Der-Rennrad-Thread [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na ja, es wird immer irgendwann billiger... Man kauft wenn man es braucht. Du könntest ja auch erst einmal mit den MTB Schuhen + Pedalen fahren...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich warte auf deren email
ich will nicht jetzt max preis zahlen wenns angeblich so oft aktionen gibt etc...bin sparfuchs :P

ich guck ja auch immer regelmäßig auf die H&S Seite (mehr zum Spaß)... bis vor ca. 2-3 Wochen waren regelmäßig RR dabei, jetzt haben sie nur ein Angebot (Link)... Canyon kannst Du auch mal besuchen...

canyon ist atm auch teuer, 800minimum
ich schau auch immer ...naja mal abwarten :) vlt kommt zum ferienbeginn nochmal was :xmas: finds trotzdem a bissel dreist, werben groß mit ihren dutzenden service mitarbeitern aber beantworten keine emails...witzlos

ja ne
wenn die da 5 email supporter haben dann erwarte ich eine antwort per email o_O

hm, nicht so toll...

komme grad von einer netten Tour zurück... Bretten-Besigheim, teilweise sehr schön, es geht durch Maulbronn und an einigen Weinbergen vorbei - meine Nachmittagsrunde (83km). Muss mich erst wieder an lange Touren gewöhnen, aber bis Ende August sinds ja noch 2 Monate.

Ein paar wissens vielleicht schon, aber ich bin vor gut 3 Wochen sehr schwer gestürzt. Wie genau weiss ich nicht mehr, das Resultat war eine Fahrt mit Notarzt (mein Arbeitgeber..lol) ins Krankenhaus und anschließender NotOP, Diagnose: medialer Schenkelhals rechts, AC Gelenkkapselsprenung rechts. Also auf gut Deutsch Bein gebrochen und Schulter auch gut gefi*kt.

Weiteres Resultat: Einmal Totalschaden an meinem treuen Canyon. Rahmenbruch und hier und da ein paar Sachen. LRS ist zum Glück noch in Ordnung und ein paar Teile der Gruppe auch ohne Schaden, da das meiste ja auch mich und den Rahmen ging.

Da ich aber so gut konstituiert bin, haben die Ärzte was erlebt, was sie selten so gesehen haben: Ich durfte direkt aufstehen und 100% belasten. Seit 1,5 Wochen laufe ich problemlos ohne Krücken, ein bisschen humpelig zwar noch, aber das fällt nach außen hin kaum noch auf. Nur die Schulter macht noch ein paar Mucken..

Lange Rede kurzer Sinn 1: Helm hat mir das Leben gerettet ;)

Lange Rede kuzrer Sinn 2: Ich brauch ein neues Rad :fresse:

Finanzierung ist jetzt natürlich ein Problem, aber das muss ich selber lösen. Ich habe beschlossen, mir kein Übergangs Alurad zu kaufen und später eine Zeitfahrmaschine, da das Ausgaben wären, die ich nicht bewältigen kann. Deswegen baue ich mir nach und nach mein TraumHybrid Rad auf ;) Ich habe mir mehrere Angebote von Shops eingeholt, Teile von meinem alten Rennrad kann ich weiterbenutzen oder verkaufen, allerdings will ich das neue Rad als Komplettrad kaufen, da der Rahmen alleine arschteuer ist.
Hier mal die Komponenten:

• Wave Emotion Framekit Link
  • Ultegra 105, Ultegra oder Ultegra SL
  • Syntace Anbauteile (P6, Racelite Carbon, F139)
  • Trainings LRS (meiner is ja noch i.O.) Mavic Aksium
  • Sattel.. ka

Ich habe jetzt ein paar Angebote von Shops. Der Rahmen geht los AB 2098€ bis 2500€.

Folgende Angebote habe ich bis jetzt:

1: Rahmen mit Ultegra, Mavic Ksyirium Elite, Alu Anbauteile von Ritchey (Aufpreis für die Syntace Teile: 140€) --> 3400€

2. Rahmen mit Ultegra SL, Shimano WH RS10, Syntace Carbonteile und Selle Italia Sattel --> 3450€

Ein 3. bekomme ich hoffentlich noch.

Das hieße konkret, dass ich für 3540€ Ultegra hätte, aber mit besseren Teilen sonst. Allerdings brauche ich den LRS auch nicht unbedingt, da ich die Ksyriums selber noch hier habe. Auf eBay gehen die Dinger so für 200€ weg.

Das 2. Angebot wäre in sofern besser, dass direkt Ultegra SL und die Syntace Parts dabei sind. Der LRS würde 100€ etwa bringen.

Keine Ahnung was schlauer ist..

Du machst ja Sachen... Zum Glück bist Du schon wieder einigermaßen unterwegs. Zum Rad kann ich Dir nichts raten, aber als erstes würde ich einen neuen Helm kaufen :)

Soweit gut... Beim Rennen oder wie / wo es passiert?

was haltet ihr von einem Stratos Rennrad? Das gibts beim Ldil für 800 euro.

Eigenschaften:

* Rahmen: Race-Alu-Rahmen mit gerader Hinterbaustrebe
* Gabel: Carbon
* Innenlager: Shimano Ultegra
* Kettengarnitur: Shimano 3-fach Ultegra, Zähne 52/39/30
* Vorbau: A-Head-Vorbau Kalloy
* Rennbügel: Kalloy Alu
* Lenkerband: schwarz mit chrom Kappe
* Schaltbremseinheit: Shimano Ultegra links ST 6603, rechts ST 6600
* Schaltwerk: Shimano ULTEGRA FD 6603 10-fach
* Kassette: Shimano ULTEGRA CS 6600 12-25 Zähne
* VR-Nabe: Shimano mit Schnellspanner
* HR-Nabe: Shimano mit Schnellspanner
* Umwerfer: Shimano ULTEGRA RD-6600 GS 3-fach
* Brems-/Schalthebel: Shimano ULTEGRA ST
* Bremsenpaar: Shimano ULTEGRA
* Kette: Shimano Ultegra CN-6600
* Felgen: Shimano Systemlaufräder VR 16 Speichen, HR 20 Speichen mit Schnellspanner
* Bereifung: Faltreifen und Lightschlauch Michelin 23-622 oder eine alternative Marke
* Sattelstütze: Kalloy PDR 540
* Sattel: Selle Italia Filante
* Pedale: Shimano PDR 540 Pedale inklusive Plattensätze SM-SM11 und Rückstrahler
* Inklusive Multiwerkzeug im Beutel
* 3 Jahre Herstellergarantie

Wenn Du Dich etwas auskennst, dann guck es Dir ruhig mal etwas genauer an. Da Du aber hier fragst, bist Du vmtl. eher Laie... Was wiegt der Bock? Was sind das für Laufräder? 16 / 20 Speichen sind eigentlich eher für Leichtgewichte. Wenn die auch bis 100Kg zugelassen sind, dann dürften es wohl recht schwere Exemplare sein. Ich denke, das Du um das Geld auch ein Markenrad beim Versender bekommst (Beratung dürfte da sogar besser sein)... 3 Jahre Garantie sind natürlich ein Pluspunkt, allerdings gibts die nicht auf Verschleißteile. Beim Versender findet man Räder mit 5 oder 10 Jahren auf Rahmen und Gabel. Schau Dich vorher mal im Netz um und Vergleiche... www.rose.de www.bike-discount.de www.hibike.de www.stadler.de www.canyon.de www.bikediscount.de usw...

stimmt bin Laie^^

Das Bike will sich mein Vater kaufen, wiegt 93kilo, also zu schwer für das Teil?
Es wiegt 8.5 kilo

Was gibts denn für 800 euro an Markenrädern?

Zuletzt bearbeitet:
guck doch mal die Links durch... 93kg ist ein Wort, aber ohne genaue Angaben zu den Rädern wirds schwer. Allerdings ist in dieser Preisklasse Leichtbau ein Fremdwort...

ist schwerer und die Ausstattung ist schlechter (nur 105er Gruppe), zwar technisch vollkommen ausreichend, warum aber weniger fürs gleiche Geld. Stadler wäre nicht unbedingt meine erste Adresse, sollte eher als Vergleich dienen.

Mein Vater holt sich das teil von Lidl nun. Ich denke mal, dass ein Anfänger/ Otto Normal^^ nicht viel unterschiede merken wird und das Bike völlig ausreichen wird...

hauptsache es seht nicht lidl drauf :d

naja was soll ich den sonst nehmen? das radon gibts nur als triple oder compact

wobei ich jetzt bei MTB meistens eh nur noch großes blatt fahre, 30er schnitt mit fat albert :fresse:

ich denk ich werd schon klar kommen mit dem compact..

Lass dich bloß nicht verunsichern. Dieses schwachsinnige Gerede "alles was nicht zweifach ist, ist kein RR" ist absoluter Blödsinn.
Natürlich ist es eine Frage des persönlich Geschmacks. Aber deshalb direkt davon reden, dass man mit dem Rennrad gar nicht anfangen sollte, wenn man ne dreier Kurbel fährt, ist imho ziemlich beschränkt...Tellerrand ist hier das Stichwort. ;)
Im Endeffekt kommt es auf das Trainingspensum an und nicht welche Kurbel man fährt. Denn nur dadurch wird man besser, alles andere ist Geschwafel.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nur unterschreiben, snoopy59. Ich fahr auch mit Tripple nen Rennrad.

Lieber mal in Extremsituationen, also immer dann wenn man nicht mehr kann, aufs kleine Ritzel runtergeschalten als totstrampeln und die Lust dabei zu verlieren. Meine Meinung.

Und da ich abnehmen will, nützt mir totstrampeln eh nix, weil da mein Puls nur zu weit über den GA1 hinausgeht.

Ich fahr rein aus Spaß und nicht weil ich ein Radprofi werden will. Klar für die Profis ist das freilich nix.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses schwachsinnige Gerede "alles was nicht zweifach ist, ist kein RR" ist absoluter Blödsinn. ...alles andere ist Geschwafel.
Es wurden hier lediglich Meinungen geäußert... aber so "dämlich" wie Du, hat sich hier noch niemand zu Wort gemeldet. Andere Meinungen als dämliches Geschwafel abzutun, hat noch niemanden Respekt eingebracht, geschweige den Beitrag fundierter wirken lassen. Ist ja schön wenn Du anderer Meinung bist, aber bitte nicht so :shake:

Für mich ist und bleibt 3fach am RR ein Marketing-Gag... damit man auch die letzte Nische bedienen kann. Sorry, Rennrad fahren hat für mich etwas mit Ausdauer, Kraft und Überwindung zu tun - wer für die Alpen ein Dreifach braucht, gehört mMn. nicht auf RR (oder nicht in die Alpen ;)).

3fach und Pussykurbel haben halt einfach keinen Style ;)
Wenn derjenige aber so fahren will, ist das seine Sache und es interessiert mich auch nicht sonderlich. Wenn ich dann aber so Spezialisten mit Carbonrahmen und Hochprofil mit ner 3fach oder Pussykurbel rumfahren sehe, die dann einfach immer nur Hauptsache 30 fahren (natürlich mit großem Pussyblatt und ner 80er TF), dann denke ich mir, dass sie lieber mir den Aero LRS und ggf den Rahmen schenken sollen, ich kanns bestimmt besser gebrauchen.
Letztlich bleibts aber immernoch denen ihre Angelegenheit, denn leider gibts noch keine Style-Polizei im Radsport...

...sollte man aber vielleicht mal einführen ;)

Und da Rennräder mittlerweile schon im Lidl oder bei Tchibo verkauft werden, gibts bestimmt bald genug die mit normalen Pedalen und Turnschuhen inkl. Tennissocken fahren, aber mit Profitrikot, muss ja wichtig aussehen.

hehe, zum Glück ist T-Mobile kein Sponsor mehr :d

Klar, ist jedem sein Ding... Wie dem auch sei, die Firmen wollen verkaufen und da muss man eben immer neue Nischen finden. Es gibt ja auch genügend SUV die noch nie im Dreck waren...

Sorry, aber nach den letzten 3 Posts muss ich Snoopy59 leider recht geben. Merkt ihr eigentlich wie herablassend ihr wirkt?

Hab ich die Ironie in den Sätzen nicht gefunden?

Wenn hier ein Neuer reinschaut und solche Postings liesst dann isser ganz schnell wieder weg.

Versteh ich jetzt nicht, ihr wart doch sonst nicht so drauf....

Leute ich hab so ein Pech... mein Rahmen ist am Schaltauge gebrochen und ich habe kene Garantie mehr. :(
Mein Händler ist aber auf meiner Seite und versucht den Hersteller zu einer Kulanzhandlung zu bewegen.

ui, kein austauschbares? Wie kann das passieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh