Der-Rennrad-Thread [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manche Leute tragen sogar eine Badehose unter der Radhose, kein Witz ;)
Aber für mich wäre alleine die Vorstellung schon grauenhaft :fresse:

Unterwäsche trage ich unter ner Jeans. Oder ganz selten mal beim Laufen, wenn ich ne weite Laufhose anhabe. Und natürlich bei anderen Sportarten mit weiten Sachen, also Krafttraining oder Ballspiele ;)

Ansonsten:
Schwimmen -> Hauteng, nix drunter
Radfahren -> Hauteng, nix drunter
Laufen -> Hauteng, nix drunter
 
Korsett -> Hauteng, nix drunter :fresse:
 
Unterwäsche unter Radhose geht echt nur im Winter, wenn es sehr kalt ist.
 
i see, hab ich nix dagegen, ein teil weniger zu kaufen xD

nur über das "hauteng" mach ich mir an gewissen teilen noch gedanken xD
naja wird getestet
 
So, das hier wird mein Wettkampfrad für nächstes Jahr, wenn sich nicht grundlegend was ändert. Zur Auswahl steht evtl noch ein Wave TT, was aber wohl unbezahlbar sein wird, da der Rahmen 2800€ kostet. Ebenso steht in der näheren Auswahl das Speedmax CF 9.0 von Canyon, find das aber nicht so ansprechend und v.a. wirds jeder haben.

Der Plan sieht so aus:

Wenn für 2010 nicht ein komplett neuer endgeiler Rahmen (oder eine Weiß-Blaue Lackierung) gelauncht wird, kaufe ich mir ein Slice Carbon mit 105er hoffentlich im Ausverkauf für 1700-2000€, aktuell gibts das Slice für 1999€ im Angebot.


  • Xentis Lenker mit Lenkerendschalthebeln in schwarz (weiß kann man nicht kaufen) definitiv als allererstes (ich liebe das Teil)
  • Fizik Arione CX Carbon Sattel
  • Xentis TT (als letztes, da 1500€)
  • Langsame Aufrüstung der Schaltgruppe
  • Die roten Stellen am original Slice vom Grafiker hellblau überkleben lassen
  • Mich für den Ironman Hawaii qualifizieren und meine AK gewinnen :fresse:


So siehts vorher aus:





So ähnlich sollte es dann aussehen:





Und hierdrauf bin ich jetzt noch unterwegs und wird als Rennrad natürlich behalten, ich liebe das Teil ;) Also das Buld nicht falsch verstehen ;)




...es war übrigens Zufall, dass Trikot, Mütze, Brille und Getränk in der Flasche farblich passen, ehrlich jetzt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
nur über das "hauteng" mach ich mir an gewissen teilen noch gedanken xD
naja wird getestet
Ein Sportkollege ist an dieser Stelle sehr üppig ausgestattet und macht sich immer einen Spass in voller Radmontur einkaufen zu gehen. Die hübsche Kassiererin starrt ihm nämlich immer auf die Hose. :d

Aber an sowas gewöhnt man(n) sich schnell. :d
 
@ regX, da liebts aber einer unbequem ;)

Und überhaupt, wo ist der Helm :motz:
 
Ohne Helm fahren ist ziemlich beschränkt. :stupid:
 
wenn er eine pause gemacht hat, wird er sicher nicht den helm aufgelassen haben ;)
 
Ohne Helm fahren ist ziemlich beschränkt. :stupid:

genau wie mit Profitrikot :P

Ich fahre immer mit Helm, ich hatte den an dem Tag nicht auf, weil die Polster in der Waschmaschine waren. Von 8k bis 10k Km im Jahr fahre ich vlt 200-300 ohne..

Außerdem sind wir alle alt genug, selbst zu entscheiden, von daher brauchen wir gar keine Diskussion starten ;)
 
jemand interesse an Shimano Handschuhen für günstig geld? ;)
http://www.bike24.net/p110937.html die sinds...ich glaube, die sind mir eine Nummer zu klein...sind L und gefühlsmäßig würde ich sagen, brauche ich XL, obwohl die Messung L ergibt! ;)
 
Nicht schlimm, du hast ja auch Recht. Mit dem Trikot war auch nicht ernst, hatte selber TMobile ;)
 
so weit ging meine liebe dann doch nicht... aber wegen ulle habe ich mir 1996 oder 97 mein rr geholt.
 
Geh schwimmen oder Klimmzüge. Wenn du die nicht hinbekommst dann mach einfach negative Klimmzüge. Liegestütze, auch gut fürn Rücken, Crunches für den unteren Bereich. Ja, Bauchmuskeln um den Rücken zu stabilisieren ;)
Klimmzüge sind eher mangels Möglichkeiten schwer, hab da eher wenig Lust mich auf dem Kinderspielplatz zu betätigen. :fresse:
Den Rest der Tipps werde ich beherzigen. Werde trotzdem morgen mal die Radläden abklappern, vlt hat einer sogar was gebrauchtes da stehen, das wäre natürlich das optimalste.
 
Könnt ihr mal nen gutes P/L RR nennen und empfehlen.

Hab zzt nen CC Bike (Sabotage Pro Fire) so ja auch top und kann auch 30er Schnitt und alles fahren...aber gerade wenn ein paar gute RR´s unterwegs sind komm ich ni mehr mit:d, da muss ich eine zu hohe Triottfrequenz einschlagen. Und da ich immer den drang habe den vorhergehenden zu überholen mach ich halt mal 40km/h oder 50km/h aber geht halt ni länger hab halt nur 48er Ritzel vorne.

Will halt mal was richtiges zum km Schruppen auf der geraden.

Budget naja schwer zuagen bin Schüler...sollte schon kein Schrott sein..aber zb Carbon brauch ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schafft man mit einem mtb einen 30er schnitt?

und was is das für ne mtb schaltung mit nem 48er blatt vorne o.o
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mal nen gutes P/L RR nennen und empfehlen.

Hab zzt nen CC Bike (Sabotage Pro Fire) so ja auch top und kann auch 30er Schnitt und alles fahren...aber gerade wenn ein paar gute RR´s unterwegs sind komm ich ni mehr mit:d, da muss ich eine zu hohe Triottfrequenz einschlagen. Und da ich immer den drang habe den vorhergehenden zu überholen mach ich halt mal 40km/h oder 50km/h aber geht halt ni länger hab halt nur 48er Ritzel vorne.

Will halt mal was richtiges zum km Schruppen auf der geraden.

Budget naja schwer zuagen bin Schüler...sollte schon kein Schrott sein..aber zb Carbon brauch ich nicht.
Wieviel kannst du investieren?
 
wie schafft man mit einem mtb einen 30er schnitt?
Jedenfalls nicht auf dem für MTBs vorgesehenen Untergrund... eher auf Radwegen oder Landstrasse - ärgs, MTB ohne Wald oder Trails ist doch ätzend.


@ Zocker, versuch lieber das Du die 40 länger treten kannst... Was meinst Du wie die RR'ler dumm gucken, wenn Du hinten nicht abreißen läßt ;)

Normal mag ich solch Leecher ja nicht so dolle, erst ranrobben und dann immer hintendran und selber kein Windschatten spenden wollen. Aber i.d.R. erledigt sich das mit 53/14 von alleine ;)
 
@all
ja auf Straße....fahre auch jetzt immer mehr straße deshlab RR
30er schnitt bin jung und trainiert, fahre viel...das is kein ding
Das mit den 40km/h geht so 10km danach muss ich back zu 30....
50km/h max 2km
@seppelchen
klar schauen die geil..merkt auch immer wie die dann auch anziehen...und ich hab noch Schwalbe Nobby Nic drauf, sie schauen schon immer hinter wenn ich in deren Windschatten bin und dann vorbei brumme...am besten vor ner woche ne 20er grupee mit RR´s ein CC´ler an allen vorbei
naja ich kanns meistens gut halten...außer sie fangen dann auch mal richtig an...dann tret ich mir den ast
@Badrig
Shimano XT 48er
Das hab ich glei mit nachrüstenlassen wo ich gekauft hab
@Madz
Sagen wir so max. 1000€ aber muss ni ausgeschöpft werden..erstmal nen Job suchen...den ich noch in meine 40h Schulwoche rein bekomme>.<

Bin auch schon RR gefahren vom Kumpel...ging schon ab^^nur muss mich halt einstellen..ni zu springen und so ne Sachen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du selber etwas schrauben kannst, dann ist Canyon empfehlenswert. Sehr gute Räder für relativ vernünftiges Geld (gutes P/L-Verhältniss). Oder die Radons bei H&S (habe selber eins)...
 
schrauben kein ding...mein cube LTD war komplett selber gebaut..nur rahmen kit gekauft mit Gabel...
hab auch schon nen kumpel auf seiner simson s51 versägt:d der hat geschaut also ich vorbei kam

@Topic
bin 1.94 aber dürft ja noch kein problem sein oder? mein CC gabs ja auch in meiner größe^^

is das was?Canyon
Radon

Radon´s sind preislich ja ok..weiß nur ni wie die Sram komponenten sind
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
ja auf Straße....fahre auch jetzt immer mehr straße deshlab RR
30er schnitt bin jung und trainiert, fahre viel...das is kein ding
Das mit den 40km/h geht so 10km danach muss ich back zu 30....
50km/h max 2km

ok... na dann RR kaufen lizenz holen, geht einfach, und rennen gewinnen, in ein KT team kommen, ausrüstung gestellt bekommen...

also 50 auf 2km, ohne rückenwind in der ebene schaffe ich mit dem RR nicht!

in leipzig gibt es eine Radrennbahn, da ist der schnitt auf 40km so bei 45 und das ist dann verdammt hart. außer für baumann und radochla (profis) die aber auch nicht immer gewinnen

aber wer mit dem MTB 50 fährt tritt bestimmt 800W+, auf 2km bedeutet das etwa 2,5min. das wäre ja ok und noch machbar, aber selbst 40km/h mit dem MTB sind das 500W etwa, das dann auf 10km, also 15min 500W, das ist wahnsinn! ein herr amstrong tritt viellleicht 480W in der stunde. also nehm etwas raus und fahr dann eine stunde die belastung... also mit protourniveau zu... das möchte ich gerne mal sehen
ich trainiere im winter viel mit MTB auf straße, so bei 250-300W, was dann so 30km/h sind...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:58 ----------

oh, bei der größe sind das noch mehr

ach so, im training fahre ich immer ohne helm ;)
 
hm können auch weniger sein is nur Pi x Daumen genommen....aber aufjeden ne weile.
Hm hab keine zeit für Wettkampf usw..und müsste ersma ans RR gewöhnen usw..will ja aus fun fahren...ni um zu siegen

@Madz
was ist den so für ne Zahnmenge zu empfehlen'?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh