Der-Rennrad-Thread [1]

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Mein weißes LB ist nach 8000km noch weiß, hab Fizik. Ist nur an der Seite vom UG bissl abgeschabt, weil mir das Rad mal umgekippt ist :fresse:
 
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sobald das radl wieder da ist, werde ich testdrucke auf weißem papier machen und die mit tesa ankleben, damit ich mir sicher sein kann dass es mir auch gefällt ;)
und mit dem lenkerband - da mache ich mir nicht so sorgen...
ich freue mich schon, wenn alle teile wieder bei mir sind...

auffrischen von den aluteilen habe ich jetzt auch schon eine idee -> werden alle gesandstrahlt und dann entsprechend poliert =)
 
Du kannst ja auch deinen alten Rahmen gegen einen von Isaac tauschen :fresse:

Die sind so schön und so günstig, ist zwar nicht Sinn der Sache... ;)
 
tue ich auch nicht, habe grad die preise gesehen, die für mein portemonnaie etwas teuer sind ;) weil ich ja bald armer student bin ^^
 
I_Color1_20.jpg


habe mir diese maschine bei meinem händler angeschaut und war zu tiefst beeindruckt, als ich es in die luft streckte meinte er nur grinsend "das ist eines der schweren" :d

absolutes geiles teil :)

lg chris
 
Sieht nach Sram Force aus. Und das Rahmenkit ist das Basso Konos.

Q6600 was willst du mit ner Zeitfahrmaschine? Machst du Triathlon oder EZF?
 
ich fahr hardcore freeride und downhill, habe mit RR nichts am hut, mich hat es trotzdem fasziniert ;)

und als spielzeug für die straße sicher interessant

lg chris
 
Solange du kein TRiathlon oder EZF fährst, reicht dir auch ein "normales" RR. ;)
 
Bin mal gespannt wie es bald in den Wechselzonen aussehen wird. Bestimmt ein Canyon Speedmax CF/AL neben dem anderen, muss man seins farblich markieren, damit mans wiedererkennt ;)
 
hab endlich mein alltagspseudorennrad :d


gleich ganz anders zu fahren als mit so walzen und nem schweren rahmen
 
Das Rad sieht ziemlich schwer aus und hat unnützes Zubehör. :fresse: Außerdem ist da eine Sora :-)kotz:) Gruppe dran. Hatte ich auch mal und mir ist nach 2 mon (2k km) die Kurbel beim Antritt auseinandergeflogen und hat den Umwerfer gleich mitgerissen.

Kaufst du dir noch Klickis und Schuhe dazu?
 
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Also wenn du das auch für normale Fahrten (Einkaufen etc.) nutzen willst, dann würde ich noch Schutzbleche dranmachen. Ernsthaft jetzt!
 
alles zusammen sinds jetz knapp 11kg
soll allround sein, aber halt kein so arg schwerer klotz
ich finds als kompromiss ganz gut so ;)
schutzbleche hatt ich jetz ned vor dran zu machen eigentlich
und klick hat die frau beim geschäft mir auch angeboten, aber soll ja alltagstauglich bleiben
mir is schon klar das das teil so ein pseudofahrrad is, kann alles n bisschen und nix perfekt, aber es reicht mir :d

bisher taugt die sora, zeigt sich mit der zeit ... aber dann kann man immer noch rumbasteln

eig wollt ich erst n trekkingrad, da is aber zu viel zeug dran was einfach ned sein muss, und wegen dem überall gespart wird, dann war ich bei cross, aber da sind die reifen so fett, und da hab ich auch kein bock drauf
also wurde aus so nem speed oder fitness bike oder wie sich des schimpft jetz einfach eins so zamgebastelt dass es passt xD
 
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und klick hat die frau beim geschäft mir auch angeboten, aber soll ja alltagstauglich bleiben
Mit SPD System ist das alltaugstaglich, weil du MTB Schuhe einsetzen kannst. Im übrigen nutze ich meinen Renner auch zum Einkaufen und als normales Fortbewegungsmittel. Dabei trage ich immer Rennradschuhe. :) Für meinen Teil würde ich nie wieder ohne Radschuhe fahren wollen.

Btw: 11kg halte ich für einen Klotz. :shot:
 
joa is immer die relation, ich hatte ein 18kg mtb :kotz:
dagegen is alles federleicht :d

wenn ich des geld für ein vernünftiges rennrad mal hab und auch zeit damit zu fahren, dann investier ichs auch mal ;)
aber jetzt lohnt sich sowas einfach nicht
und die schuhe... ich will meine normalen erstmal nehmen :P
könnte ich immernoch umsteigen wenn ich will irgendwann

aber weil du sagst zum einkaufen, wo packst du da des zeug hin, und wie schließt du das rad ab?
 
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aber weil du sagst zum einkaufen, wo packst du da des zeug hin, und wie schließt du das rad ab?
Hab einen dicken Eastpack Rucksack und ein Bügelschloss von Abus. ;)
 
ah, siehste rucksäcke kann ich auf den tod nicht ausstehn :d

nur so als orientierung.... welches "level" denn bei abus? ^^
hab absolut keine vorstellung ...
 
Mein Rad wird mit einem Abus Sinero geschützt. Das Schloss hat schon ein paar, durch Spuren deutlich sichtbare, Aufbruchsversuche überstanden.
 
das ordnet abus bei "level 7" ein
wenn du sagst, dass selbst des effektiv schützt, dann passts
dachte schon man muss haufen geld dafür ausgeben...
 
Eigentlich sagt man 10-15% vom Radkaufpreis. ABer wie gesagt, so Wald und Wiesen Knacker hält es ab. Wenn aber jemand mit einem Wagenhever oder sonstigem schweren Gerät kommt, ist das Schluss hin.
 
Hatte mal so ein schönes Foto gesehen, wo einer sein Cervelo P3C mit Zipps 909 und hinten Scheibe, kompletter Dura Ace und SRM, aber mit normalen Hollandrad Lenker an ner Laterne mit Kabelschloss festgemacht hat :fresse:

Hat auch was ;)

Zur Info, für alle die damit nix anfangen können: Das Rad hat einen Wert (Abgesehen vom Lenker) von etwa 8000€.
 
na dann muss ich mir auch mehr schlösser kaufen, denn so teuere wird es wohl nicht geben... aber ich schließe die auch nie an...
am stadtrad ist eines, was da eher passen könnte, dran!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:20 ----------

so ein rad selber aufbauen/umbauen hat etwas. mein argon ist ja auch selber aufgebaut!

mitlerweile hat es kampfspuren, lebt aber noch ;)
 
@musicman: ehm: nö! ;) die habe ich mir extra geholt, weil ich die wirklich nur anklippen muss, das geht richtig schnell und die sind ja auch ausschließlich dran, wenn es mal regnet und ich trotzdem gezwungen bin, mit dem radl zu fahren ;)
 
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