Der-Rennrad-Thread [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist zu groß.
SCNR. :p
Ich habe lange Beine (Schrittlänge 91cm) Aber es passt schon, beim Wiegetritt haben die Knie nicht mehr viel Platz... Manchmal finde ich den Rahmen fasst schon zu kurz.

Gibts was auszusetzen am Cube GTC Race (bis auf evtl. die Laufräder? Sollen umgelabelte Citec 3000 classic sein?)
Die LR kannst Du ja fahren bis sie hinüber sind, vllt. gibt Dir Dein Händler aber auch was besseres gegen Aufpreis...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nuja,

ich habe mich dem Rat von reqX angeschlossen, im Bezug auf die Laufräder.

Die STI's konnte ich mit einem satz Dura Ace Bremsen günstig bei ebay ersteigern.

Zu den Cosmic Carbone und zu der nun Kompletten DA 7800 Ausstattung kommen noch die Time RSX Carbon hinzu.
Ja ich weiß, trotz allem sehen sie einfach nur geil aus und ich will sie haben!

Sind wir hier nicht selbst OT immernoch Luxx, für mich bedeutet dass das ich mich nicht rechtfertigen will weil etwas teuer ist und ich es nicht unbeding benötige aber dennoch haben will :)

Liebe Grüße...
 
gib nicht so viel Geld für gutes Material aus, bist doch eh schon schnell genug ;)


Gestern bin ich von Bretten nach Besigheim, sind wellige 40Km und ich hatte zum ersten Mal einen Schnitt von 32km/h... Bin mal gespannt ob ich meine Form über den Winter bekomme. Die letzten Jahre waren nämlich nicht so prall...
 
args... jetzt sehe ichs auch 60", natürlich cm :)
 
Also ich hab das Bike (GTC Race 2009er) jetzt gekauft. Statt 2000 isser runter auf 1600 und gab mir schuhe und pedale für nen hunni mit (kosten eigentl. 200€ zusammen).

Von dem her bin ich schon extremst zufrieden :d

Die ersten 23km in 50min hab ich auch schon hinter mir .... GEIL!!
 
guter preis und schickes rad :)
 
Hier mal nen Bild von meinem Neuzugang ^^ (bitte entschuldigt ein wenig das Chaos, wir ziehen gerade um ... -.-)

http://www.abload.de/img/renner_k2unv.jpg

(und WEHE jemand sagt "pussy" wegen der 3fach kurbel :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 23km in 50min hab ich auch schon hinter mir .... GEIL!!

Warst du unterwegs Kaffee trinken? :p

Zu mir hat man auch immer gesagt ein 59er Rahmen ist zu klein, bei 1.83m und einer Schrittlänge von eben 91cm.

Die Höhe ist garnicht mal sooo wichtig, es ist eher die Oberrohlänge, wobei man da eben auch noch etwas mit dem Vorbau rausholen kann.
Genauso entscheidend ist bei den Beinlängen und Körpergrößen auch die Kurbellänge nicht außer acht zu lassen!

Am wichtigsten ist doch dass man sich wohl fühlt auf seinem Rad...

Edit: Tbird, schickes Teil !
 
Warst du unterwegs Kaffee trinken? :p

bin sehr gemütlich gefahren ... erstmal auf das ding ein bissl eingewöhnen, fahr normalerweise reifen mit DEUTLICH über 2" breite :d
 
Uargh du hast recht .... jetzt muss ich mir ja als Rennradler die Beine rasieren ...

















nicht :fresse:
 
Cubes sind farblich schon immer sehr geil ;)

Aber wieso tauschen wenns umgelabelte Citecs sind? Ist doch ein super LRS..
 
Jetzt noch die "Wäscheleinen" verstecken und ein anständiger Tacho auf den Vorbau...

Und nicht nur zur Tanke bierholen fahren, dafür ist's zu schade =)
 
@reqX: Ja, hab ich auch schon mitbekommen, wusste ned dass es Citecs sind vorher ...

@J.T.: Naja, Wäscheleinen werden noch bei zeiten ordentlich verlegt und Tacho kommt mein Rox9.0 vom MTB drauf mit ner Halterung fürs 2. Rad (damit erkennt der Tacho automatisch ob er aufm Renner oder MTB ist). Ebenso kommt noch ein zweiter (Carbon-) Flaschenhalter drauf.

Und nein, ich bin bis jetzt schon 100km gefahren, das solln Sportgerät sein, zum Bier holen hab ich mein Auto xD

Hab grad mal nen ordentliches Bild draussen gemacht ...

DSC_6887kb.jpg
 
@reqX:Naja, Wäscheleinen werden noch bei zeiten ordentlich verlegt und Tacho kommt mein Rox9.0 vom MTB drauf mit ner Halterung fürs 2. Rad (damit erkennt der Tacho automatisch ob er aufm Renner oder MTB ist). Ebenso kommt noch ein zweiter (Carbon-) Flaschenhalter drauf.

Und bitte keine Satteltasche montieren, denn DAS ist wirklich pussy! :xmas:
 
Omfg nein, Satteltasche geht mal gar nicht .. o_O :d
 
Huhu!
Stevens Rad mit Vuelta Rahmen und kompletter Dura Ace Ausstattung.
Ist das Angebot vom Händler gerechtfertigt? Oder gibts bessere für das Geld?
€:
Der preis ist 2199€
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Dura Ace?

7800/7900 ?

Und was für Laufräder sind da verbaut?

Das Vuelta hat eine Gewichtsbeschränkung von 85 Kg, sollte man wissen.
 
Und bitte keine Satteltasche montieren, denn DAS ist wirklich pussy! :xmas:
Na komm, so eine ganz kleine können wir durchgehen lassen... Schlauch, Multitool und Reifenhebel + einen 10er für die S-Bahn ;)
 
Das mit den 85kg weiß ich weil bei mir in der Stadt ein Stevens-Vertrags-Händler ist, ein bekannter von mir selbst schon seid jahren Stevens fährt.

Die Gewichtsbeschränkung bei Rahmen sollte man ernst nehmen aber nicht überbewerten, jedoch sollte man dies bei Laufrädern, die Hersteller haben sich schon was dabei gedacht.

DA 7900 und Ksyrium Equipe gehen für den Preis in Ordnung...
 
mal nicht übertreiben mit der etikette. im training ist alles dabei, damit man kleine probleme beheben kann. ok, eine ersatzkette muss es ja nicht gleich sein, aber eine satteltasche ist doch nicht schlimm, kommt doch darauf an was man, und wo man fährt. wenn man mal alleine in den dolomiten ist und der reifen reißt ist man froh, wenn man einen ersatz bei hat. im normalen training reicht ja ein schlauch, man ist ja immer in der nähe von freunden, aber ich habe immer das gefühl man eifert zu sehr idealen nach, dann doch aber bitte auch 53/39 vorne und hinten 11-21 und dann in die alpen und mindestens 8% auf 10km, am besten den hier alles andere ist ja pussy!:wall:
 
dann doch aber bitte auch 53/39 vorne und hinten 11-21 und dann in die alpen und mindestens 8% auf 10km

Nichteinmal Lance Armstrong ist am Berg solch eine Übersetzung gefahren, woher kommt dann sonst der Spinning Stil?

Wenn man Drahtreifen fährt braucht man einen Ersatzreifen?

Ich glaube du hast die Ironie missverstanden...
Schlauch, Pumpe und Multitool passen auch in die Trikotasche.

Aber es ist mir eigentlich egal wie ihr unterwegs seid :lol:

Immerhin, wenn ich mir ein Rad zulege was absolut nach reinrassigem Rennsport aussieht, kann es nicht sein dass ich mir noch Gepäckträger und Katzenaugen montiere. :d

Wenn man sich nen anständigen Schlauch in den Reifen packt bekommt man auch nur selten einen Platten. ;)
 
Weicheeier, allesamt... Ich fahre Singlespeed - überall :fresse:
 
na gut, also zugegebenermaßen, quasi eine kleine Flunkerei von mir :)
Bin im Juni mal als SS unterwegs gewesen, mir war am MTB das Schaltauge abgebrochen und wir mussten die Kette kürzen und Mitte - Mitte legen. Spaß gemacht hats, aber ständig? Bei YouTube gibts ein Filmchen... SS in San Francisco - absolut krank die Jungs.
 
Wärst du mit LokiKater unterwegs gewesen wäre dir das nicht passiert, der hat in seiner Satteltasche bestimmt immer ein Ersatzschaltauge dabei. :d
 
ich habe so langsam das Gefühl, dass Du ein ganz böses Mädchen bist :d
 
ich habe so langsam das Gefühl, dass Du ein ganz böses Mädchen bist :d

das gefühl???:lol:


Wenn man Drahtreifen fährt braucht man einen Ersatzreifen?

Ich glaube du hast die Ironie missverstanden...

und du den sarkasmus! ;)

dir ist wohl noch nie ein reifen an ner scharfen kante (z.b. stein) aufgeschnitten worden?
mir schon zwei, und der eine so, das da nichts mehr ging und es waren noch luftlinie 40km!
Nichteinmal Lance Armstrong ist am Berg solch eine Übersetzung gefahren, woher kommt dann sonst der Spinning Stil?

Pussy!
Schlauch, Pumpe und Multitool passen auch in die Trikotasche.

nur im notfall, wo soll da denn sonst das ganze essen hin :) (ich esse gerne, was dem sport nicht förderlich ist)

Wenn man sich nen anständigen Schlauch in den Reifen packt bekommt man auch nur selten einen Platten. ;)

ich vertraue da auf Latex
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh