Der-Rennrad-Thread [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fett

Gibt es andere Reifen als den Ultremo? ;) Im Ernst, nie einen so feinen Reifen gehabt. Frühe mochte ich den GP 3000, nur haben die sich recht schnell eckig gefahren. Hatte dann den GP4000 probiert, aber selbst mit meinen paar Kilometern muss man den ja ständig wechseln. So schnell eckig hats noch kein anderer geschafft..,.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte an meinem Canyon (R.I.P.) den GP4000s, war eigtl zufrieden, er hat 15000km gehalten. War dann aber auch wirklich bis auf den Pannenschutz runtergefahren. Aber jetzt will ich mal den Schwalbe probieren. Laufräder werden die Fulcrums, die sind doch ne Nummer besser wie die Shimanos, zumindest von dem was man liest.

Ich will endlich wieder fahren!!


..vielleicht brauch ich ja jetzt selbst eine 3fach, weil ich keine Power mehr habe :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd noch wahnsinnig, hab jetz alle erdenklichen rennradhosenmarken durchprobiert und keine passt .. ich glaub ich schau mal bei den mountainbikes ... das kotzt mich schon wieder an :(
 
ach komm, was hast Du denn für einen komischen Hintern? ;)

Gore und Pearl Izumi hast Du sicher durch... Probier mal Jeantex, so eine hatte ich letztens probiert und war erstaunt über den guten Sitz. Meine teure Sugoi ist nicht der erhoffte Hit. Hatte da L und XL probiert, habe L genommen. Die Hose passt, allerdings ist mir das Sitzpolster auf Dauer unsympatisch - irgendwie zu groß?!? Wie Du siehst, geht es nicht nur Dir so...
 
Fett

Gibt es andere Reifen als den Ultremo? ;)


ja, alles andere.

ich habe jetzt 3 ultremo R durch. der beste hat 700km gehalten, der schlechteste 52,5km. ich weiß nicht was man gegen die conit 4000 serie sagen kann. das ist das beste was es so gibt, wenn man alle punkte berücksichtigt (laufleistung, grip, pannenschutz, rollwiderstand)
in einzelnen punkten gibt es bestimmt bessere, aber wenn alles passen soll, nee da gibt es nichts besseres.

zu schwalbe: ich habe den echt noch eine chance gegeben, aber wie sagte mein Radhändler "schwalbe am RR? bist du dir sicher?" "JA!" 4 wochen später "ich habe es dir ja gesagt, Schwalbe MTB, RR conti!!"

in meinem Forum kenne ich keinen der den Schwalbe Ultremo R noch hat, zumindest nicht den ersten. der ultremo mag besser sein, jedoch geringere laufleistung, geringerer pannenschutz

@reqX 15.000? gibt es den denn schon so lange das du ihn 15.000km fahren konntzest??? ;)

meine halten (neu) so 4500-5500 am hinterrad, dann kommt der von vorne nach hinten und vorne ein neuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
so unterschiedlich kann es sein... Den Ultremo finde ich besser, er hat gute Laufeigenschaften und fährt sich nicht so eckig ab. Genau das hat mir meinen bis dahin "geliebten" Conti verleidet. Ich hatte jahrelang den 3000er, aber einmal 4000 und nie wieder. Der war nach ein paar Hundert KM schon eckig. Allerdings war das vor ca. 3 Jahren, ich meine gelesen zu haben, dass der 4000er inzwischen eine geänderte Gummimischung haben soll.

Habe noch einen 3000er liegen, nagelneu im Karton (gelb/schwarz). Wenn ihn jemand möchte, dann kann er für 15€ incl. wechseln...
 
So ich war heute mal einkaufen, Ergebnis:

dscf0133maq2.jpg


So ein geniales Teil, war von 1500 auf 1000 reduziert und ich habe es dann auf 799 noch runterhandeln können.

Es hat eine Ultegra/105 Ausstattung:
Ultegra-Schaltwerk hinten
Ultegra Bremsschaltgriffe
der Rest 105

:love::love:
 
nichtmal für 799 ist das nen schnäppchen

und 1500 wäre ja horrend..

sag mal bitte modelname..das sieht uralt aus
 
Dürfte ich dich mal fragen, wie du zu so einer Aussage kommst?
Die Komponentenliste ist super, na gut hat ne Alugabel und das schlägt sich ein bisschen auf das Gewicht. Den Modellnamen habe ich jetzt leider nicht hier, aber für dich scheint ja ein Rad, welches nicht über und über mit bunten Aufklebern tapeziert oder eine sonst wie auffällige Lackierung hat uralt zu sein.
 
Welcher LRS ist das? Modell ist def. kein 09er, sieht von der Geo aus wie das Faggin Maranello, aber würde mal entweder pauschal auf Sonderlackierung oder 2004er oder 03er Rahmen tippen (vom Stil..). Vorbau/Stütze/Lenker/Sattel unbekannt (die Namen auf den Aluparts kann ich nicht lesen). Du hast von der falschen Seite fotografiert, aber die 105er sieht mir auch wie ein älteres Modell aus, lediglich die STIs könnten relativ aktuell sein.

Ich kannte Faggin selber nicht vorher, aber der Rahmen erinnert mich an einen Schwinn Rahmen, der Modell 2002 ist. Sieht wirklich genau gleich aus, bis auf die Lackierung.

Muss ja nicht heissen, dass es iwie schelcht ist. der rahmen sieht ordentlich verarbeitet aus und gut verarbeitete alurahmen kosten geld. aber ich werd das gefühl nicht los, dass das teil schon seit 5 jahren im laden steht. und 1500€ wären total überzogen, wenn der rahmen jetzt nicht vom werk her 1300€ kostet.
 
da bekommste anderswo auch ordentlichen alurahmen mit ultegra komplett ausstattung für den selben preis...
 
naja aber nen anderswo, gab es bei mir in der Nähe leider nicht, ich war bei:
-Lucky Bikes
-Stadler
-Little John

..und zu guter letzt bei Fahrrad Schurig, ist nen Leipziger Fahrrad Händler.
Und selbst wenn der Rahmen schon 2-3Jahre auf dem Buckel haben sollte, er wird doch dadurch nicht schlechter, oder?
Ich bin eben mal ne kleine Runde gefahren 40 KM und es ist einfach kein vergleich zu meinem 500 Univega Hardtail, es macht einfach ein heiden Spass und deshalb ist es in meinen Augen nichteinmal ansatzweise eine Fehlinvestition

@reqX: nochmal von der anderen Seite

 
das nicht
aber man hätte vlt für den selben preis noch was besseres bekommen können

wobei das dinge schon ok ist ;)
 
das nicht
aber man hätte vlt für den selben preis noch was besseres bekommen können

wobei das dinge schon ok ist ;)
Beispiel? Vor Ort? Er wollte beim Händler vor Ort kaufen...

Fehlkauf nicht, ist aber sicher schon ~3 Jahre gestanden. Und zur Gabel... lieber eine leichte Alugabel als irgend so ein schweres Pseudocarbonteil.

Was hat Dir der Händler zum Rad erzählt?
 
naja aber nen anderswo, gab es bei mir in der Nähe leider nicht, ich war bei:
-Lucky Bikes
-Stadler
-Little John

..und zu guter letzt bei Fahrrad Schurig, ist nen Leipziger Fahrrad Händler.
Und selbst wenn der Rahmen schon 2-3Jahre auf dem Buckel haben sollte, er wird doch dadurch nicht schlechter, oder?
Ich bin eben mal ne kleine Runde gefahren 40 KM und es ist einfach kein vergleich zu meinem 500 Univega Hardtail, es macht einfach ein heiden Spass und deshalb ist es in meinen Augen nichteinmal ansatzweise eine Fehlinvestition

@reqX: nochmal von der anderen Seite


Dachte ichs mir doch, ne alte 105er.

Schlecht ist es nicht. Aber für 800€ war es kein Schnäppchen, wenn man jetzt mal davo ausgeht, dass es kein HighEnd Rahmen war. Wenn dir der Händler aber was in Richtung topaktuell oder so erzählt hat, dann würd ich mich im Nachhinein beschweren ;)
 
Also er hat mir nichts von Topaktuell erzählt und auch als Laie sieht man das es nicht mehr zum Neusten zählt, allerdings waren sonst für mein Buget was maximal 800€ umfasste nur Räder mit Tiagra da.
Und da ich schon sehr viele Läden abgeklappert hatte wollte ich eins mitnehmen. Und da er auf 800 runter ist sind wir beide schlussendlich glücklich geworden. Er hats aus dem Laden und ich es zu hause.
Und sollten mir irgendwelche Komponenten nicht mehr gefallen, dann muss man die halt nachrüsten, allerdings bin ich heute die zweite Runde gefahren und es macht einfach Spass, nur soweit wie einige hier das Rad als vollkommen veraltet darzustellen würde ich niemals gehen.
 
Spaß kannst Du damit haben und wenn Du kein Ego-Problem damit hast dann erst recht... Mit meinem Cannondale R700 war ich fast 11 Jahre unterwegs, die Komponenten machten da als letztes schlapp ;)
 
Hallo ich suche eine Rennrad, genau genommen zwei. Eins für mich und eins für meinen Bruder. Wir in einem Fahrradladen(klein und persönlich) und beim Stadler(groß und anonym). Wir wollen beide vom Sofa weg und in Berlin rumradeln. Es stehen im Moment noch zwei Räder zur Auswahl, vllt. Wird es ja noch mehr.
Einmal das Stelvio:
http://www.stevensbikes.de/2009/index.php?bik_id=518&lang=de_DE
und das RSL Pro
http://www.dynamics.de/produkte/road-race/rsl-pro-detail.html,p38

Ich weiß wirklich nicht, welches besser ist. Ich will ja was Preiswertes und nichts Billiges. Ich bin 193 und wiege Couchpotato entsprechend. Daher wäre ein ordentlich Rahmen auf jeden Fall von Vorteil, denke ich.

Danke an Alle

Ich wurde auf den Sammelthread hingewiesen. Daher setlle ich das heir nochmal auf.
 
Das Dynamics hat die bessere Ausstattung. Ultegra ist eine Stufe über der 105, wobei du mit beiden nichts falsch machst. Ansonsten ist die Ausstattung sehr ähnlich. Wenn die Räder gleich teuer sind bekommste beim Dynamics mehr fürs Geld. Ich denke um die Stabilität der Rahmen musst du dir keine Sorgen machen. Dann eher um den Laufradsatz, da wärst du mit einem klassisch eingespeichtem Laufradsatz mit 30/32 Speichen auf der sicheren Seite. Vielleicht hat hier ja wer Erfahrungen mit dem WH-RS10. Ist afaik der Nachfolger des WH-R 550.
 
Viel wichtiger als ein Schnäppchen ist doch das er sich auf dem Radl wohlfühlt!
Lass Dir nicht einreden das Rad sei schlecht - ich finde es sehr hübsch und auch mit älteren 105er Gruppen kommt man gut klar.

Achso und für einen örtlichen Händler bei dem Du Service erwarten kannst ist der Preis mMn gut. Lieber 100EUR mehr ausgeben und den Ansprechpartner bei evtl. Probs in der Nähe haben!
 
das dynamics kriege ich für 1100 das stevens für 1000

Ich bin ja Anfänger und daher denke ich, dass ich den LAden unterstützen sollte. Der Telefonsupport, den der LAden mir vespricht werde ich dann wohl auch wahrnehmen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:22 ----------

Was denkt ihr? Soll ich eher eine Kompaktkurbel oder die normale Garnitur nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was kosten das dynamics?

das dynamics kriege ich für 1100 das stevens für 1000

Ich bin ja Anfänger und daher denke ich, dass ich den LAden unterstützen sollte. Der Telefonsupport, den der LAden mir vespricht werde ich dann wohl auch wahrnehmen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:22 ----------

Was denkt ihr? Soll ich eher eine Kompaktkurbel oder die normale Garnitur nehmen.

Guckt mal bei H&S vorbei, die haben 3 Modelle reduziert (ein Ladenlokal in Bonn gibt es auch)

Wenn es nicht zu bergig ist, dann nimm die Normale.
 
Zuletzt bearbeitet:
die aufpreise für stevens oder dynamics wärens mir nicht wert
und wer dann für umgerechnet 100-300€ den ladensupport als argument bringt...:d man hat auch sein eigenen kopf um was zu reparieren, und die machen das dann sicher auch nicht gratis
 
na ja, das ist weniger eine Frage des Kopfs... ohne ein gewisses Geschick tut man sich da schon schwer. Ich bin nicht ungeschickt, aber einen Umwerfer habe ich bisher noch nicht gescheit eingestellt bekommen (Schaltwerk dagegen schon). Auch ein Schaltzugwechsel dürfte einen Laien vmtl. überfordern... Aber das sind für einen Mechaniker keine großen Sachen, daher dürfte sich der Arbeitslohn in Grenzen halten. Außerdem ist der Verschleiß beim RR extrem gering...
 
ja eben, er ist gering
darum wird man den service nie nutzen und hat unmengen umsonst mehrgezahlt :xmas:

aber jeder wie er will
 
@all
ja auf Straße....fahre auch jetzt immer mehr straße deshlab RR
30er schnitt bin jung und trainiert, fahre viel...das is kein ding
Das mit den 40km/h geht so 10km danach muss ich back zu 30....
50km/h max 2km
ok... na dann RR kaufen lizenz holen, geht einfach, und rennen gewinnen, in ein KT team kommen, ausrüstung gestellt bekommen...

also 50 auf 2km, ohne rückenwind in der ebene schaffe ich mit dem RR nicht!

in leipzig gibt es eine Radrennbahn, da ist der schnitt auf 40km so bei 45 und das ist dann verdammt hart. außer für baumann und radochla (profis) die aber auch nicht immer gewinnen

aber wer mit dem MTB 50 fährt tritt bestimmt 800W+, auf 2km bedeutet das etwa 2,5min. das wäre ja ok und noch machbar, aber selbst 40km/h mit dem MTB sind das 500W etwa, das dann auf 10km, also 15min 500W, das ist wahnsinn! ein herr amstrong tritt viellleicht 480W in der stunde. also nehm etwas raus und fahr dann eine stunde die belastung... also mit protourniveau zu... das möchte ich gerne mal sehen


ein contador hat am So mit etwa 7 W/kg gewonnen....
amstrong etwa 6,5 W/kg
zumindest den zersägst du doch mit links :lol: der hat ja nur 7. die tour gewonnen kann also doch jeder :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh