[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das S9 habe ich im Herbst 2018 für 470 Euro gefunden - inkl. Kosten für einen D2 2-Jahres Vertrag mit 5GB/Monat. Das Telefon alleine also deutlich unter 300 Euro. Das dürfte auch für das S10 das Preisniveau werden, wenn der Sommer rum ist. Halbzeit der Vermarktung....halber Einführungspreis.

Einfach noch etwas Geduld.

Hab jetzt 680 bezahlt bei jemandem ders mim Telekom Vertrag bekommen hat und bin Happy. Das Prism White sieht geil aus, schimmern schön andere Farben durch. Es ist sehr sehr schnell, der Fingerabdrucksensor nicht der schnellste aber wenn man den Punkt mal raushaut gehts problemlos und sicher. Das Display ist göttlich, die Kamera, gerade Video, sehr gut.

Mir ist das so lieber, einmal zahlen und den Vertrag dann sehr billig, zumal ich nicht alle 2 Jahre n neues Handy brauche wenns n Flaggschiff war.
Kann jedem das Teil nur empfehlen :)

Nach 2 1/2 Wochen mit dem S10 bin ich ansich schon ganz zufrieden. Gestern hab ich die Frontfolie abgezogen, kann aber noch nicht sagen, ob z.B. der Fingerscanner besser geworden ist. Das Scannen ist im Grunde schon sehr schnell. Das sieht man z.B. beim Einloggen bei Paypal.
Beim Entsperren des Gerätes aber bremsen einerseits die Animationen und andererseits wirkt es auf mich, als müsste der Scanner die Arbeit erst aufnehmen, wenn man ihn berührt. Auch ist mir aufgefallen, dass er manchmal an Amnesie leidet. Man kann noch so oft drauftippen, sagt immer Nein - macht mans Handy aus und wieder an, gehts sofort. Gibt anscheinend noch Softwarefehler.
Ebenso bei der Kamera. Bilder eigentlich super, Videos verdammt gut. Manche Situationen aber sind wirklich Schwächen. Die Bilder von Gidean z.B. - wobei meine im Innenraum deutlich besser aussehen. Wollte eine selbstgebaute Elektronikplatine gerade von oben fotografieren, da hats Handy einfach nicht richtig scharf bekommen das Foto.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt 680 bezahlt bei jemandem ders mim Telekom Vertrag bekommen hat und bin Happy. Das Prism White sieht geil aus, schimmern schön andere Farben durch. Es ist sehr sehr schnell, der Fingerabdrucksensor nicht der schnellste aber wenn man den Punkt mal raushaut gehts problemlos und sicher. Das Display ist göttlich, die Kamera, gerade Video, sehr gut.

Mir ist das so lieber, einmal zahlen und den Vertrag dann sehr billig, zumal ich nicht alle 2 Jahre n neues Handy brauche wenns n Flaggschiff war.
Kann jedem das Teil nur empfehlen :)

Was bezahlst du für diesen "billigen" Tarif wenn ich fragen darf und was hast du alles dabei?

Ich finde die Kalkulation ehrlich gesagt nur Milchmädchenrechnung weil 680 € / 24 Monate = 28 €.. Du zahlst bestimmt für deinen billigen Tarif ca. 10 € und da wären wir schon effektiv bei 38 € monatlich für das S10

Für 40 € pro Monat bekommt man bei Vodafone das S10 mit 11 bzw. 17 GB echtes LTE und kein gedrosselten Mist

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ihm nicht allein um die absoluten kosten.
Mir ist auch lieber, wenn ich nurn Zehner im Monat zahle statt 60. Auch wenn ich das Handy am Stück bezahlen muss und insgesamt über zwei Jahre etwas mehr zahle.
Man bekommt zwar mehr Datenvolumen / Einheiten - ich habe die 6 GB zumindest nicht annähernd ausgereizt. Mit der Hälfte komme ich im Moment bestens zurecht.

Man muss sich den Einmalkauf aber schon leisten können und wollen.

Generell kann ich nen Blick auf die originalen Prepaid-Tarife von Telekom und Vodafone empfehlen.

Kann ich nicht verstehen aber jeder wie er möchte natürlich

Man bekommt mit den Prepaid Tarifen weniger Leistung und hat unterm Strich trotzdem mehr bezahlt

Sehe ich auch so.

Davon abgesehen, wer sich so ein Gerät nur mit Vertrag leisten könnte, sollte überlegen ob es wirklich das highend Modell sein muss....

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk

Das macht doch fast kein Unterschied mehr aus

Für Mittelklasse Geräte werden 15-20 € Aufpreis verlangt und für Flagschiffe 25-30 €

Was bezahlst du für diesen "billigen" Tarif wenn ich fragen darf und was hast du alles dabei?

Ich finde die Kalkulation ehrlich gesagt nur Milchmädchenrechnung weil 680 € / 24 Monate = 28 €.. Du zahlst bestimmt für deinen billigen Tarif ca. 10 € und da wären wir schon effektiv bei 38 € monatlich für das S10

Für 40 € pro Monat bekommt man bei Vodafone das S10 mit 11 bzw. 17 GB echtes LTE und kein gedrosselten Mist

13,33 Euro im Monat für 26GB LTE Max mit Music Pass und allem Pipapo bei Vodafone direkt... Ivh war noch im Vertrag drinn und konnte den mim Trick zu Neukundenkoditionen rechnen. Es ist aberwi9tzig wenn hier immer Neukundenkonditionen gerechnet werden, hatja jeder pünktlich zum Release immer den Vertrag auslaufen..
Milchmädchenrechnung stimmt, wenn man sich dfie überteuerten Verträge mit Handy schönrechnet ja, das lohnt nicht mehr wie Ende 90er Anfang 2000er..
Einfgach ma ne Seite zurtückplättern, da stehts..

Ich hätte fürs Handy bei Vodafone direkt mit Vertrag insgesamt 820 #Euro bezahlt wenn ich Zusatzkosten zum Vertrag ohne Handy und Anzahlung verrechne, so hab ich 580 gezahlt.

- - - Updated - - -

Es geht ihm nicht allein um die absoluten kosten.
Mir ist auch lieber, wenn ich nurn Zehner im Monat zahle statt 60. Auch wenn ich das Handy am Stück bezahlen muss und insgesamt über zwei Jahre etwas mehr zahle.
Man bekommt zwar mehr Datenvolumen / Einheiten - ich habe die 6 GB zumindest nicht annähernd ausgereizt. Mit der Hälfte komme ich im Moment bestens zurecht.

Man muss sich den Einmalkauf aber schon leisten können und wollen.

Generell kann ich nen Blick auf die originalen Prepaid-Tarife von Telekom und Vodafone empfehlen.

Wir sind hier im Luxx, alleine die 99900k Perle hat mal eben 800 gekostet, Das Case 900.. etc...

- - - Updated - - -

Man bekommt mit den Prepaid Tarifen weniger Leistung und hat unterm Strich trotzdem mehr bezahlt

Wer redet hier von Prepaid ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann ist das was anderes

Überteuert ist trotzdem nichts wenn man verhandeln kann. Ich habe auch einen Red L Vertrag mit 26 GB für 17,50 €

Monatlicher Zuschlag wäre 30 € für S10 also hätte ich 720 € gezahlt

P.S. Ich dachte du hast es für 680 € gekauft warum jetzt 580 € :d

Zuletzt bearbeitet:

Hö? Also ich kann bei der Telekom keinen unterschied bei den Magenta Mobil und den Prepaid Tarifen feststellen... zumindest seit ich auf Prepaid umgestiegen bin.

Es ging eher um Reseller Prepaid-Tarife

Nach 2 1/2 Wochen mit dem S10 bin ich ansich schon ganz zufrieden. Gestern hab ich die Frontfolie abgezogen, kann aber noch nicht sagen, ob z.B. der Fingerscanner besser geworden ist. Das Scannen ist im Grunde schon sehr schnell. Das sieht man z.B. beim Einloggen bei Paypal.
Beim Entsperren des Gerätes aber bremsen einerseits die Animationen und andererseits wirkt es auf mich, als müsste der Scanner die Arbeit erst aufnehmen, wenn man ihn berührt. Auch ist mir aufgefallen, dass er manchmal an Amnesie leidet. Man kann noch so oft drauftippen, sagt immer Nein - macht mans Handy aus und wieder an, gehts sofort. Gibt anscheinend noch Softwarefehler.
Ebenso bei der Kamera. Bilder eigentlich super, Videos verdammt gut. Manche Situationen aber sind wirklich Schwächen. Die Bilder von Gidean z.B. - wobei meine im Innenraum deutlich besser aussehen. Wollte eine selbstgebaute Elektronikplatine gerade von oben fotografieren, da hats Handy einfach nicht richtig scharf bekommen das Foto.
Die Kamera benutzt per default ziemlich viele Autofokuspunkte. In solch einem Fall würde ich das umschalten auf einen mittigen Fokuspunkt. Das gilt auch für die Messung der Beleuchtungsstärke. Da solltet ihr mal experimentieren, wenn sich eurer Meinung nach die Automatik vertut.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hab ich probiert. Verschiedene Fokuspunkte versucht, auch die Tele-Kamera..in diesem Fall wird ein Pixel z.B. ganz klar besser sein. Da arbeitet Samsung hoffentlich dran.

Hat schon jemand probiert einen Finger auf 2 Speicherplätze, also 2 mal einzuscannen ? Das brachte bei meinem Galaxy A5 eine erheblichst verbesserte Erkennungsrate.. ?

Der Fingerprintsensor ist wirklich noch optimierungsbedürftig, hoffe da kommt mal ein Update sodass der auch freischaltet wenn nicht der ganze Finger aufliegt oder eben mal nur 98% Übereinstimmung da ist..

Sollte gehen, war ein Tipp in einem Video.

Teste es grade, auf alle 4 Plätze denselben Daumen..

Edit: Bringt erheblich was Auf alle 4 Speicherplätze denselben Finger (am besten Daumen) von allen Seiten einzuscannen.
Geht jetzt in 99 von 100 Versuchen :)
Bin Happy :hail::bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde 2x Daumen und 2x Zeigefinger machen

Sonst muss man es immer in die Hand nehmen, wenn das auf dem Tisch liegt

Vodafone will mich in 3-4 Tagen anrufen mal gucken ob ich auch eins bestelle :d

Zuletzt bearbeitet:
Bequemer ja, aber leider inm einen Augen noch nicht befriedigend genug von der Erkennungsrate.

Ich würde 2x Daumen und 2x Zeigefinger machen

Sonst muss man es immer in die Hand nehmen, wenn das auf dem Tisch liegt

Vodafone will mich in 3-4 Tagen anrufen mal gucken ob ich auch eins bestelle :d

Aufm Tisch kann ich ja auch den Daumen nutzen, hatte ja 2x Daumen und 2x Zeigefinger probiert, die Erkennungsrate war da noch lange nicht so Zufriedenstellend wie mit 4x Daumen.

Ja lohnt das teil, ist schon Pfeilschnell und edel :)

Zuletzt bearbeitet:
Also auch mit 4 mal demselben Finger geht der Scanner noch nicht so offt wie er sollte. Denke das Hauptproblem ist das er immer den kompletten Finger will. Es sollte auch gehen wenn mal nur 80 oder 90% aufliegen.
Denke / hoffe das Samsung das mal noch fixed ! Ist schon was bekannt das die dran arbeiten ?

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei euch das Seitenlicht oder der Ring um die Frontkameras als Benachrichtigungs-LED? Ich habe das Seitenlicht in den Einstellungen aktiviert, aber es wird bei Eingang einer E-Mail oder WhatsApp nichts angezeigt. Bei WhatsApp funktioniert es nur, wenn ich in den Einstellungen Pop-up-Benachrichtigungen aktiviere. Dann blinkt das Seitenlicht aber auch nur ein Mal direkt nach dem Eingang der Nachricht. Danach passiert nichts mehr. Habe ich etwas übersehen oder muss man tatsächlich eine App installieren, damit das funktioniert?

Also Dank AlWAYS ON Display vermisse ich jetzt keine LED.

Hat jemand das Update schon OTA gefunden ?

Ich vesteh ja immer noch nicht was eure Probleme beim Fingerabdruckscanner sind. Ist bei mir mittlerweile nahe an 100% Erkennungsquote mit meinen vier gescannten Fingern. :fresse:

Update installiere ich gerade. Apropos heute ohne Musikstreaming hatte ich >6h DOT.

Also Dank AlWAYS ON Display vermisse ich jetzt keine LED.

Hat jemand das Update schon OTA gefunden ?

Ich schon, ich brauch was blinkendes.

Ja, wie gesagt, 464 MB.

- - - Updated - - -

Ich vesteh ja immer noch nicht was eure Probleme beim Fingerabdruckscanner sind. Ist bei mir mittlerweile nahe an 100% Erkennungsquote mit meinen vier gescannten Fingern. :fresse:

Update installiere ich gerade. Apropos heute ohne Musikstreaming hatte ich >6h DOT.

Man muss sich halt Mühe und Gedanken machen beim Einscannen. Ziellos draufpappen reicht hier nicht, da Sensor nicht sehr groß und man keine ANhaltspunkte für die Position des Sensors unter dem Display hat.

die 6-10 tage lieferzeit hält debitel ja gut ein. hoffe das ding kommt die woche noch

ach die fehlende LED stört mich weniger. dann guck ich auch nicht immer auf das dumme ding. wer was will soll einfach anrufen. Der rest wartet einfach bis ich Zeit hab

da Sensor nicht sehr groß und man keine ANhaltspunkte für die Position des Sensors unter dem Display hat.
Glaube, dass Samsung das mit Update nachliefern wird

Also permanent leuchtendes Fingersensor Bereich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh