Der-Rennrad-Thread [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hört auf der Bericht ist klasse ich süchtling hab jetzt den Heraklix Thread fast komplett durch und morgen kommen die andern beiden :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@loki: ne, das rad ist groß genug, ist aber alles nicht richtig eingestellt bislang ;)

naja, nicht wirklich zu teuer...eloxieren günstig, pulvern günstig, aufkleber günstig, anbauteile meist auch günstig (pumpe und so hätte ich bei anderen rädern auch koofn müssn).... ;) summa sumarum zahle ich jetzt 200 euro für den umbau und noch n bissl was für zusatzteile wie kleidung + tasche usw

Hört auf der Bericht ist klasse ich süchtling hab jetzt den Heraklix Thread fast komplett durch und morgen kommen die andern beiden :fresse:
Guck dir mal die neuen Bilder von eben gerade an. Der gabelt immer leckere Schnittchen auf. :d

Und das im dicksten Wald :fresse: Aber ich hätte da keine Nerven immer auf gut Glück. Albanien wird bestimmt spaßig :fresse:

das einzige was ich schick finde sind die singletrails, auch wenn die für mich manchmal zu heftig aussehen...bin halt RR-fahrer.

zum schreibstil, da kenne ich welche, da höre ich echt erst nach 3 seiten auf zu lesen, und da sind 3 seiten text. die texte aus dem bericht sind immer etwas zu kurz um sich in ihm zu verlieren. und ich habe etwas übrig für reise, aber vor allem rennberichte.
picardellics oder C4F sind da schicke seiten für

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die Geometrie-Daten vom Hai Speed bekommen, vlt kann ja mal jemand drauf schauen und evtl was vergleichbares sagen (am liebsten Giant oder Stevens, da ich damit 'ne Probefahrt machen könnte), mit dem Stevens Aspin habe ich schon verglichen, das Aspin ist wohl insgesamt noch etwas komfortorientierter, das Hai wohl nicht wirklich an RR-Einsteiger gerichtet...

ich muss ja sagen, ganz normale geo, nichts besonderes. also ist es egal. meiner meinung nach!
der radstand ist etwas lang, also wird es nicht wendig sein, eher träge, dafür aber schön geradeaus laufen ;)
als anfänger wird man es nicht merken, und der rest, wird über vorbau und Sattelstütze: - gekröpft oder ungekröpft...

Asooooo ^^
ich muss ja sagen, ganz normale geo, nichts besonderes. also ist es egal. meiner meinung nach!
der radstand ist etwas lang, also wird es nicht wendig sein, eher träge, dafür aber schön geradeaus laufen ;)
als anfänger wird man es nicht merken, und der rest, wird über vorbau und Sattelstütze: - gekröpft oder ungekröpft...
Jup...

Na das stimmt mich positiv. :)

Danke euch beiden - ich werde trotzdem versuchen, mir mal ein Rennrad für einen Tag auszuleihen (leider fährt im Bekanntenkreis niemand RR :( ), um zu testen, ob mein Rücken das auch mitmacht.

Na das stimmt mich positiv. :)

Danke euch beiden - ich werde trotzdem versuchen, mir mal ein Rennrad für einen Tag auszuleihen (leider fährt im Bekanntenkreis niemand RR :( ), um zu testen, ob mein Rücken das auch mitmacht.
Für den Rücken gibts spezielle Übungen zur Stärkung der Muskulatur, die man auch mit einer gesunden Wirbelsäule ausführen sollte. ;)

Geh schwimmen oder Klimmzüge. Wenn du die nicht hinbekommst dann mach einfach negative Klimmzüge. Liegestütze, auch gut fürn Rücken, Crunches für den unteren Bereich. Ja, Bauchmuskeln um den Rücken zu stabilisieren ;)

Benutz mal die Sitzcreme von Assos, die hilft. ;)

das liegt an den tollen polstern von gore, bei meiner "billigen" teamhose, ganz "schlechtes" polster hab ich die probleme nicht ;)

abhilfe ist schon bestellt...nie wieder gore!

Hab garkeine Polsterhose von Gore, fällt mir gerade so ein ^^ Die die ich mal anprobiert hatte war garnicht so schlecht.
Ich fahr sonst Pearl Izumi Träger oder Sugoi ohne Träger. Meine nächste Trägerhose wird wohl eine von Sugoi werden.

Ich fahr immer im Team Discovery Dress. :) Die Sachen sind von Nike.

Pearl Izumi ist toll, im herbst kaufen, im frühjahr zurück, da komplett aufgelöst, geld zurück....

gehört jetzt ja zu shimano...

ich habe mir mit unseren kleinem regionalforum selber sachen gebastelt, bei bioracer, und die sind gerade bestellt...vom verein sollten auch bald neue kommen... der verschleiß ist enorm, wenn man viel fährt

odlo is gut, die haben hier nen werksverkauf
dass ich da ned drangedacht hab ;)

kann man denn irgendwas falsch machen dabei?
wie is des mit der polsterung, in unterwäsche und hose?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, entweder in Hose oder Unterhose :)

Im Sommer würde ich gar keine Unterwäsche tragen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh