichter, die in der Fußgängerzone zusammen in einer Ecke hocken und vorübergehende Passanten kritisieren, die sich ihrer Ansicht nach fehlerhaft bewegen.

Klar, aber zum einen entwickelt sich die Sprache/Schrift auch und zu anderen macht es mMn schon einen Unterschied ob man hier zum 200. mal einen Quote bringt wo jemand Standart schreibt oder ob man sich eben auf grobe/lustige Fehler beschränkt.

Mal als Beispiel diese Seite, auf der ersten Seite praktisch nur Beiträge zu dem gleichen Fehler, der aber in diesem Kontext absolut üblich ist und für keinerlei Missverständnisse sorgt. Und als Gegenbeispiel Zwiebelfischchen - Lecker, lecker! - SPIEGEL ONLINE - Kultur

Anonymität und so :fresse:

Aber siM würde ich da sogar Absicht unterstellen :d

Sehe ich in beiden Punkten so wie CH4F.

Guten Abend Luxxer :d

Mich würde mal Interessieren Wie Alt ihr seit und was ihr Beruf's/ Studium/ Schule Technisch so macht. Hoffentlich trete ich euch damit nicht zu nah.

Also ich Bin 16 Jahre Alt, ich weiss noch ein grünschnabel in Sachen Hard und Software -___- aber man bildet sich ja immer weiter. Niemand wurde als Meister geboren :d

Habe gerade meinen Realschulabschluss Fertig oder wie meine Lehrer immer sagen ,, Die Mittlere reife " im September beginne ich mein Fachabitur.

Dann Last mal hören was ihr so macht :d

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Heute: "wie man einen Threa(r)d nicht eröffnen sollte". Seit/seid, Idiotenapostroph, offenbar gewürfelte Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibfehler, und und und :heul:.

Gut, er ist 16... Äh ich meine 12 :fresse:
Also er kann sich das noch leisten :lol:

ganz ehrlich, lieber lese ich sowas als "Täähäää" (gemeint ist anscheinend "Tee")

Macht die Sache aber mMn kein Stück besser. Alleine bei "Beruf's" bluten mir die Augen. Auf welcher Grundlage hier ein Apostroph eingebaut wird, würde mich wirklich brennend interessieren. Hier kann ja nicht mal -wie häufig in anderen Fällen- das Englische als (Teil-) Entschuldigung herhalten.

Eben auch gesehen :fresse:
Zwei Sekunden nachdenken hätten das verhindert!

Den Fehler hat er schon mehrmals gemacht und immer wird meine Hilfe ignoriert.

Weil ich das nicht als Hilfe verstehe!Und es Menschen gibt den solche Fehler egal sind.
Achso, und ums noch schlimmer zu machen, ich erkenne den Fehler nicht einmal:fresse2:

Es heißt "Gott sei Dank". Denk doch mal ein wenig nach, wie jersdev schon sagte ;)

Es heißt "Gott sei Dank". Müsste jetzt eigentlich klingeln :fresse:

E: Wir verstehen uns :p

Na die Grundregeln sollte man aber können. Die Ausrede „das ist ein Forum, ich bin anonym und in Wirklichkeit schreibe ich viel besser “ zählt da nicht, nicht bei solchen Fehlern. Peinlich ist das.

So schreiben hier sogar verdammt viele. Da blutet mir jedes Mal das Hirn.

In diesem Thread könnte man durchaus Asperin verteilen, nicht das Ihr mir noch Kopfweh bekommt. :)

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Thread könnte man durchaus Asperin verteilen, nicht das Ihr mir noch Kopfweh bekommt. :)

Ihr schreibt man in diesem Fall klein. Auf die anderen Fehler gehe ich jetzt nicht ein ;)

Sag ich ja. Da sind noch eine Menge weitere Fehler drin.

Das Komma ist da auch eher ungünstig gesetzt und hätte besser durch einen Punkt ersetzt werden sollen. Dazu dann das "nicht" groß am Anfang - würde man den Punkt setzen. :fresse:

Ich beließ es bei einem Satz, deshalb habe ich es mit dem Beistrich getrennt.

Und das mit dem Aspirin war ein Flüchtigkeitsfehler.

Und *Hagen* mein Freund, hieß es nicht einmal, man sollte keine Namen in die Zitate mit hinein nehmen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh