Der-Rennrad-Thread [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du Fixie Fan?

Find das hier so geil ;)

Auf der Basis von einem Zipp 2001... kennen vlt ein paar.

Aber so ein ganz puristisches Fixie hätte ich auch gerne, Stahlrahmen, son typischer Sattel und natürlich Rennlenker ohne Bremsen.
 
@ req

Hab heute mal auf deinen Rat gehört und sehr langsam gemacht. 101 km, 130er Puls im Schnitt und war nur 0,5 km/h im Schnitt langsamer als gestern bei der 94er Tour. Getreten hab ich 105 u/min Rein Vom Gefühl her, hätte ich noch eine Stunde dranhängen können, wurde aber schon dunkel.
 
attachment.php


irgendwie überzeugt mich das nicht so ganz, oder? ^^
 
Größe: 196cm, Gewicht: 99kg... Den haste bestimmt böse versägt :fresse:
 
@loki: findest du? ich hab irgendwie angst, dass das ganze zu futuristisch wirkt ;)
 
nee, jetzt schöne 36loch naben und felgen, schön polierter Stahlvorbau, sattelstütze... sieht bestimmt super schick aus
aber nicht zu viel in der farbe des rades. ich kenne so viel die haben weißen rahmen, weiße sattelstütze, weißen vorbau,... das sieht so sch.. aus
@ seppelchen, naja, er wäre, wenn er wollte im wind weggefahren.
ich glaube nur Zocker24 hätte bei dem ne chance

das rennen 41km bei mir, 44,5er schnitt

aber baumann, kux, radochla waren mal nicht dabei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werds rad erstmal ganz zusammenbauen wenn die teile da sind, dann mache ich mir nochmal gedanken um die beschriftung ;) das wird scho, dann frag ich euch noch mal nach rat! ;)
danke schonmal!
 
Ich weiß ich sollte direkt meinen Fahrradhändler fragen für genauere Auskünfte, trotzdem wollte ich gerne mal grob wissen wie lange so ein Fahrradhändler braucht, um 2 Felgen zu tauschen. Hintergrund ich wollte von Klebereifenfelgen auf normale umrüsten. Wie lang würde das brauchen und was ist ein gängiger Stundensatz?

mfg
 
Ja Felge vorne und hinten wechseln und neu einspeichen bzw vorher noch ausspeichen.
 
Ist halt so, dass ein LRS der 6 Gang Kasette hinten aufnimmt gibts wohl nicht mehr so oft. Hab bis jetzt nur welche ab 7 Gang Kasettenaufnahme gefunden. Oder müsste ja gehen hinten 7 fach Kasette aufschrauben aber nur 6 Gänge davon zu nutzen?
 
Sehr schön danke für die Antwort. Dann geh ich mal auf eine LRS-Suche.
Genießt den Tag noch 8)
 
Nimm mal mit Action-Sports Kontakt auf, die machen super Laufräder...
 
attachment.php

attachment.php


steuersatz befestigt...in ein paar stunden kommen kurbel, räder und schaltung dran. lenker, stattelstütze + vorbau kommen am dienstag vom eloxieren, dann ists radl zum wochenende auf jeden fall fertig!

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
[100%] Optische Aufwertung der Schaltgruppe
[100%] Neue Teile für Schaltgruppe
[100%] Weißes Lenkerband
[100%] Neue Mäntel in komplett schwarz
[100%] Neue Bremsschläuche
[100%] Rahmen weiß pulvern lassen
[100%] Neuer Sattel
[100%] Vorbau, Sattelstütze und Lenker schwarz eloxieren
[100%] Sichtbare Teile vom Steuersatz weiß lackieren
[090%] Schaltung einstellen
[020%] Aufschrift erneuern (aufkleberdealer.de)






Hier ist ja mal gar nichts mehr los, also mein Endergebnis...zerreißt es! ;)
 
sieht doch schick aus... aber die Satteltasche muss kleiner werden (hatte auch mal so ein Monster dran...)
 
Ne, es gibt gute Minipumpen (Druckluftpatronen sind auch gut, wiegen aber ein bisschen). Du musst ja keinen PDA mitschleppen, außerdem gibt es Trikottaschen. Habe jetzt diese Pedros...

Aber jeder wie er will ;)
 
stimmt, jeder wie er will ;)
ich habe eine SKS druckluftpumpe ;)
und ich schleppe keinen pda mit, sondern ein iphone...und ich habe kein anderes handy ;D
 
Gestern war wieder der Strombike Marathon... Ein eher familiär gehaltene Ausfahrt über die schönsten Trails im Stromberg-Heuchelberg Naturpark (dieses mal 500 Teilnehmer und eigentlich schon überm Limit, vorher max 400). Na ja mir ist nach der Hälfte das Schaltauge abgebrochen, wir konnten zwar auf Singlespeed umbauen aber der Schnellspanner hielt nicht mehr richtig. Ende für mich... Sollten 85km / 1900Hm (statt 75/1800 werden - ist jedesmal mehr als ausgeschrieben)

Dafür mache ich mich jetzt langsam fertig und werde eine feine Runde mit dem Rennrad drehen :)
 
wo bekomm ich gut erhaltene oder neuwertige RR?

such derzeit ein neues oder eben gebraucht

mein top kanidat ist atm: Radon RPS 9.3 Triple
 
aua... Triple :p

Radon ist aber schon mal ganz gut... Evtl. mal beim Örtlichen vorbeischauen, vllt. hat der was nettes rumstehen.
 
Guten Abend,

ich hab heute mein erstes Rennrad gekauft^^:

img_5505xgd1.jpg


Irgend ein alltes corratec für 10€. Weiß einer, wie des Ding genau heißt? Es steht "Orimovero" drauf, wobei ich da unter google keinen einzigen Treffer bekommt.

Außerdem bräuchte ich neues Lenkerband und nen Fahrradcomputer. Könnt ihr was empfehlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh