Der-Rennrad-Thread [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pussy ist wohl ein weitverbreiteter Begriff im Radsport d:

Trikottasche 1:
Ersatzschlauch
Multitool
CO² Pumpe + Ersatzkartusche
Reifenheber
MP3 Player
Handy

Trikotasche 2:
TUC Vollkorn Cracker
oder Vollkornkekse
2 Powerriegel (Born)
1 Gel
evtl. noch ne kleine Trinkflasche

Trikotasche 3:
Handy und Geld in einem Zipp-Beutelchen
Einlaminiertes Kärtchen mit den Ortschaften die ich zuvor eingelpant habe
Windjacke (so eine die man gaaaaanz klein machen kann)

Hab ich was vergessen?! hm..

ich vertraue da auf Latex

Mit oder ohne Geschmack? :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe schon den Schlüssel nicht gerne im Trikot, ein Multitool passt mir da erst recht... ich stell mir immer vor wenn ich doch mal stürzen sollte und das Tool sich herzhaft in meine Rippen, Knochen, Wirbel oder was auch immer bohrt :heul:

So eine Kleine von Pedros dürfte auch Ästheten nicht stören...


@ J.T. Lutschst Du am Schlauch? :lol:
 
Mit oder ohne Geschmack? :lol:
wie magst du es denn?

Tasche 1: Mini 9, Flickzeug, Ärmlinge
Tasche 2: Schlüssel und EIN riegel, was gerade da ist, falls mal nötig
Tasche 3: Handy und Geld in Zipp-Beutel, MP3-Player in einen anderen Beutel

am Rad: Luftpumpe "Pocket Rocket", Schlauchtasche am Sattel, Edge 705 am Lenker, und zwei trinkflaschen, eventuell Licht, wird ja wieder nötig
wenn es dann mal mehr als 130km werden, nicht unter der woche, oder es etwas härter werden soll kommen zu dem einen Riegel noch einer und ein gel dazu
hier ist alles flach, da geht das


@ seppelchen, stürzen, sowas wird nicht eingeplant, da müsste ich ja mit helm fahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ J.T. Lutschst Du am Schlauch?

Lutscher mag ich garnicht, manchmal glaub ich, ich hab 'nen Magneten irgendwo in der Tasche oder am Rad, bei dem Schrott was ich hinter mir herziehe.

Ganz schön dreist, die meisten sagen nichteinmal Hallo oder Fragen.

Bin doch kein Schuffeur der die Touristen rumführt und die schönsten Stellen zeigt !
 
Bei mir ist es so einsam... Ich sehe ab und an entgegenkommende Radler (außer ich fahre das Würmtal, da wimmelt es von denen...). Ich werde jetzt noch einen anderen Sattel zwecks Test montieren und dann meine Runde drehen (lockere 90 Minuten). Morgen habe ich dann eine etwas gescheitere Runde (~90km / 1200 Hm - von Bretten durch den Naturpark Stromberg-Heuchelberg und dann über die nördlichsten Ausläufer des Schwarzwaldes zurück nach Bretten). Die ist nett und schön wellig :)

@ seppelchen, stürzen, sowas wird nicht eingeplant, da müsste ich ja mit helm fahren!
:eek: :shake: ich hoffe, Du machst nur Spaß
 
Bei mir ist es so einsam...

:eek: :shake: ich hoffe, Du machst nur Spaß

ich fahre nur alleine, wenn ich trainiere! sonst immer in der gruppe 2-14leute

helm fahre ich echt nur im rennen, in den bergen, oder wenn es eine große gruppe ist. alleine fahre ich selten mit dem ding. keine diskussion, ich mag das einfach nicht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:02 ----------

Lutscher mag ich garnicht, manchmal glaub ich, ich hab 'nen Magneten irgendwo in der Tasche oder am Rad, bei dem Schrott was ich hinter mir herziehe.

Ganz schön dreist, die meisten sagen nichteinmal Hallo oder Fragen.

Bin doch kein Schuffeur der die Touristen rumführt und die schönsten Stellen zeigt !

wieso man(n) wohl hinter einem 20 jährigen mädl hinterher fahren wird, verstehe ich ja nun gar nicht! ;)
ist doch viel zu lahm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

wie ich vor einigen Wochen schrieb, habe ich mir auch ein RR zugelgt.
Bin damit auch sehr gerne Unterwegs, wenn auch nicht soo viel, weil ich trotz Ferien kaum Zeit habe. (Freundin+Fahrschule)
Dennoch nehme ich mir dann auch immer mal 2 Stunden Zeit zum radeln.
Allerdings habe ich nach jeder größeren Tour am folgenden Tag Schmerzen in der rechten Kniekehle, welche sich nicht unbedingt wie ein normaler Muskelkater anfühlen, gut ich weiß auch nicht unbeding wie sich sowas anzufühlen hat, weil ich eigendlich an solchen Stellen noch nie welchen hatte.
Hinzufügen möchte ich auch noch, dass ich nicht gänzlich untrainiert bin, ich habe vor dem Kauf auch viele Touren mit meinem HT MTB gemacht und da traten solche Beschwerden nie auf.
Jetzt meine Frage ist dies durch die veränderte Sitzposition/Belastung beim RR fahren hervorgerufen und legt sich mit der Zeit oder könnte das was ernstes werden?

Und noch was: Hat jemand schonmal in diesem Shop hier bestellt? http://cyclewear.eu/
Habe mir da zwei Trikots bestellt und ist es da, sollten sie widererwarten nicht passen, schwierig mit der Reklamation?
 
Was mir als erstes dazu einfällt, dehnen, vor und nach dem Radln.

Vielleicht überprüfst du nochmal deine Sitzhöhe, meistens bei Knieprobleme emfiehlt es sich die Sitzposition etwas zu erhöhen, aber da es in der Kniekkehle ist könnte es sein dass du vielleicht bereits zu hoch sitzt.

Wie sieht es mit der Fussstellung aus, hast du genug seitlichen Spiel beim treten?
Sind vielleicht die Cleats verrutscht/verstellt?

Anderer Tipp, Wärmeöl, hilft beim aufwärmen und wirkt wunder, vorbeugend gegen Muskelkater und Verspannungen.
 
Sitzhöhe kannst Du einfach testen... Ausgeklickt mit der Ferse (Schuh an) aufs Pedal (Pedal steht unten), das Bein darf dabei nicht ganz durchgestreckt bzw. gar überstreckt sein. Mit eingeklicktem Schuh sollte das Bein noch eine leichte Beugung am tiefsten Punkt haben.

Wichtig wäre die Cleatposition... dabei aufs Rad, Pedal 90° nach vorne und ein Helfer ermittelt mit einem Lot ob die Kniemitte über der Pedalachse steht (Zwirn mit einer Mutter dran funzt wunderbar).

Jemand hinterfahren lassen der überprüft ob Du mit der Hüfte / Popo hin- und herrutschst - wenn ja, dann hockst Du zu hoch.

So aber nun :)

Und wie erwähnt, Stretching nicht vergessen, besonders nach dem Fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Sitzhöhe stimmt schonmal, habe mich heute auch vor dem Fahren gedehnt naja mal sehen wie es morgen ist, wobei das wohl nicht so representativ sein wird, weil ich heute mal geguckt habe was so geht.

39 Km in 1:22h bei einem 30er Schnitt.

Das hat nen Heidenspass gemacht :bigok:
 
bolzt Du gleich los oder fährts Du Dich erst etwas warm?
 
39 Km in 1:22h bei einem 30er Schnitt.

Das hat nen Heidenspass gemacht :bigok:

gestern 105km mit 31,6er schnitt, das hat auch spaß gemacht, vor allem die freunde hinter einem
nicht schon wieder
ich hab keine lust mehr
zum schluss
das hat ja mal wieder spaß gemacht
(war eine geburtstagsausfahrt, wollte mir das bier zum abschluss verdiehnen)

ok, war nicht voll, aber man muss ja schon spaß haben, wenn es sonst gerade nicht läuft auf dem rad!

wenn es hinten zieht bin ich etwas verwirrt, ich kenne es nur vorne, vor allem wenn man zu dicke gänge tritt, aber hinten?

ziehst du beim treten? wenn ja, vielleicht etwas weniger ziehen?!?!?

€: ich habe gelernt, wenn etwas nicht hin haut, lieber nicht fahren, manchmal reichen schon 3 tage und alles ist i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh so n Rennrad zieht ja doch n paar Folgekosten nach sich :d Hab gestern bemerkt, dass meine Pumpe ned in der Lage ist, >9 Bar in die Reifen zu Pumpen :fresse:

Naja, jetzt hab ich nen Rennkompressor ... geiles Teil! :bigok:
 
Pah... Reifen aufpumpen... Pussy :d

9bar? Ich fahre 7 vorne und 7,5 hinten.

Sowas lässt man sich zu Weihnachten oder Geburtstag schenken ;)
 
dass meine Pumpe ned in der Lage ist, >9 Bar in die Reifen zu Pumpen :fresse:

für was das?

der rollwiderstand wird nicht merklich geringer, aber dafür sinkt der komfort enorm!
ok, du bist es vom MTB gewöhnt, aber wenn man mehr druck fährt, braucht man mehr "stabilisierende Muskeln" das erschöpft auch ganz schön. jeder kleine stein wird so zum schlag in die skelettmuskulatur

ich pumpe vor dem training immer auf, wenn der druck unter 7 bar ist, meist auf 8-8,5, bei latex ist das ja nicht lange drin ;), die butylschläuche auf dem zweit-LRS werden einmal im monat auf 8 bar gepumpt.
 
Die Ultremo R werden unterhalb 8 Bar extrem Pannenanfällig ... es wird empfohlen ihn bei >9 Bar (um 9.5Bar) zu fahren. Drum mach ich das auch.

Der Carbonrahmen dämpft ja die kleinen schläge auch ein wenig. Bin heute morgen mit dem RR in die Firma gefahren, geht locker mit dem Druck ...
 
bisher hatte ich noch keinen Platten... vllt. wiegst Du etwas mehr :p

werde die 8bar heute mal antesten, geht gleich los *freu*
 
gestern 105km mit 31,6er schnitt, das hat auch spaß gemacht, vor allem die freunde hinter einem


ok, war nicht voll, aber man muss ja schon spaß haben, wenn es sonst gerade nicht läuft auf dem rad!

wenn es hinten zieht bin ich etwas verwirrt, ich kenne es nur vorne, vor allem wenn man zu dicke gänge tritt, aber hinten?

ziehst du beim treten? wenn ja, vielleicht etwas weniger ziehen?!?!?

€: ich habe gelernt, wenn etwas nicht hin haut, lieber nicht fahren, manchmal reichen schon 3 tage und alles ist i.O.



Jaja jetzt kommen gleich wieder die Angeber hier :bigok:
Vll komm ich da auch mit ner Menge Training auch noch hin, nur vor einem Jahr als ich auch noch 12 Kg mehr auf den Rippen hatte war das was ich gestern gefahren bin noch mehr als Wunschdenken, deshalb war ich schon stolz.
Und ich glaube es lag an fehlender Dehnung habe mich gestern vor und nach der Fahrt gedehnt und heute morgen geht es wirklich.

bolzt Du gleich los oder fährts Du Dich erst etwas warm?

Also losbolzen geht bei mir schlecht, weil ich ersteinmal 2-3 km aus dem Ort rausmuss um dann Gas geben zu können, sehr viele verkehrsberuhigte Bereiche und überall unübersichtliche gleichrangige Straßen.

mal sehen ob ich heute noch ne Runde drehe.


m.f.G Tobi
 
weniger als ich ;) (78kg :( )

zu den ultremos, der geht dir eh noch kaputt, hoffe darauf.



mein lezter Ultremo hat 52,5km gehalten. seitenwand aufgeschnitten, und das morgens vor der arbeit, 30km von zu hause entfernt

Jaja jetzt kommen gleich wieder die Angeber hier :bigok:

war doch nur spaß ;)

gruppen sind doch immer schneller als einzelfahrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitenwand aufgeschnitten kommt von entweder zu wenig druck oder unachtsamer fahrweise (Schotter?!) .

Die in der PN angesprochene "Beulenbildung" deutet ja wie schon in der EMail von Schwalbe beschrieben auf nen Prod.Fehler hin, der ja mal passieren kann. Ausserdem finde ich die Reaktion von Schwalbe, zwei Paar Reifen + Schläuche zu schicken, extrem gut. Also ....
 
Zuletzt bearbeitet:
die seitenwand, das war pech und nicht zu geringer luftdruck, das geb ich zu, die beulenbildung hat mich in ner abfahrt..naja, war da nicht angenehm.

ich finde die reaktion von schalbe ja auch toll, nur ich habe keinen schlauch bekommen, nur 3 reifen, der erste war noch vor dem rückruf defekt.
als reiner rennreifen absolut ok, im training eher nicht, da dann doch conti GP
 
hi Leute, das war echt ein genialer Tag heute... Erst die nette Runde (99Km, 1400Hm), danach total leckere Spaghetti (Pesto und Schafskäse - hmmmm), dann 2 Stunden Biergarten und abschließen im Kino (Hangover - ich habe vor Lachen beinahe in die Hosen gepinkelt)... Also wenn jeder Tag so wäre, dann wärs nicht zum aushalten ;)
 
Wär froh wenn ich jeden Tag so viel Zeit hätte, um 100km zu fahren .. gestern gerade mal auf 40 mit dem MTB gekommen ... :(
 
Zum einen habe ich auch nicht die Zeit und andererseits möchte ich gar nicht jeden Tag 100Km fahren ;)

Bei der Hitze gestern war ich schon froh als ich wieder daheim war. Aber landschaftlich eine tolle Runde - vorallem sehr abwechslungsreich.
 
Also mit 100km am Tag hätte ich wohl keine Probleme, wenn man dann das WE regenerieren kann. Ich plane eine 220km Tour (zwei Etappen) mit dem RR, evtl. noch dieses Jahr ... ^^
 
da kannste dich mit meinem kumpel zusammenschmeissen, mit dem fahre ich am 31.8. von freiburg nach bretten... nur das er dann weiterfährt - an die ostsee (bis freitag) :eek:
 
krass o_O :eek:

ne, ich fahr "nur" von Ulm / Altheim nach Schwäbisch Hall (und am nächsten Tag wieder zurück) .... reicht aber wahrscheinlich auch, so rein Streckentechnisch xD
 
manche sind echt krass drauf, mir langen 100km eigentlich vollauf, immerhin ist es hier ziemlich wellig... am rhein könnte ich bis basel in der ebene fahren - ich hasse es, ewig nur im flachen zu rollen. ohne berge kein spass :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh