Der-Rennrad-Thread [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die neue Gruppe und Kleinteile hat mich flockige 530€ gekostet. :fresse:


Zu deinem Problem kann ich dir leider nichts sagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
poah ;D das ist natürlich mal ne ansage...für mich als angehender student leider nicht vertretbar :(
aber ich bin eigentlich zufrieden mit dem rad, ein paar optische veränderungen noch und dann ists eigentlich perfekt...bis auf die schaltung ;) wenn das ginge, dann wäre ich überglücklich ;)

//e: zu geben scheints die:
http://www.euroasiaimports.com/ProductCart/pc/viewCategories.asp?idCategory=1394

aber wo herbekommen und wie kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, du könntest meine alte Gruppe haben. Ist eine 8 Fach. Vorne Ultegra Umwerfer, Ultegra 3 fach Kurbel, Sora Bremsschalthebel, Sora Schaltwerk, Sora Bremsen und Ultegra Kasette.

Was wäre dir der Spass werd?


Bei mir wirds als nächstes ein neuer, besserer Rahmen. Wahrscheinlich ein Kuota Monoque für 1200€ oder ein ALU/Carbon Rahmen der gehobenen Preisklasse um 500€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso... ich dachte an Fanta4, aber wusste nicht ob ich da richtig geschaltet habe. Morgen ist hier in Bremen erstmal RTF. Werd die 125 km Strecke in Angriff nehmen.

@all Was sagt ihr zu meinem Rad?
Meinte ich ja auch ;) Dein Radl ist schon geil :)
sieht nett aus =) ich hab wie gesagt jetzt ein gebrauchtes bekommen...
shimano rx100 gruppe, rasterschaltung...gern hätte ich was mit STI gehabt, aber das war einfach nicht im budget....
kann man die gruppe um STI hebel erweitern?

Wozu? STIs sind mal richtig teuer und die kompatibilität ist auch nicht gegeben, d.h. du musst min. das Schaltwerk passend haben.
Schnüster doch mal ein wenig in Google ,ob da nicht jemand erfolgreich eine Adaption durchgeführt hat. Oder nach einer gebrauchen Gruppe ausschau halten.
Wie alt ist denn das Rad? Dien Hinterbau könnte für eine moderne Gruppe zu schmal sein.
Flatbar und Gripshift drauf :fresse: ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:18 ----------

poah ;D das ist natürlich mal ne ansage...für mich als angehender student leider nicht vertretbar :(
aber ich bin eigentlich zufrieden mit dem rad, ein paar optische veränderungen noch und dann ists eigentlich perfekt...bis auf die schaltung ;) wenn das ginge, dann wäre ich überglücklich ;)

//e: zu geben scheints die:
http://www.euroasiaimports.com/ProductCart/pc/viewCategories.asp?idCategory=1394

aber wo herbekommen und wie kompatibel?

Ruf mal Paul Lange ( Shimano-Generalimporteur) an ^^
 
@musicman: mhhhh...ja vielleicht lasse ich es auch so...ich denke zuerst einmal wird der rahmen pulverbeschichtet...
ich hätte gern einen schwarzen vorbau und ne schwarze sattelstütze, wo bekomme ich was passendes gutes?
 
wieso gibt’s nicht viel in schwarz? jedes dritte rennrad ist doch heute schwarz ;)
aber das ist schonmal ein anfang...
 
aber da fehlt dann doch die stange, wo der neue vorbau befestigt wird...muss man die auch noch extra kaufen?! -.-
 
hab meins immernoch nicht, fiel bei der tech prüfung durch und an hersteller geschickt :(

bin mal gespannt, das modell gibts nicht mehr....
 
ich verstehe das ganze noch nicht so...wie soll ich wo was machen? ;)
 
Bei mir kommt jetzt der Profile T2+ Cobra dran, SLR Kit Carbonio Flow in weiß, dann noch weiße Hüdz, neue Mäntel (Conti GP4000s, meine jetzigen sind runter) sowie neue Kette und evtl neues Ritzelpaket.

Außerdem noch neues weißes Lenkerband und evtl auch die Enden vom T2 damit bekleben. Und wenn ich Geld hätte, käm noch ein schöner LRS dran, aber da haperts gerade ein bisschen :fresse:

Wenn noch Geld über ist, kommt noch ein CS 400 oder CS600 dran, da ich meine S625x nicht am Vorbau montieren kann, die aber des öfteren spinnt, wenn ich sie am Arm trage. Bekommt dann manchmal kein Signal mehr...
 
So heute war RTF in Bremen und ich hab nach 4 Wochen Training eine neue pers. Bestzeit auf 125 km hingelegt.

3h 27 min. 60 Km davon alleine gegen brutalen Gegenwind.
 
hoi...
aaalso habe mich etwas erkundigt und bin zu der erkenntnis gekommen, dass ein schaftvorbau das sinnvollste wäre...
nur wo bekomme ich einen vorbau + sattelstütze im gleichen schwarzton?
 
im rennrad-news forum hat man mir davon abgeraten, weil das ganze wohl am ende eher bescheiden aussehen soll...ich sollte lieber bei einem schaftvorbau bleiben, so die antworten von den usern...

weiterhin: decals, wer fertigt wo an?
pulverbeschichtet wird’s wohl in den nächsten wochen...
 
Macht sowas überhaupt noch Sinn?

In den letzten Monaten wurde mein Interesse für Fahrräder geweckt. Ich selber besitze ein Crossrad von Cube, hab mich aber irgendwie doch eher in Rennräder verguckt, wie ich feststellen musste.
Dabei fiel mir besonders eins ins Auge. Allerdings frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht sich solch ein Rennrad zu kaufen, wenn man nicht grad die Tour gewinnen möchte.
Was ist denn beispielsweise der Vorteil des erstgenannten Rades gegenüber diesem hier, außer dass es rund 2kg leichter ist und einfach mal geiler aussieht^^
 
Abgesehen davon, daß beide Räder für ihre Ausstattung überteuert sind - wieviel fährst du?
 
Die sind doch nicht überteuert für die Ausstattung. Cube hat von den Nicht-Versendern noch ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Die Rahmen sind gut und auch ganz hübsch (die aktuelle teamline Serie mit ISP .. geil) und Carbon mit Ultegra SL kostet meist so 3000-3500 wenns kein Versandrad ist. Ebenso Alu mit Ultegra SL 1200-1500.. Du machst mit beiden nix falsch. Wenn du Carbon willst und bereit bist so viel auszugeben, hols dir doch. Andersrum ist der Alurenner aber auch absolut i.O. Ich würds auch von der Motivation abhängig machen ;)
Mein erstes Rennrad war aber auch Carbon mit Dura Ace, aber von Canyon und deswegen für 2700€ ;) Ich hab etwa neben 1000-2000km im Laufen, 200km im Schwimmen noch etwa 8000km Rad pro Jahr.

Von gestern (150km, 1400hm, 5:50h - geile Strecke)

 
Momentan fahr ich etwa 600 im Monat, Tendenz steigend, allerdings arbeite ich momentan auch nicht und hab dementsprechend viel Zeit. Ich fang aber im August ein Duales Studium an und weiß deshalb auch noch nicht, wie viel Zeit ich dann überhaupt noch fürs Radfahren haben werde. Am liebsten würde ich dann ja immer mit dem Rad zur Arbeit fahren, allerdings ist mir das zu gefährlich im Hinblick auf Diebstahl des Rades.

Na ja, ich wollte halt eigentlich nur gern mal ein paar Meinungen zu solchen Rädern hören, denn wenn man überlegt ist das schon ein saftiger Preisunterschied für Räder die recht ähnlich ausgestattet sind und sich nur um 2kg unterscheiden.
 
Die sind doch nicht überteuert für die Ausstattung. Cube hat von den Nicht-Versendern noch ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Die Rahmen sind gut und auch ganz hübsch (die aktuelle teamline Serie mit ISP .. geil) und Carbon mit Ultegra SL kostet meist so 3000-3500 wenns kein Versandrad ist. Ebenso Alu mit Ultegra SL 1200-1500.. Du machst mit beiden nix falsch. Wenn du Carbon willst und bereit bist so viel auszugeben, hols dir doch. Andersrum ist der Alurenner aber auch absolut i.O. Ich würds auch von der Motivation abhängig machen ;)
Mein erstes Rennrad war aber auch Carbon mit Dura Ace, aber von Canyon und deswegen für 2700€ ;) Ich hab etwa neben 1000-2000km im Laufen, 200km im Schwimmen noch etwa 8000km Rad pro Jahr.

Von gestern (150km, 1400hm, 5:50h - geile Strecke)

Ein Kumpel hat Samstag bei Stadler fürs Dynamics RSL pro mit Ultegra Sl 1050e bezahlt. Das Rad wiegt 8,4kg und ist sehr gut ausgestattet. Deswegen finde ich den Preis überteuert.

Würde aber eher bei Poison-Bikes oder canyon bestellen. Dort bekommt man deutlich mehr Rad fürs Geld.


Ich würde mir an deiner Stelle zwei Räder kaufen. Eines für 2,5 k zum trainieren und ein 500€ Rad für jeden Tag und die Uni. ;)
 
Dynamics ist aber die Eigenmarke von Stadler und von der Rahmen ist bestimmt nicht in der Region eines Cube anzusiedeln. Konkrete Daten zu beiden Rahmen habe ich aber auch nicht. Ich weiß es nur von früheren Modellen.
 
Sagen wirs mal so, die Rahmenpreisen können schon bis zu 1000€, wenn nicht noch mehr, auseinander gehen, kommt nur darauf an welcher Hersteller den Rahmen labelt.

So, wollt gerade mit den neuen Parts ne Stunde fahren..... 5 Miin von zu Hause weg monsunartige Regenfälle. Nach 20 Min weiterfahrt über eine verkürzte Strecke nach Hause. Unterwegs zurück wurds auf einmal verdächtig trocken...
Frag gerade meine Nachbarin: "Hats hier geregnet?" Sie: "Och nur kurz, ein klein wenig, wieso?" und halt ihr mein völlig versandetes Rennrad hin... Gibts doch nicht, hier ist es furztrocken und nichmal 5 Km weiter geht die Welt unter. ^^
 
Dynamics ist aber die Eigenmarke von Stadler und von der Rahmen ist bestimmt nicht in der Region eines Cube anzusiedeln. Konkrete Daten zu beiden Rahmen habe ich aber auch nicht. Ich weiß es nur von früheren Modellen.
Ja und? Das muss doch nicht schlecht sein. ;) In der neuen Tour sind einige Räder bis 1000€ getestet. Vielleicht sollte er sich mal eine Ausgabe besorgen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh