Der-Rennrad-Thread [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
arr... ksyrium sl und schutzbleche ;)
beisst sich ganz stark!
 
Ohne Schutzbleche sieht's ja noch schlechter aus mit diesem Sattel. So hat man eher ein Retro-Look.
 
naja, der sattel ist noch akzeptabel, wenn er halt passt und andere nicht entsprechend bequem waren. sieht zwar nicht wirklich sportlich aus, aber ist ok.

das schutzblech ist aber imho vergewaltigung an einer NICHT-winterhure. v.a. entsteht bei dem cube kein retrolook, allein schon durch die schriftzüge und die sloping geometrie.

aber hauptsache dir gefällts, der rest ist nebensache. ist ja auch immer eine frage der einstellung, wenn du richtig radsport betreibst, gehst du anders an die sache ran, als wenn du nur zwischendurch mal fährst und keine lust hast dreckig zu werden bei regen.

ich finde gerade keine aktuelle seitenansicht, das foto hier ist etwa 2,5 wochen oder so alt. (da wars noch schweinekalt)



Und die passende farbe des getränks war zufall :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich betrachte mein Fahrrad nicht als Rennrad...
Ich bin eher ein City-Rad Fan, aber weil diese Dinger etwas zu lahm sind, hab' ich einfach ein Rennrad genommen und soweit es ging draus ein City-Rad gemacht. Das ist quasi mein Traum City-Rad!
 
Jedem das Seine!
Mir würde es zwar Tränen in die Augen treiben, wenn ich mein Rad so unmotieren würde. Aer jeder das Recht sein Eigentum so zu verändern, wir er es mag. :d
 
So, hab jetzt nun nen neuen Sattel, nachdem der Alte nicht wirklich passen wollte. :fresse:

rad.jpg
 
Was ich bei Cube ganz schick finde sind die quasi angepassten Labels des LRS. Sieht auch bei den Xentis geil aus an den Triabikes.
 
Was ich bei Cube ganz schick finde sind die quasi angepassten Labels des LRS. Sieht auch bei den Xentis geil aus an den Triabikes.

Ja, gefällt mir auch sehr gut.
Nachteil ist, dass wenn diese beschädigt werden und du dieselben haben möchtest, musst du direkt Cube kontaktieren und hoffen, dass sie dir welche verkaufen. Sind nämlich, soweit ich weiss, Sonderanfertigungen für Cube. Und wer weiss, was die dann kosten. :hmm:
 
Das sind die ganz normalen Fulcrums, halt nur mit blauem Aufkleber statt rotem.
 
Dynamic, wo hast du dich die ganze Zeit versteckt? Ich gehe mal nicht davon aus, dass du Gelegenheitsfahrer bist ;) Hast du auch einen Trainings Lrs?

Auf jeden Fall ein sehr schönes Teil.

Och ja.. Habe in letzter Zeit nicht viel Zeit fürs Biken gehabt. Fange nun wieder intensiver an. Als Trainings LRS habe ich die Easton EC70. Wo kommst du genau her reqX?
 
Nicht schlecht.. ;) Bei mir sinds Ksyrium Elite und als WK LRS werdens wahrschl die Cosmics von Mavic...

Ich komme aus der Nähe von Trier. Und du?
 
-> Neuss. Eventuell kann man sich ja mal treffen und eine Runde heizen. :)
 
klar, ist zwar ein gutes stück, aber so am wochenende mal ein bisschen in der vordereifel da rumtouren ist bestimmt eine gute sache ;)
 
wie was, dieser thred war doch mal weg, oder bin ich nur blöde ;)

hab mich mal etwas zum 9.5kg-rad verbessert
p1000192l.jpg


ein besseres bild gibt es nicht, ist ein rennrad und mehr nicht.
erste ausfahrt ging am 26.2. zum Radladen, nach selbstaufbau.
hat mitlerweile einen trainingslaufradsatz - Mavic Ksyrium Elite + schwalbe Ultremo R, da der bei kleinen rennen gefahren wird und wegen MP3 - 6 rennen und 2300km hinter sich. (hab diverse andere räder, also ist das ok)

mitlerweile sind richtige pedale dran und die gabel gekürzt ;)

nicht zu verachten, meine unikat-Citec 6000cx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartet mal ab, bis mein Wettkampfrad für die nächste Tria Saison kommt. Bzw. meine WK-Räder, ein neues Rennrad (Wave emotion oder so) und ein Zeitfahrrad ... :P

Aber das Argon ist schön und v.a. unverbraucht.
 
@LokiKater
Das Bild bitte noch den Regeln anpassen!
Danke :wink:
 
Oh der Thread lebt wieder :-)

Stell demnächst auch mal wieder Foto von meinem Cube rein. Nachdem ich vor 3 Wochen bei meinem ersten Duathlon auf dem Rad extrem gelost habe (von Platz 20 auf 35 durchgereicht) habe ich mein Rad ein bißchen umgebaut (gut es lag vlt. auch an den 80 Trainingskilometern 2009 und kein Koppeltraining).
Sattelstüze mit Vorwärts-Versatz, neuer (tieferer) Aufsatz, AERO Trinkflasche und meine EASTON EC 90 AERO kommen nächste Woche und dann werden meine Fulcrum 7 endlich Trainingsfelgen. So spar ich mein ein zweites Rad (eh kein Platz im Keller), kann schnell umrüsten und für ein Scott Plasma reicht die Kohle eh nicht. Hätte sich eh nicht gelohnt bei meinen 3 Duathlons und 3 Staffeltriathlons im Jahr.

@rex: ich kann die nur den Hexaltriathlon empfehlen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist bestimmt schick. V.a. das Preisgeld von 13.000€ für die Elite lockt :P

Davor dann aber kräftig HM schrubben..

Welche Stütze hast du denn gekauft, die FFWD?
 
was mach ich denn wenn selbst die kleinste rahmenhöhe noch gefährlich für meine juwelen ist?
muss ich dann wirklich zwingend damenrad oder 26" nehmen? :(
 
da müsste ein kleiner rahmen schon gehen, 50/52er. also ich kenne kleiner fahrer die ohne probleme fahren können ;)
vielleicht ist es eher der sattel. falsch eingestellt, oder zu weich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh