Ein paar wissens vielleicht schon, aber ich bin vor gut 3 Wochen sehr schwer gestürzt. Wie genau weiss ich nicht mehr, das Resultat war eine Fahrt mit Notarzt (mein Arbeitgeber..lol) ins Krankenhaus und anschließender NotOP, Diagnose: medialer Schenkelhals rechts, AC Gelenkkapselsprenung rechts. Also auf gut Deutsch Bein gebrochen und Schulter auch gut gefi*kt.
Weiteres Resultat: Einmal Totalschaden an meinem treuen Canyon. Rahmenbruch und hier und da ein paar Sachen. LRS ist zum Glück noch in Ordnung und ein paar Teile der Gruppe auch ohne Schaden, da das meiste ja auch mich und den Rahmen ging.
Da ich aber so gut konstituiert bin, haben die Ärzte was erlebt, was sie selten so gesehen haben: Ich durfte direkt aufstehen und 100% belasten. Seit 1,5 Wochen laufe ich problemlos ohne Krücken, ein bisschen humpelig zwar noch, aber das fällt nach außen hin kaum noch auf. Nur die Schulter macht noch ein paar Mucken..
Lange Rede kurzer Sinn 1: Helm hat mir das Leben gerettet
Lange Rede kuzrer Sinn 2: Ich brauch ein neues Rad
Finanzierung ist jetzt natürlich ein Problem, aber das muss ich selber lösen. Ich habe beschlossen, mir kein Übergangs Alurad zu kaufen und später eine Zeitfahrmaschine, da das Ausgaben wären, die ich nicht bewältigen kann. Deswegen baue ich mir nach und nach mein TraumHybrid Rad auf
Ich habe mir mehrere Angebote von Shops eingeholt, Teile von meinem alten Rennrad kann ich weiterbenutzen oder verkaufen, allerdings will ich das neue Rad als Komplettrad kaufen, da der Rahmen alleine arschteuer ist.
Hier mal die Komponenten:
- Wave Emotion Framekit Link
- Ultegra 105, Ultegra oder Ultegra SL
- Syntace Anbauteile (P6, Racelite Carbon, F139)
- Trainings LRS (meiner is ja noch i.O.) Mavic Aksium
- Sattel.. ka
Ich habe jetzt ein paar Angebote von Shops. Der Rahmen geht los AB 2098€ bis 2500€.
Folgende Angebote habe ich bis jetzt:
1: Rahmen mit Ultegra, Mavic Ksyirium Elite, Alu Anbauteile von Ritchey (Aufpreis für die Syntace Teile: 140€) --> 3400€
2. Rahmen mit Ultegra SL, Shimano WH RS10, Syntace Carbonteile und Selle Italia Sattel --> 3450€
Ein 3. bekomme ich hoffentlich noch.
Das hieße konkret, dass ich für 3540€ Ultegra hätte, aber mit besseren Teilen sonst. Allerdings brauche ich den LRS auch nicht unbedingt, da ich die Ksyriums selber noch hier habe. Auf eBay gehen die Dinger so für 200€ weg.
Das 2. Angebot wäre in sofern besser, dass direkt Ultegra SL und die Syntace Parts dabei sind. Der LRS würde 100€ etwa bringen.
Keine Ahnung was schlauer ist..