[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Momentan nur für die Schweiz und Österreich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ja, Samsung ist fleißig derzeit.

Ich habe ein Galaxy Tab S2 LTE, bei dem jetzt die ersten Apps nicht mehr funktionieren, da sie eine höhere API voraussetzen als Android 7 bietet. Also werde ich nun auf einen anderen Androidrelease wechseln müssen. Was würdet ihr empfehlen, wenn stabiler Betrieb und saubere Backups wichtig sind?

Für mein S10+ habe ich gerade das Update auf Android 12 angeworfen, danke für die Meldung.

Ich habe ein Galaxy Tab S2 LTE, bei dem jetzt die ersten Apps nicht mehr funktionieren, da sie eine höhere API voraussetzen als Android 7 bietet. Also werde ich nun auf einen anderen Androidrelease wechseln müssen. Was würdet ihr empfehlen, wenn stabiler Betrieb und saubere Backups wichtig sind?

Für mein S10+ habe ich gerade das Update auf Android 12 angeworfen, danke für die Meldung.
Breitbild?OLED?Leicht?
Tab S5e! kriegt aber leider kein Android 12 mehr

Wie hast du das Update gefunden? Über die Suche in den Optionen?

Neu kaufen macht zur Zeit keinen Sinn. Das Tablet wurde hauptsächlich für Zugfahrten und Hotelaufenthalte genutzt und die sind durch Corona komplett weggefallen. Jetzt steuere ich damit gerade mal ein paar Smart-Home Komponenten. Und wenn ich mir etwas neu hole, wäre es derzeit das S7+.

Galaxy Tab S3 und nun mein S9+ geschrottet, hab erstmal ersatzweise das alte S20 Ultra von meiner Freundin aber die Hülle ist am Ende.
Gibt es da ein Clear View Cover von anderen Marken oder ein empfehlenswertes 360° Fullcover welches nicht zu dick ist und noch aus der Hosentasche zu bekommen ist?

Tablet auf Sylt mit Cover heruntergefallen auf die Klammern die das Display halten sollen, flach drauf= Risse von allen Ecken queer drüber.
Handy auf der Arbeit for nem Jahr das Glas defekt nun vorhin in der Küche auf den Fliesenspiegel geknallt und eine tote Ecke unten links mehr Risse längsseits.

Beides nutzbar aber nicht so schön.
Hatte gehofft es gibt Folien die ich da reparierend drüberlegen und, aber soetwas gibt es wohl nichtmehr (hatte sowas mal zu HTC M7/M8 Zeiten), war ne Arte KLeber der sich unter der FOlie in die Risse gesetzt hat und ausgehärtet war+ eben die Folie aus Panzerglas.

Zuletzt bearbeitet:

Hatte auf das Tab S8 gehofft. Kommt wohl wirklich erst in einem Monat mit dem S22.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wirklich wer die Zielgruppe für das S21 FE sein soll. Selbst wenn der Launch jetzt nicht verzögert gewesen wäre.
Mit den Updates gibt Samsung echt Gas, das A52 sollte dann ja auch demnächst A12 bekommen.

S20 FE 5g in Deutschland noch nicht da. S10 Lite auch noch nichts.

Es wird doch in Wellen ausgerollt, also noch ein bisschen Geduld haben ;).

Mir reicht das Standard Kalender Widget, das zeigt auch den ganzen Monat an.

Btw: Fürs S21 gibt es den Januar Sicherheitspatch 477MB.

Ich möchte ein bestimmtes Aussehen und Darstellung der Einträge. Das Widget da bietet so einige Optionen.

Nutzt ihr lieber Google Kalender oder Samsung Kalender?

Google Account, wie Kontakte auch. Für Mails wiederum nicht. Möchte mir nicht den Account zusauen mit eventuellen Spam Mails.

Wie du benutzt die Google Kontakte App? Nicht die von Samsung?

Nochmal an fie Experten.
Braucht Chrome wirklich soviel Akku?

Nein, Chrome selbst nicht direkt.
Hängt von den anderen Services mit ab, beim Samsung S9+ und S20 Ultra ganz schlimm, während das S9+ kaum updates bekommt hat das andere täglich 2-3 Updates seitens Samsung, seitdem hält der Akku keine 2 Tage mehr sondern bei normaler Nutzung einen Tag, darunter sind viele Googleverbraucher die mit anderen Diensten verknüpft sind.

Ok.
Würdet ihr eher Chrome oder den Samsung Browser nehmen?

Ok.
Nutze FF, Chrome und Samsung+ Samsung Beta, aber beim Samsung nervt mich seit dem letzten Update dass er bei eingabe in der URL Zeile die automatische Suchvervollständigung/ Hilfe öffnet, das ist in den Einstellungen deaktiviert aber geht immer wieder an.

Da ich FF und Chrome am PC nutze kann ich das halt gut mit dem Handy synchronisieren , leider ohne Pawsswörter direkt.

Mit dem Android habe ich immer den Krams gemacht den ich nicht auf den anderen Browsern im Verlauf haben wollte und hatte da Adblocker und Krimskrams mit drauf.

Ok.
Früher habe ich auch immer den Samsung genommen, mittlerweile eigentlich fast nur noch den Chrome.

@KaerMorhen Ich hatte vor meinem jetzigen S21 ja das S20 mit dem Exynos 990, der hat bei mir schon in Chrome geglüht, ich hatte da den Eindruck das die Angabe des Akkus nicht in Prozent angezeigt wird sondern in Minuten. Beim Exynos 2100 ist das Welten besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh