Der-Rennrad-Thread [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man die nicht weitestgehend über den Vorbau korrigieren? Ich habe nicht die Möglichkeit das probezufahren, das steht doch ein ganzes Stück weg. Und ein neues Rad vom Händler kostet ja das Doppelte.
Hinter dem Rad steht auch die Überlegung, das ich das im Notfall mit wenig Verlust wieder verkauft bekomme wenn sich heraus stellt das RR fahren nix für mich ist.
 
öööh?
Kann man die nicht weitestgehend über den Vorbau korrigieren? Ich habe nicht die Möglichkeit das probezufahren, das steht doch ein ganzes Stück weg. Und ein neues Rad vom Händler kostet ja das Doppelte.
Hinter dem Rad steht auch die Überlegung, das ich das im Notfall mit wenig Verlust wieder verkauft bekomme wenn sich heraus stellt das RR fahren nix für mich ist.

Kann man schon. Du solltest mal zu einem Händler gehen der ein Rad mit der, oder ähnlicher, Geo hat um mal ne Runde Probe zu sitzen.
 
@musicman: willst du mir damit sagen, dass du auch keinen plan hast? ;)
 
@marc fürs rennrad ist der ständer nicht geeignet würde ich sagen. ob rechts sieht man zwei schrauben mit denen er am hinterbau befetigt wird, vorrausgestz befestigungslöcher sind vorhanden
 
ah okay ;) also ich benötige auf jeden fall einen ständer, da ich öfter das rad abstelle ;)
ist das was zu empfehlen, was nicht total 0815 aussieht?
 
also ich kenne keinen fahrradständer der nicht bescheiden aussieht. ich denke um hinterbauständer wirst du nicht herum kommen, da du sonst keine befestigungsmöglichkeiten hast.
 
Boah ist das pervers. Im Tour und div. Tria Foren wird ein Rennstall aufgelöst mit komplett neuen Rahmen und Bikes für hammer Preise. Alle Teile von Isaac... leider alles zu klein
 
Boh, mir zuviel für heute moren ;)

Nimm mal Zahnpasta und einen weichen Lappen, ich hab damit eine verschranzte Messingglocke wieder fein gemacht. (hatten nichts anderes zur Verfügung)
 
;-)
im rennrad-news forum hat man mir autosol empfohlen, jmd erfahrung damit?
 
Ich würde mir noch meinen Namen als Aufkleber aufs Rad kleben. :)
 
Hallo,
hier wollte ich einmal etwas meinen Umbau an meinem Peugeot-Rad dokumentieren. Insgesamt geht es eher darum, die Optik deutlich aufzuwerten. Das werde ich in verschiedenen Arbeitsschritten tun und hoffe, dass ich hier auch noch die ein oder andere Anregung bekomme. Aber jetzt erst mal ein Bild von meinem Radl:


Und das soll umgebaut werden:

[020%]Rahmen weiß pulvern lassen
[000%] Vorbau, Sattelstütze und Lenker schwarz eloxieren
[000%] Aufschrift erneuern (aufkleberdealer.de)
[040%] Weißes Lenkerband
[000%] Optische Aufwertung der Schaltgruppe
[000%] Neuer Sattel
[000%] Sichtbare Teile vom Steuersatz schwarz lackieren
[020%] Neue Mäntel in komplett schwarz
[020%] Neue Bremsschläuche

Fällt euch noch etwas ein? Weiterhin habe ich noch ein paar Fragen:

1.) Ein Schwarz-Weißer Sattel im bezahlbaren Rahmen, der auch gut aussieht, wo gibt’s das?
2.) Wie werte ich das Alu der Schaltgruppe wieder auf? Womit kann ich das z.B. polieren?
3.) Neben der Peugeot-Aufschrift, sollte da sonst noch was drauf?

----------------------------------------------------------------------------------

20.05.2009: Eintrag Nummer 1

Hier sind die ersten Bilder vom Auseinandernehmen, da ich es morgen zum pulvern wegbringen werde. Kommentare oder Fragen sind natürlich gern gewünscht, keine Frage! Ich denke, es ist für alle ersichtlich, was gemacht wurde. Wenn irgendwas unklar sein sollte, gerne fragen! =) Weitere Fortschritte folgen Montag, dann werden die weiteren Teile fürs eloxieren vorbereitet. Bestellung werde ich in den nächsten Tagen losschicken für die Kleinteile rund ums Radl.





Und die erste Bestellung ist getätigt. Fehlen zwar noch ein paar Sachen, aber für das anfängliche basteln sollte es reichen! =)

Bild3.png

&
Bild4.png


----------------------------------------------------------------------------------

21.05.2009: Eintrag Nummer 2

Soeben habe ich den Rahmen zum pulvern gebracht, laut Auskunft soll er frühestens Ende nächster Woche fertig sein, eher nach dem Wochenende! Mal sehen, wie er wird. Ich hab jetzt das ganze in weiß pulvern lassen und von innen noch eine Hohlraumversiegelung machen lassen. Ich denke, das war eine gute Wahl! =) Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich berichten! Am Montag kommen dann die Teile zum eloxieren, mal sehen, das dauert wohl noch deutlich länger - rund 2 Wochen! :(


@Madz: also deinen namen wollte ich nicht auf dem rad haben :fresse:
aber das ist ne feine idee, nur wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde den Namen aufs Sitzrohr kleben. :) Oder in Sattelnähe aufs Oberrohr.
 
Ja, natürlich so klein wie möglich. :) Weisses Lenkerband wird schnell unansehnlich, würde lieber Schwarzes nehmen (guter Kontrast zum Rahmen)
 
aber schlechter kontrast zum lenker ;)
ich werde es mit weißem probieren...das sieht einfach genial aus *g*
und da ich mit handschuhen fahre, sollte das nicht soooooo problematisch sein! erstmal testen =)
 
Glaub mir, auch Handschuhe werden dreckig. ;)
 
weiß ich doch ;) aber wie gesagt, ich werde es mal probieren...im rennrad-news-forum gibt’s da geteilte meinungen ;) also ausprobieren schadet nicht.

welche farbe würdest du die beschriftung machen? schwarz, grau?
 
hab jetzt mal das genommen, was oben steht, ich werde über qualität und co berichten!
du auch schwarz bei der beschriftung? ;)
 
Würde auch die Beschriftung schwarz kleben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh