[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Dann hättest eine Einbrenngefahr dort, höchstens was animiertes ?

- - - Updated - - -

die 6-10 tage lieferzeit hält debitel ja gut ein. hoffe das ding kommt die woche noch

ach die fehlende LED stört mich weniger. dann guck ich auch nicht immer auf das dumme ding. wer was will soll einfach anrufen. Der rest wartet einfach bis ich Zeit hab

Mich auch nicht, sehe ja schön aufm always on disply ob ich ne whatsapp oder email etc bekommen habe, man muss halt auchma die neue Technik annehmen statt an Steinzeitfeatures festzuhalten :fresse2:

- - - Updated - - -

Ich vesteh ja immer noch nicht was eure Probleme beim Fingerabdruckscanner sind. Ist bei mir mittlerweile nahe an 100% Erkennungsquote mit meinen vier gescannten Fingern. :fresse:

Update installiere ich gerade. Apropos heute ohne Musikstreaming hatte ich >6h DOT.

Also ich muss mich definitv umgewöhne,n beim Galaxy A5 2017 hatte ich immer beim zubettgehen noch ca 50% Akku, heute warens um 17.00 Uht noch 10%, aber auch mehr genutzt da Neu :d

Also bei mir findet er kein Update, sonst noch wer wos so ist ?
Hoffe das liegt nicht dran das das aus ner Telekom Vertragsverlängerung ist und irgendwie gebrandet ist ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert wie zuvor. Nur aufpassen das während des debranden bzw beim ersten Start mit DBT Software die Sim steckt.

Hatte ich ja direkt zu Release gemacht. Samfirm findet die Roms, flashen geht wie gewohnt mit Odin. Lediglich in den Download Mode kommen ist etwas Tricky wenn man es nicht weiß.

Das wird nicht klappen ohne drauf gucken

Eine dauerhaft aufleuchtender Kreis oder von mir aus pulsierend wird Abhilfe schaffen

Klappt bei mir recht problemlos. Muscle Memory und so...

Und wenn nicht: Einmal drauf tippen und AOD inkl Fingerprint Symbol geht an.

Mich auch nicht, sehe ja schön aufm always on disply ob ich ne whatsapp oder email etc bekommen habe, man muss halt auchma die neue Technik annehmen statt an Steinzeitfeatures festzuhalten :fresse2:
Keine Angst das sich das einbrennt ? :)

Nein, da das alle paar Minuten Automatisch die Position auf dem Display (leicht)wechselt.
Einfach ma testen.

Funktioniert bei euch das Seitenlicht oder der Ring um die Frontkameras als Benachrichtigungs-LED? Ich habe das Seitenlicht in den Einstellungen aktiviert, aber es wird bei Eingang einer E-Mail oder WhatsApp nichts angezeigt. Bei WhatsApp funktioniert es nur, wenn ich in den Einstellungen Pop-up-Benachrichtigungen aktiviere. Dann blinkt das Seitenlicht aber auch nur ein Mal direkt nach dem Eingang der Nachricht. Danach passiert nichts mehr. Habe ich etwas übersehen oder muss man tatsächlich eine App installieren, damit das funktioniert?

Bei mir das selbe. Bin auch am googeln aber finde nix genaueres.

Klappt bei mir recht problemlos. Muscle Memory und so...

Und wenn nicht: Einmal drauf tippen und AOD inkl Fingerprint Symbol geht an.

Dauert dann aber schon zu lange mit einma tippen..

- - - Updated - - -

Klar, nur noch nicht jedes mal. Fleißig trainieren heissts da.

Er sollte schon gehen wenn man mal nur 85 oder 90% bedeckt, hoffe da kommt noch was Updatemässig..

- - - Updated - - -

Funktioniert wie zuvor. Nur aufpassen das während des debranden bzw beim ersten Start mit DBT Software die Sim steckt.

Hatte ich ja direkt zu Release gemacht. Samfirm findet die Roms, flashen geht wie gewohnt mit Odin. Lediglich in den Download Mode kommen ist etwas Tricky wenn man es nicht weiß.

Woran erkenne ich denn ob meins gebrandet ist ? Telekom Software war (minimal) drauf..
Versteh da nur Bahnhof, was ist Odin ?

*#1234# und sag / zeig was da steht.

Kanns unr empfehlen, der fehlende always on screen war einer der Hauptgründe gegen apple und für Samsung bei mir. Nutze ihn oft als Uhr, um zu schauen was reinkommt etc..

*#1234# und sag / zeig was da steht.

AP: G973FXXU1ASBA
CP: G973FXXU1ASBA
CSC: G973FODX1ASB4
Model: SM-G973F/DS

Zuletzt bearbeitet:
Such mal nach dem CSC String bei Google. Ist nicht DBT (freies DE ROM).

Du ich versteh nur böhmische Dörfer, hatte bisher nur Handys bei denen immer gleich das update kam, istja selbst bei Apple Phones mit Simlock so.
Hab ich jetzt nen gebrandetet Gerät bei dem die neueste Firmware erst von der tcom freigegenen werden muss ? Dasses sowas echt noch gibt..

Wenn ich ne neue Software draufmache kann ich fortan ganz normal Ota updaten ?

Am besten alles gaaanz langsam und ausführlich erklären :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Und das von der Telekom ? Ich hab ja die Rechnung.. lol

Voreingestelltes Land war Thailand oder vientam..

Also ich such jetzt SBT Software und mach die drauf und kann ab dann immer normal ota updaten ?

Wenn man nach deinem CSC Strong sucht, kommt tschechisch / kroatisch.

- - - Updated - - -

Debranden war bei Samsung immer einfach. Mit Odin ein gewünschtes ROM flaschen, womit ein anderer CSC String geflasht wird und dann so bleibt. Hab aber schon länger nicht gemacht.
Vorher etwas einlesen schadet nicht.

Und alles auf eigene Gefahr und so.

So wars früher. Anleitung steht auf der Seite.

Aber guck dazu noch paar Videos oder so.

Hm ok die Anleitung verstehe ich soweit, bis auf wies genau geht mit Daten beibehalten und welche Samsung driver soll ich auf dem PC installieren, mussma nach deutschen videos gucken..

Was das soll frag ich mich, warum macht die Tkom keine deutsche Firmware drauf mit wgen mir eben noch Ihren 3 apps,
Spackenladen..

[Anleitung][G97xF] Samsung Galaxy S10e/S10/S10+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige) - Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G – Android-Hilfe.de

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub wenn du die Samsung Switch Software (oder wie auch immer die derzeit heisst) installierst, werden die Treiber mitinstalliert.

Und wegen Daten behalten oder nicht: Behalten heisst Einstellungen etc bleiben erhalten. Würde aber alles löschen. Wirst sicherlich eh nocht nicht soo viel eingerichtet haben.

- - - Updated - - -

Smart Switch heisst das: Samsung Smart Switch

Telekom macht deutsche Firmware drauf (DTM) aber das S10 was du gekauft hast ist kein deutsches Gerät so wie es aussieht

So ist es. Von kleinen Händlern erwarte ich sowas eher, dass die günstigere EU Geräte ausm Ausland holen.

Halt eben nicht, oder hat sont wer hier ein Telekom Gerät und kann 100% sagen das bei Ihm das Update kam und er deutsche Firmware drauf hat ?
Verstehs sowieso nicht, Alle Sprachen gibts ja eh bei jeder Firmware..

Telekom macht deutsche Firmware drauf (DTM) aber das S10 was du gekauft hast ist kein deutsches Gerät so wie es aussieht

Ich hab aber die Telekom Rechnung und es waren Telekom Apps drauf. Es ist ne Originalrechnung auf dem Umweltpapier. Das Gerät war auch noch verschweisst.
Waren auch alle Folien und alles, drauf, das war definitiv noch nicht offen.

- - - Updated - - -

Ich glaub wenn du die Samsung Switch Software (oder wie auch immer die derzeit heisst) installierst, werden die Treiber mitinstalliert.

Und wegen Daten behalten oder nicht: Behalten heisst Einstellungen etc bleiben erhalten. Würde aber alles löschen. Wirst sicherlich eh nocht nicht soo viel eingerichtet haben.

- - - Updated - - -

Smart Switch heisst das: Samsung Smart Switch

Also muss ich Odin und Switch installeiren, oder Switch nur aufm S10 ?
Ist alles echt kompliziert.. Bei meinem Glück versemmel ich den Switch noch.

Doch das ist komplett eingerichtet mit allen Apps und Daten, ich hatte ja mein A5 quasi geklont mit der Samsung Switch Software.. Nur das A5 habe ich jetzt nichtmehr..

Ich werde Heute nur evtl die deutsche Firmware draufbügeln, möchte nämlich meine Updates Zeitnah aber hab Angst vorm Risiko.. Hoffe nur echt das geht ohne es komplett platt zu machen..

Mal anders gefragt, ausser spätere Updates hab ich durch die Firmware keine Nachteile oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Bevor man irgendwas macht, erst mal Daten sichern.
Einerseits Handy an PC anschließen und alles vom Phone (android Ordner geht nicht ganz) & SD Karte auf PC kopieren. Andererseits kann man mit seinem Google Account ein paar Daten / Einstellungen speichern sowie mit einem Samsung Account. Beides ist glaube aber nicht so wie bei Apfel, dass man so sein Gerät klonen kann. Hab ich aber nie benutzt, muss jemand anders berichten.

Smart Switch für Windows. Brauchst halt nur die Treiber fürn PC.

In anderen Ländern können andere vorinstallierte Programme mitkommen. Ich hab vor vielen Jahren mal ein französisches ROM probiert, da hat die Kamera z.B. immer nen Shutter Sound gemacht, was blöd ist in der Vorlesung.

Deine in #532 gepostete ANleitung sieht gut aus. Aber da steht auch, Daten gehen alle verloren, also vorher alles sichern!

Hier steht auch was zum Thema CSC. Vielleicht kannst es auch direkt am Handy ändern und dann mit Samsung Smart Switch am PC ein DBT ROM flashen.
CSC (~Carrier Sales Code) und (Gesamt)Software Code (aka ROM Build Code) - Samsung Allgemein – Android-Hilfe.de

Zuletzt bearbeitet:
Aber ausser evtl abweichende Features (konnte noch nix dergleichen entdecken) und spätere Updates, habe cih ja keine Nachteile ? Februar Update mit Sensorfix isja drauf bei mir (wann kam das eigtl ? )
Überlege Sie einfach drauf zu lassen, hab bissl Bammel vorm Flash..

Grade meine Gear Fit2 Pro bekommen. Wollte schon lange son Fit-Dingen haben mit Pulsmesser und GPS. Gabs fürn Hunderter bei MM / Saturn im Angebot. Mal sehn was die taugt.

Gerade gibts was von der Konkurrenz: Huawei P30 Series - YouTube

lol..die vergleichen Fotos von Apfel udn Samsung zu Huawei.
Belichtung bei Apfel / Samsung: 1/7 s; Huawei 20 s

Zuletzt bearbeitet:
Die P30 Reihe kann man getrost überspringen zumal das Pro ein Klopper ist

- Kein WQHD
- Kein Stereo Lautsprecher
- IP68 nur beim Pro (lächerlich)
- UI eher bescheiden

Danke und tschüss

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh