Der-Rennrad-Thread [1]

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Schwer zu beschreiben, ich hab das Gefühl, dass sobald der linke Arm einen Punkt überschreitet, der Knack kommt. Daher hab ich vermutet, dass der irgendwie an den TF Sensor kommt, ist es aber nicht.
Ich hab ne SL-K von FSA, die hat einen Alukern mit Karbonummantelung. Is auch nicht wirklich die steifste. Die Carbonummantelung dient afaik auch nur der Optik. Canyon hätte mal besser die DuraAce Kurbel drangepappt, is preislich sogar günstiger..
 
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richtig, ist nur die Frage ob es Carbon sein "muss"... Einen vergleichbaren Alurenner gibt es für fast einen 1000er weniger.
 
Was ist der Vorteil von Carbon im Vergleich zu Alu? Nur das Gewicht?

Und wie bereits geschrieben, 1000€ hin oder her ist mir Wurscht in der Beziehung... Ich bin ansonsten ein so dermaßen sparsamer Mensch, da kann ich mir das erlauben. Ich war auch schon seit 7 Jahren nicht mehr im Urlaub etc. ...

Das Teil soll eine Motivation sein, mehr und mehr vom PC wegzukommen. Und je teurer das dann ist, desto größer ist auch mein Ansporn :fresse:
Mein Mountainbike schafft das ganz gut, nur geht mir im Gelände relativ schnell die Puste aus (nach 70km etwa je nach dem wo ich fahre) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Carbon wird bei einem guten Rahmen zum Teil deutlich steifer sein, das macht den Rahmen nicht unbedingt komfortabler. Wenn Du Dich durch die Hefte kämpfst, wirst Du sicherlich einige Testberichte finden. Ein gutes Alubike ist nicht zwangsläufig schwerer... unter 7,5Kg findest Du da auch welche.
 
ein freund von mir fährt nen cicli B fly. also der ist ganz nett und mit nichtmal 1200g auch nicht so sonderlich schwer! und den rahmen bekommt man für 250€.
und wo ist jetzt der vorteil eines steiferen rahmens? also ok, der antritt ist direkter und so, aber man muss erstmal die power haben damit sich das bemerkbar macht.
nachteil bei carbon, ich hab noch nie einen alurahmen gesehen der von ner gerissenen kette zerfetzt worden ist. bei carbon hab i das schon.


@TM30
warte doch auf die neue Dura Ace. die is ja so richtig schick. obwohl die Ultegra SL reichen sollte ;)
 
wann kommt denn die neue Dura Ace bei uns in den Handel?

Zum Thema "reichen": Haben ist besser als Brauchen :fresse:
 
Wenn dann Titan ;)

Kommt ja immer drauf an, wie der Carbon-Rahmen "gearbeit" wurde... Der kann bocksteif sein oder einen gewissen Komfort aufweisen - ich hatte mich aus Kostengründen für Alu entschieden. 7,5kg für 1600€... Wenn man auf vielen Hochzeiten tanzt, dann bleiben Kompromisse eben nicht aus.
 
2007er Radon R-1 (H&S), Scram Force mit weiteren lecker Zutaten, allerdings ist der Rahmen samt Gabel relativ schwer. Carbon gefällt mir auch, gibt es richtig geile Rahmen, leider über meinem Budget.
 
Habt Ihr einen Tacho den Ihr mir empfehlen könntet?

Ich suche einen mit Pulsfunktion und sonstigem wie Geschwindigkeit (durschnitt und bla bla)

Habe bis jetzt den Polar CS100 ins Auge gefasst oder den Sigma 2006 BC.

Für weitere Vorschläge bin ich offen und der Preis sollte nicht so deutlich über 100€ liegen.

:wink:
 
Habt Ihr einen Tacho den Ihr mir empfehlen könntet?

Ich suche einen mit Pulsfunktion und sonstigem wie Geschwindigkeit (durschnitt und bla bla)

Habe bis jetzt den Polar CS100 ins Auge gefasst oder den Sigma 2006 BC.

Für weitere Vorschläge bin ich offen und der Preis sollte nicht so deutlich über 100€ liegen.

:wink:

Ich hab den Sigma 2006 BC.
Ich sag nur: Preis-Leistung quasi unschlagbar!
 
Ja leider... meine verrückten Zeiten sind zum Glück vorbei. Wenn ich an mein erstes "richtiges" MTB denke, ein Hot Chili X-Rage, mit Spengle Carbonrädern und TNT Alu-Kettenblättern und einer sündhaft teuren Judy DH, da waren über 8500DM fällig. Da hatte ich nur mich und da war das ok, heute würde ich soviel Kohle nicht mehr ausgeben. Zumal ich mit dem Ding alles gemacht hatte, DH-Rennen, Gardasee und das Material wurde nicht geschont. Nach 3 Jahren habe ich noch 2700DM dafür bekommen :heul:
 
Habe bis jetzt den Polar CS100 ins Auge gefasst oder den Sigma 2006 BC.
Hatte den cs200 von Polar und war wenig begeistert von dem Gerät. Die Abstände zwischen den Sensoren lassen sich teilweise kaum darstellen und die Übertragung funktioniert auch nicht so gut wie bei der Kabelübertragung. Was nützt mir ein Tacho der mir nicht die Kilometer anzeigt, weil er kein Signal erhält. Eventuell sonst der VDO 12.6, hat den Pulsmesser und überträgt die Strecke per Kabel.

http://www.cycleparts.de/de/produkte/pulsmessung/hc126/funktionen/
 
Ja leider... meine verrückten Zeiten sind zum Glück vorbei. Wenn ich an mein erstes "richtiges" MTB denke, ein Hot Chili X-Rage, mit Spengle Carbonrädern und TNT Alu-Kettenblättern und einer sündhaft teuren Judy DH, da waren über 8500DM fällig. Da hatte ich nur mich und da war das ok, heute würde ich soviel Kohle nicht mehr ausgeben. Zumal ich mit dem Ding alles gemacht hatte, DH-Rennen, Gardasee und das Material wurde nicht geschont. Nach 3 Jahren habe ich noch 2700DM dafür bekommen :heul:
Uiuiui, das mal richtig teuer.
Hatte den cs200 von Polar und war wenig begeistert von dem Gerät. Die Abstände zwischen den Sensoren lassen sich teilweise kaum darstellen und die Übertragung funktioniert auch nicht so gut wie bei der Kabelübertragung. Was nützt mir ein Tacho der mir nicht die Kilometer anzeigt, weil er kein Signal erhält. Eventuell sonst der VDO 12.6, hat den Pulsmesser und überträgt die Strecke per Kabel.

http://www.cycleparts.de/de/produkte/pulsmessung/hc126/funktionen/
HAb den CS600 und bin restlos zufrieden. Vor allem hab ich nicht die Übetragungsprobleme die der Sigma hat. Vielleicht hat Sigma die nun in den Griff bekommen. Wäre das nicht gewesen, wär das mein Gerät geworden.
 
Was haltet Ihr denn von dem neuen Sigma ROX 8.0?
Der ist zwar nen bisschen teurer, aber der klingt irgendwie echt interessant.

Leider habe ich das mit dem Polar auch schon oft gelesen, die schienen wirklich sehr zickig zu sein:hmm:.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war gerade in einem Radladen, der Typ meinte dass ich für 2000 Euro nichts "gescheites" bekomme wenn ich die neuste Dura Ace haben will...

Tjo, du musst wissen was du willst: Top Anbauteile oder eine Top Basis, sprich Rahmen/Gabel Kombi?
Hinzugefügter Post:
Leider habe ich das mit dem Polar auch schon oft gelesen, die schienen wirklich sehr zickig zu sein:hmm:.
Und ich meinte das hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war gerade in einem Radladen, der Typ meinte dass ich für 2000 Euro nichts "gescheites" bekomme wenn ich die neuste Dura Ace haben will...

Was auch beim Fachhändler nachvollziehbar ist, da bleibt ein Versenderrat die einzige Wahl.

Das von dir oben gepostete Canyon enstpricht eigentlich genau meinem, außer dass ich FSA und keine Ritchey Anbauteile habe. Ansonsten ist das CF 7.0 von 2008 das CF 6.0 von 2007, was ich mein eigen nenne. Hammer Rad, das einzige was ich im Nachhinein anders gemacht hätte, wäre die Farbe (weiß statt schwarz).
Mit Canyon Rahmen liegst du nie falsch. Der F10 08er soll zwar schlechter sein als der 07er, bleibt aber immernoch ein Top Rahmen.
Du kannst ja mal im Outlet von Canyon kucken, da sind teilweise recht geile Renner für deutlich weniger dabei. Und du hättest den besseren F10 Rahmen.

Der alte hat aber ne bisschen andere Geometrie, ich glaub der neue is deutöich mehr geslopt.
 
ja, wer dura-ace haben will und in einem laden geht der muss schon mehr als 2000€ haben.
gute laufräder (hochprofil) kosten ja schon über 1000, ne gute gabel, ein schicker rahmen, lenker,... das alles zusammen wird ja schon so um die 2000€ sein. und da ist noch kein dura ace am rad zu lesen ;)

da bleibt nur versender!
 
oder halt einfach 3000 Euro ausgeben?... :fresse:
Wäre an sich auch kein Problem ;)
 
na dann gleich 5.000 und nen schönen look 585/595 oder einen C3 SL ...
 
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