[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Das Update fürs S10 nun auch hier verfügbar, 615 MB.

Das hat bei mir beim ersten Booten nach der Installation etwas tun gebugt. Sperren entsperren ging teils nicht mehr und die Anzeige wo der Sensor ist würde auch in entsperrten Zustand dauerhaft angezeigt. Selbst ausschalten ging nur durch langes drücken vom Power Button. Nach einem Release war aber alles wieder i.O. und rennt soweit wieder.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ,
habe heute für mich und meine Frau ein Samsung S10+ in Weiß bestellt und wollte euch mal fragen
was ihr für Hüllen , Bumper benutzt oder empfehlen könntet?

Nutze beim S10 das Samsung Leather Cover und kann es empfehlen. Sieht gut aus, ist sehr schlank, passt perfekt und die Tasten sind genauso leichtgängig wie ohne Hülle.

- - - Updated - - -

Das hat bei mir beim ersten Booten nach der Installation etwas tun gebugt. Sperren entsperren ging teils nicht mehr und die Anzeige wo der Sensor ist würde auch in entsperrten Zustand dauerhaft angezeigt. Selbst ausschalten ging nur durch langes drücken vom Power Button. Nach einem Release war aber alles wieder i.O. und rennt soweit wieder.

Keine Probleme aufgetreten bei mir.
 
@HomerJay
Danke schaue es mir mal an
 
Ja da ging definitiv was kaputt. Anrufen funktioniert bei mir quasi nicht mehr (kann den Anrufe Button 10 Mal drücken, 1x reagiert er dann darauf), Anruf App crashed, die Ausschalten und Restart Buttos funktionieren bei mir nicht mehr.

Muss wohl mal.das vorherige OTA wieder flashen. So ist das Gerät ziemlich useless. Zum Glück schleppe ich aktuell noch ein Xs mit Beruf-SIM durch die Gegend.
 
Geht denn ein downgrade ohne Probleme?
 
Bis auf den Fingerprint Sensor bin ich nach 1 also oche s10+ ziemlich zufrieden.

Sobald die vorangebrachte Display Folie Abnutzungen zeigt, werde ich diese entfernen und hoffen, dass der Sensor dann besser reagiert.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
nutze ne spigen mit dem kickstand.

ist halt ziemich "klobig"
 
Ich finde das Galaxy A50 ziemlich interessant, aber das schlechte GPS Modul trübt die Freude doch etwas... :motz:
 
Zwar nicht schlecht, aber ein paar Dinge würden mir schon fehlen verglichen mit nem Top-Gerät. Der große Akku ist aber gut.
Das Loch vom S10 gefällt mir aber soooo viel besser!



 
Ein nicht ganz so großes Display, das bessere Design mit dem Loch, Funkladen, bessere Kamera (vor Allem Video), den laut dem Test besseren Fingerscanner, mehr RAM und schnellere CPU, um ein paar Sachen zu nennen. Heisst natürlich nicht, dass dies jeder braucht bzw. man nicht so viel ausgeben will fürn S Modell.
 
Einfach mal zwei Bilder, vor 5 Minuten aufgenommen (so hell ist es nicht mehr, sondern am dämmern). Beide im Auto-Modus, das erste 'normal', das zweite mit diesem KI-Modus (der Button unten rechts):

 
Zuletzt bearbeitet:
Das hellere sieht deutlich schlechter aus
 
Einfach mal zwei Bilder, vor 5 Minuten aufgenommen (so hell ist es nicht mehr, sondern am dämmern). Beide im Auto-Modus, das erste 'normal', das zweite mit diesem KI-Modus (der Button unten rechts):


Kamera von welchem Smartphone?

- - - Updated - - -

Ein nicht ganz so großes Display, das bessere Design mit dem Loch, Funkladen, bessere Kamera (vor Allem Video), den laut dem Test besseren Fingerscanner, mehr RAM und schnellere CPU, um ein paar Sachen zu nennen. Heisst natürlich nicht, dass dies jeder braucht bzw. man nicht so viel ausgeben will fürn S Modell.

Das einzige "günstige" Android-Gerät, welches aktuell recht kompakt ausfällt und gute Leistung sowie Interna mitbringt, ist das Xiaomi Mi 9 SE. Nachteil ist, dass es keine Klinke und keine Speicherkartenerweiterung mitbringt.

Das Galaxy A50 ist zugegeben recht groß, wobei es heutzutage schwierig wird kleine Geräte mit Mittelklasse-Leistungen zu finden, ohne dabei zu große Kompromisse einzugehen. Leistung und Kamera sind für den Preis wohl ganz ordentlich, sagt zumindest Notebookcheck. Display ist erste Sahne. Was mich stört: schlechter GPS-Empfang, keine Benachrichtigungs-LED. Fingerabdruckleser ist mir egal, da ich diesen sowieso nicht benutze.

Test Samsung Galaxy A50 Smartphone - Notebookcheck.com Tests

- - - Updated - - -

Das hellere sieht deutlich schlechter aus

Jein... das hellere offeriert mehr Details (zoom mal ran!), dafür ist es blasser. Das andere hat knalligere vollere Farben, aber weniger Details.

Das letze gefällt mir aber auch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das S10.

Ja, mit unter 300 € ist das A50 natürlich nur halb so teuer wie ein S10. Und mit fehlt die LED auch. Ich brauche etwas blinkendes vorn.

Trotz des höheren Preises von 400 Euro würd ich das Pixel 3a als gut Alternative sehen. Liegt gut in der Hand und wirkt auch sehr wertig. Langsam ist Mittelklasse heutzutage auch nicht gerade. Und dazu die sehr gute Kamera. Kein Funkladen und kein USB 3.0 ist aber schade.
 
Trotz des höheren Preises von 400 Euro würd ich das Pixel 3a als gut Alternative sehen. Liegt gut in der Hand und wirkt auch sehr wertig. Langsam ist Mittelklasse heutzutage auch nicht gerade. Und dazu die sehr gute Kamera. Kein Funkladen und kein USB 3.0 ist aber schade.

Ich bin mit Google eigentlich schon durch gewesen, nachdem sie den Support der Nexus-Geräte so schnell eingestellt hatten! Wenn man bedenkt, dass ich für "mein" mehr als fünf Jahre altes iPhone 5S bis vor kurzem immer noch neue iOS-Versionen und Sicherheitsupdates erhalte(n) (habe), ist es schon ein Armutszeugnis, wenn Google selbst teure Geräte gerade mal zwei Jahre lang mit Updates versorgt. Bei 0815-Billigtelefonen kann man das ja noch verstehen, aber Premium-Smartphones sollten doch schon 5 Jahre lang Updates erhalten. Ansonsten lohnt es sich einfach nicht, dafür 400€ und mehr auf den Ladentisch zu legen.
 
Ich weiß gerade nicht was mich mehr abfucked. Die Tatsache das Samsung mit dem Update mein S10+ quasi unbenutzbar gemacht hat, oder Mal wieder die Tatsache das Android noch immer keine volle Backup Funktionalität hat. Ich hab aktuell keine Zeit um das sch... Teil zu resetten und alles neu einzurichten -.-

Werde jetzt erstmal wieder mein Xs nutzen und hoffen das zeitnah ein Fix kommt. So lange wandert das S10+ in die Schublade...
 
Ich hab das S10.

Ja, mit unter 300 € ist das A50 natürlich nur halb so teuer wie ein S10. Und mit fehlt die LED auch. Ich brauche etwas blinkendes vorn.

Trotz des höheren Preises von 400 Euro würd ich das Pixel 3a als gut Alternative sehen. Liegt gut in der Hand und wirkt auch sehr wertig. Langsam ist Mittelklasse heutzutage auch nicht gerade. Und dazu die sehr gute Kamera. Kein Funkladen und kein USB 3.0 ist aber schade.

Das 2. Bild ist besser, knipse auch immer im KI Modus und er erkennt schön was man knipst (Katzen, Autos, Dokumente, Häuser, Personen, Innen, Pflanzen..) und optimiert darauf.
 
Guten Morgen,

ich bekomme immer öfter Vollbild Werbevideos auf meinem Handy. Das Video geht 30 Sekunden und ist so ein Weltraumballerspiel.

Habe schon Malewarebyts laufen lassen aber es geht nicht weg. Das ist so nervig wenn man sein Handy entsperrt und dann dieses 30 Sekunden Vollbild Video kommt. Wenn ich bei dem Video auf Info drücke, gelange ich auf den Play Store zum Download.

Gibt es eine andere Möglichkeit außer Werkseinstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind zufällig inzwischen ein paar S10e User unter uns?
 
Ja hab es jetzt auch drauf und endlich läuft das Ding wieder wie es soll

So etwas darf eigentlich nicht sein aber fairerweise muss man sagen, dass Samsung sehr schnell reagiert hat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh