Der-Rennrad-Thread [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@seppelchen: triple weil ich hier im gebirge wohne ;) und da könnte das von vorteil sein, oder gibts nachteile?

aber WO bekomme ich etzt neuwertige bikes? gebraucht? ebay is nich so prall, gibts foren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast Du mal über Compact nachgedacht (vorne 30/50)? Triple ist echt schawul ;)
Man kann auch im Hochgebirge mit 2fach fahren, nimmt man halt eine 12-27er Kassette...

Woher ein gutes gebrauchtes - nicht so einfach... ebay käme für mich nicht in Frage (höchstens ich könnte es vorher sehen). Würde aber eher zu neu tendieren... Foren? Fällt mir nur rennrad-news ein...
 
warum triple schwul?
also ich hab nicht so die ahnung vom RR ;)
wäre das RPS 9.0 dann ok? das compact gefällt mir auch besser

bei rennrad news hab ich schon reingeschaut, nur haben die da fast nix unter RH56 und ich bräuchte eher ~52

was sagste zu dem hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=220437240178

wird bestimmt nur sehr teuer :d

edit:

ich weiß garnich woran ich mich so orientieren soll...die radons scheinen ja ok zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Triple ist für Schlaffis... Wenn RR, dann 2fach - Compact kann ich aber akzeptieren. Man braucht auch für eine Alpenüberquerung oder Pässe kein Triple - mit einem bisschen Training und 39/27 (2 mal Dolomiten-Marathon so gefahren, 2006 mit 8 Wochen gezielter Vorbereitung) kann man auch das fahren. Wem das zu viel ist, kann Compact nehmen und mit einem 30er Kettenblatt hoch fahren. Ist wie gesagt meine Meinung, andere sehen das vllt. völlig anders.

Mit dem ebayteil wirst Du keine Freude haben... erstens stark überhöhte Sitzposition und zweitens (normalerweise) bockhart. Warum? Es ist eine Zeitfahrmaschine ;)

Radon finde ich ok, habe selber das R1 mit Sram Force. Kam mal regulär 1799€ mit Radkoffer, ich habs für 1500 ohne Koffer bekommen. Vor kurzem standen die Teile für 999€ im Abverkauf :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, das Design gefällt mir nicht so... er schreibt das Kaufdatum / Bj nicht dazu... Aber ich muss es ja nicht kaufen ;)
 
ich wills auch nicht kaufen ;)
sieht älter aus, ich denk mal 4-5jahre?

also top kanidat ist wohl weiterhin das radon, ich glaube was besseres für das geld bekomme ich nicht oder? nen gebrauchtes davon wäre ideall...
 
musst halt immer wieder mal auf die H&S Seite gucken, die haben öfter mal was im Angebot (oder mal kurz anrufen)
 
also ich würde mir an deiner Stelle ein Triple kaufen bzw. halte ich nichts von solchen Aussagen wie: "Triple is für Luschis"

Ich weiß ja nicht wie geübt und fit du bist, aber mit einem Triple hält vielleicht der Fahrspaß etwas länger an ;)
 

Bist du hier stellvertretend fürs Tour Forum und MTB News Forum die Stylepolizei? Plödsinn. :d

Ich brauch nicht mal ne Kompaktkurbel, mir reicht ein Blatt vorne.

Und obwohl seppelchen hier einen auf Lace :fresse: macht muss ich ihm zustimmen. Wenn du nicht gerade in den Alpen wohnst wirst du nicht unbedingt eine 3er Kurbel brauchen.
 
Ich kann und will ja niemandem Vorschriften machen, wenn aber hier gefragt wird, dann wehre ich mich mit allem zur Verfügung stehenden Mittel gegen diesen Unfug. Ich finde 3-fach einfach nur übel... Compact ist ja eine akzeptable Alternative. Man kommt auch im Hochgebirge mit 39/53 zurecht, nur muss man sich da manchmal schon etwas quälen - aber das gehört doch dazu.

Aber es werde ja auch Autos mit Einparkautomatik verkauft ;)
 
Wenn du nicht gerade in den Alpen wohnst wirst du nicht unbedingt eine 3er Kurbel brauchen.

Ehm, er wohnt in der Schweiz und wenn es auch nicht gerade mitten in Zürich sehr bergig ist, hat er doch viel Gebirge in der näheren erreichbaren Umgebung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:11 ----------

"Arsch" :d

naja, hab auch ne 2er Kurbel und hab sie bei manchem Anstieg zum Teufel gewünscht.

Deshalb frage ich ihn auch nach dem Trainingszustand und der allgemeinen Fitness.
Einem Radneuling eine 3er im Gebirge abzusprechen ist einfach Blödsinn.

Der Junge soll doch erstmal Spass am fahren haben und sich nicht bloß abquälen.
 
klingt nicht unlogisch, aber kann man einem Radneuling überhaupt ein RR empfehlen? Mal ehrlich, nehmt ihr einen 3fach-Kurbler wirklich ernst? Ist doch gerade die Herausforderung mit 39/25 oder 27 einen Berg zu erklimmen... In diesem Sinne, "Quäl Dich Du Sau"!

Über das Gesäß reden wir noch :haha:
 
also ich fahr seit 2 jahren MTB und meine beine sind durchtraininert und stahlhart :xmas:
fitnesszustand: überdurchschnittlich :xmas:

aber ja ich wohn im gebirge...aber ich denk das compact schon ausreicht...wobeis hier manchmal echt heftig hochgeht
allerdings benutz ich beim mtb auch nie die kleine scheibe vorn
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt nicht unlogisch, aber kann man einem Radneuling überhaupt ein RR empfehlen? Mal ehrlich, nehmt ihr einen 3fach-Kurbler wirklich ernst? Ist doch gerade die Herausforderung mit 39/25 oder 27 einen Berg zu erklimmen... In diesem Sinne, "Quäl Dich Du Sau"!

Über das Gesäß reden wir noch :haha:

Wie, du fährst mit 39/27 da hoch?

Ich hab sowieso nur 54/11 ;)


Mal ernsthaft: Im Endeffekt muss es jeder für sich wissen. Ich find 3fach zwar hässlich und würde es auch nicht fahren, aber wenn derjenige gut mit klar kommt und dabei ordentlich trainiertund fährt ohne ein Windschattenlutscher zu sein, ist das alles ok.
Wenn das dann allerdings 3fach an nem HighEnd Rahmen mit Aero LRS ist, wirds ein bisschen komisch, ist aber immernoch seine Sache.
Erst wenn man auf ner Zeitfahrmaschine mit 3Fach fährt, würde ich Tränen lachen :fresse:

Da mein Rahmen ja gebrochen ist, kaufe ich mir wahrscheinliche meinen Traum. Wave Emotion ;)
 
Ehm, er wohnt in der Schweiz und wenn es auch nicht gerade mitten in Zürich sehr bergig ist, hat er doch viel Gebirge in der näheren erreichbaren Umgebung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:11 ----------


"Arsch" :d

naja, hab auch ne 2er Kurbel und hab sie bei manchem Anstieg zum Teufel gewünscht.

Deshalb frage ich ihn auch nach dem Trainingszustand und der allgemeinen Fitness.
Einem Radneuling eine 3er im Gebirge abzusprechen ist einfach Blödsinn.

Der Junge soll doch erstmal Spass am fahren haben und sich nicht bloß abquälen.

Ich hab ihm nichts abgesprochen. Wenn er die 3er Kurbel braucht, da wo er wohnt, dann soll er die doch auch fahren. Dann lieber eine 3er als eine Kompakte.
 
weil Du dann mehr Gänge zur Verfügung bzw. kleinere Sprünge beim Gangwechsel...

Ist halt wie bei vielen Sachen eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich sehe das RR noch ein bisschen traditioneller - aber gleichzeitig auch fortschrittlich. Nur hat eine 3fach damit nichts zu tun, die gehört nunmal ans MTB. :)
 
naja was soll ich den sonst nehmen? das radon gibts nur als triple oder compact

wobei ich jetzt bei MTB meistens eh nur noch großes blatt fahre, 30er schnitt mit fat albert :fresse:

ich denk ich werd schon klar kommen mit dem compact..
 
:fresse: ja kann ichs einschätzen?^^

naja wird schon, das bike wiegt ja auch ~5kg weniger :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem wirst Du Dich wundern wenn es das erste Mal einen Berg hochgeht... man denkt, "och 8Kg, das geht sicher von alleine" - aber ist es wirklich so? Egal, wirst Dich dran gewöhnen ;)
 
ne, ich bin nicht doof ;) ist mit sicherheit genau so anstrengend
was am gewicht weniger ist, kommt in den gängen un der geschwindigkeit mehr^^

aber erstmal abwarten..dauerd noch eh ichs kauf

ihr könnt mir aber alternativen zum radon vorschlagen, die dürfeln preislich nicht drüberliegen da ich auch noch neue schuhe,pedale und 2ten computer brauche
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut dann wäre das ja geklärt, ich wollte halt das nur klarstellen, daß man nicht automatisch gegen was sein sollte, wenn man den genauen Hintergrund nicht kennt ;)
 
ich würd am liebsten sofort kaufen
aber dauernd les ich von radon aktionen wos das bike billiger gibt...zumal ich noch zubehör brauch
wenn ichs jetz für 999 kauf ärger ich mich vlt nächsten monat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh