[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Ich nutze seit eh und je nur Spigen Hüllen, egal ob Samsung oder Huawei.
Die sind zwar dick, liegen aber gut in der Hand und können was ab. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so alles wieder paletti

die folie sieht man mit der hülle einfach nicht. perfekt :d

lustig war dass das handy auf tschechisch eingestellt war bei ersten start.. ok :fresse:
 
Nutze ein Tough Case von Dein Design mit eigenem Aufdruck, sehr wertig und schuetzt alles.
Wuerde niemals ne Folie drauflassen, fuehlt sich einfach nicht gut an und Kratzer hatte ich seit dem Iphone 4 keine mehr aufm Display
 
Mein S10+ hat sich unten am Ladeport einen Kratzer auf der Arbeit eingefangen. Dachte mir gehst du Mal in Werkzeugbau, vielleicht können die Profis das polieren.
Pustekuchen, es ist verchromt 😭
 
Gibt es eine Funktion die das Datum auf Bildern automatisch einblendet?
Ich muss nämlich Bilder machen für meine Vollkasko Versicherung, die verlangen Bilder vom Fahrzeug mit Datum.
 
JPEG Bilder besitzen normalerweise einen EXIF Header (Informationen zu Zeit, Kamera, Blende, etc.). Da finden sich massig Programme im Netz, die diesen Stempel setzen können. Hab ich bisher aber nie gemacht, deshalb keinen genauen Vorschlag von mir. Aber google z.B. nach 'exif date stamp' und such dir was aus.
 
Sind die exif Einträge nicht problemlos veränderbar?

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Nicht einfacher oder schwieriger als bei einem Bild, das schon nen Stempel hat. Stück abschneiden und gut.
Aber wenn das genau solch Experten sind wie in unserer Regierung..
 
Mein S10+ geht mir langsam auf die Nerven. Auf der Arbeit höre ich mit meiner Audify Musical App Musik. Das Handy will die App ständig in den Stand by Modus versetzen um Akku zu sparen.
Das Problem daran ist, wenn ich das Feature aktiviere stoppt das Handy die Music sobald der Bildschirm ausgeht.

Das Handy steht auf mittleres Energiesparen und das adaptive Energiesparen ist aktiviert.

Hat jemand eine Idee?
 
Dann die App einstellen, dass es nicht überwacht wird oder Leistung optimiert einstellen :coffee:
 
Ich probiere das heute Mal aus. Danke
 
Mein S10+ geht mir langsam auf die Nerven. Auf der Arbeit höre ich mit meiner Audify Musical App Musik. Das Handy will die App ständig in den Stand by Modus versetzen um Akku zu sparen.
Das Problem daran ist, wenn ich das Feature aktiviere stoppt das Handy die Music sobald der Bildschirm ausgeht.

Das Handy steht auf mittleres Energiesparen und das adaptive Energiesparen ist aktiviert.

Hat jemand eine Idee?

Adaptives Energiesparen ausmachen, da haben bei mir auch etliche Apps gezickt, unter anderem Samsung health hat keine schritte mehr aufgezeichnet.. Habs deaktiviert nun geht alles super, auch spotify Stundenlang..
Hab optimiert bei Akku eingestellt, mittleres Energiesparen ist zu heftig..
 
Adaptives Energiesparen ausmachen, da haben bei mir auch etliche Apps gezickt, unter anderem Samsung health hat keine schritte mehr aufgezeichnet.. Habs deaktiviert nun geht alles super, auch spotify Stundenlang..
Hab optimiert bei Akku eingestellt, mittleres Energiesparen ist zu heftig..

Ich habe die ganze Zeit dieses N in den Einstellungen weil angeblich ein hoher Verbrauch der App erkannt wurde. Das geht mir echt auf die Nerven.
Hab jetzt mal auf optimiert gestellt. Nur wenn ich die Auflösung von FHD+ auf QHD erhöhe, wird es wieder von optimiert auf mittleres Energiesparen geänder.

Es ist einfach nur nervig.

Edit: Hab jetzt die Benachrichtigung deaktiviert. Mal schauen wie es morgen läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial, die 5GB volumen, die man im Durchschnitt hat in Deutschland, in nur 3 Speedtests aufgebraucht.
 
Ich habe die ganze Zeit dieses N in den Einstellungen weil angeblich ein hoher Verbrauch der App erkannt wurde. Das geht mir echt auf die Nerven.
Hab jetzt mal auf optimiert gestellt. Nur wenn ich die Auflösung von FHD+ auf QHD erhöhe, wird es wieder von optimiert auf mittleres Energiesparen geänder.

Es ist einfach nur nervig.

Edit: Hab jetzt die Benachrichtigung deaktiviert. Mal schauen wie es morgen läuft.

Wichtig ist das adaptive Energiesparen aus, das killt die Apps im Hintergrund..
 
Hat hier schon jemand die AKG Bluetooth Kopfhörer aus den Danke-Deals bekommen und weiß für wie viel man die verkaufen kann?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Kann morgen ein geöffnetes s10+, 128gb weiß für 650€ abholen. Rechnung vom 15.5

klingt eigentlich ziemlich gut, wenn das Gerät tadellos ist.
 
Das klingt echt gut.
Habe aktuell auch ein S10+ und bin sehr zufrieden damit. Mich reizt nicht mal das Oneplus 7 Pro
 
Ja hab hin und her überlegt. Mir würde das 7 pro schon gefallen, allerdings ist einfach bei mir eine persönliche Grenze überschritten was die Größe angeht. Das normale 7er scheidet dann wieder wegen Camera und Vibrationsmotor aus. Bleibt an interessanten Geräten für mich zZ nur das S10+. Finde das Display überragend und alles andere ist mindestens guter Durchschnitt ohne wirklich große Schwächen. Aber schauen wir mal ob das morgen klappt.
 
Das ist ja was ich nicht verstehe und Samsung sehr zugutehalte, warum Bitteschön gibts bei fast allen Konkurrenten die kleineren Geräte nur mit stark abgespeckten Features ? Oneplus 7, Huawei P30 uvm...
Ich fands ja schon bei Apple gut das XS und XS Max nurnoch die größe unterscheiden, nicht jeder will ein Phablet, viele wollen aber eben auch nicht auf Features verzichten.
Da ist das normale S10 schon Top.
 
Ja absolut. Finde selbst das S10+ durch die Ausmaße noch praktikabel, aber p30 pro und größer, ist einfach too much. Dachte eigentlich 2018 hätte man da so eine Grenze erreicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh