[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

S10+ Akku, Tag 1:

5.00 vom Ladepad
Ca 6h Bluetooth Musik Streaming
1h als Navi
Von 06.30 Uhr bis 18 Uhr nur im mobilen Netz
BT, NFC, GPS etc habe ich dauerhaft an
Zu Hause kaum mehr was gemacht. Stand jetzt:

DOT rund 5h und noch 11% Akku. Wenn sich das da einpendelt, bin ich damit zufrieden. Ohne BT Streaming, ohne Navi Einsatz und etwas Einsatz im WLAN statt nonstop im mobilen Netz und das Teil käme wohl auf min 1-2h mehr DOT.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte dem S10 noch mal eine Chance geben. Kann ja nicht sein, dass so viele so zufrieden mit dem Gerät sind, während ich so enttäuscht bin.
Also habe ich gerade noch mal versucht, Indoor-Bilder von unserem Hund zu machen. Und ganz ehrlich - ich habe bei mehreren Versuchen nicht ein vernünftiges Foto hinbekommen. Anfangs hat er ruhig gelegen, danach an einem Knochen rumgekaut.
Bei den ersten Bildern war einfach nur das Fell völlig matschig - ohne irgendwelche Zeichnung. Und das Schwarz hat einen ordentlichen Gelbstich abbekommen.
Als er den Kopf beim Kaufen bewegt hat, ging gar nichts mehr. Dann war alles unscharf. Was nicht am Verwackeln liegt, denn die Objekte um ihn herum waren scharf.

Wie sind denn eure Eindrücke von der Kamera? Habt ihr schon ein paar Indoor-Aufnahmen von nicht ganz einfachen Motiven gemacht? Landschaftsaufnahmen bei Sonnenlicht sind bestimmt kein Problem fürs S10. Aber Tiere, spielende Kinder - am besten im künstlichen oder gemischten Licht? Wie schlägt sich da euer S10?

Oder habe ich vielleicht nur die falschen Einstellungen? Ich habe alles auf Standard gelassen und fotografiere mit der normalen Kamera. Und die Software ist auf dem aktuellen Stand. Und bei den Fotos habe ich teilweise den Fokus manuell gesetzt, damit keine falsche Stelle im Bild fokussiert wird.


Hier die besseren Beispiele der eben geschossenen Bilder. Beurteilt selbst. Vielleicht habe ich auch einfach nur falsche/überzogene Ansprüche. Aber das ist nicht das, was ich von einem 2019er Flaggschiff erwarte.

S10-4.jpg S10-5.jpg S10-6.jpg S10-7.jpg
 
vor allem beim zweiten und dritten Bild sieht man super, dass der Fokus völlig falsch sitzt, nämlich irgendwo hinten auf den Steinen. Die sind doch super scharf :fresse:

Abgesehen davon kann ich deinen Frust verstehen, würde mich auch verrückt machen. Mein Xr macht eigentlich immer scharfe Fotos, da muss es schon sehr wenig Licht haben, damit es mal verwackelt. Und bei deinem Pixel ist es ja offensichtlich das gleiche? Ich würde noch mal ein andere probieren wenn dir das S10 ansonsten gefällt, gut möglich, dass es ein Ding weg hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles auf Auto, ohne Fokuspunkt zu wählen.

 
alternative Kameraapp schon probiert? Nur zum vergleichen?
 
Ist hinten eigentlich ne Folie auf den Kameras drauf wie früher? Hab bei mir noch gar nicht geschaut und nur die auf der Rückseite und am Rand rundum abgemacht bis jetzt.
 
alternative Kameraapp schon probiert? Nur zum vergleichen?

Nein, noch nicht ausprobiert. Kann ich gleich noch mal machen. Habt ihr einen Tipp?

Gerät tauschen ist so eine Sache. Ich fürchte, Media Markt wird mir nicht einfach ein neues S10 mitgeben, nur weil ich mit den Fotos unzufrieden bin. Ich kann´s natürlich retounieren und neu kaufen, aber dann ohne die Buds und ohne den 19%-Gutschein.

Ich wollte gerade noch zwei weitere Vergleichsbilder hochladen - leider scheinen die dabei komprimiert zu werden. Jedenfalls sehen die bei mir in Photoshop anders aus. Macht also wenig Sinn, die zu zeigen.
Das Ergebnis ist aber wieder gleich: Das S10 macht das Fell flächig und haut einen Gelbstich drauf. Das Pixel 2 gibt alles naturgetreu wieder.

@Homer: Danke für das Bild. Das scheint besser geworden zu sein. Hast du es auch mal mit schlechteren Lichtverhältnissen versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit Jahren OpenCamera
 
Dunkler, grauer, bewölkter Tag. Innenraum. Halb gegen das Fenster. Optimal ist das nicht.

Lad die Bilder halt irgendwo hoch.
 
Lad die Bilder halt irgendwo hoch.

Vielleicht später. Ich muss jetzt erstmal los.
Bringt aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich neue Erkenntnisse im Vergleich zu den Bildern oben. Ohne HDR+ und Szenenoptimierer wird´s etwas besser, aber gute Fotos kommen dabei nicht raus.
Vielleicht liegt es am Schwarz oder am Fell im Allgemeinen. Bei deiner Katze ist ja auch nur der Schwarz-Weiß-Kontrast im Fell gut zu sehen. In den weißen und schwarzen Flächen kann ich auch in der 100%-Ansicht fast keine Haare erkennen.
 
Das sind aber nicht alles defekte Geräte - es zeigt sich eher was die meistens Reviews sagen - Kamera ist gut - das war es dann aber auch. Hier hat man wohl inzwischen schlicht eine Lücke zu Huawei und Google.
 
Aber schlechter als vom S9 ist sie jetzt hoffentlich nicht?
Find die Bilder für die aufgerufenen Preise auch wenig überzeugend...
 
Schlechter bestimmt nicht. Und vermutlich hängt es auch stark von den Lichtverhältnissen ab. Wenn man sich die Vergleichsvideos auf Youtube anschaut, sind die Bilder bei gutem Licht toll. Bei schlechtem Licht eher nicht.
 
Finde das s10e deutlich besser als das normale S10.
Endlich weg von diesem Unsinn mit dem gebogenen Bildschirm. Macht auch wieder Folien endlich wieder möglich. Und kompakter kann ich nur begrüßen, für richtigen Video Genuß sind die doch eh alle zu klein, da braucht es sowieso ein S10+

Ich habe seit dem Iphone 4 Smartphone und hatte noch NIE Kratzer auf dem Bildschirm, einfach sonst nix in diese Hosentausche machen.. Achja, Folien waren auch noch nie drauf.. ;)
 
Bin eigtl. drauf und dran mir ein S10 zu holen. Kann ausser Gidian noch wer die schlechte Kamera und den durchwachsenen Fingerabdrucksensor bestätigen ?

sry für den Doppelpost.
 
Kann ich wenn ich zwei Sim Karten habe jegliche App zuweisen?
Also z.B. Für jede Sim ein Ebay, ein ebay kleinanzeigen usw. ? Und nicht nur die app sondern dass ich z.B. mit zwei ebay Accounts gleichzeitig eingeloggt bin und auch die Nachrichten bekomme?
 
Bin eigtl. drauf und dran mir ein S10 zu holen. Kann ausser Gidian noch wer die schlechte Kamera und den durchwachsenen Fingerabdrucksensor bestätigen ?

sry für den Doppelpost.

Habe die Kamera bisher kaum genutzt, bei grauem, bewölken Wetter gibts keine Motive.
Aber mein Bild weiter oben ist doch bestens fürn Handy. Wirklich besser machts nur ne SLR.
Pixel und das eine Huawei sind nur bei Nacht besser, Pixel machts bekanntlich am besten.
Aber mit etwas Licht ist das S10 vorn mit dabei, oft genug besser als das Pixel, siehe verlinkte Videos auf den letzten Seiten.

Gidian behauptet hier als einziger die S10 Kamera wäre schlecht.

Und Videos sind übrigens auch unschlagbar beim S10. Qualitativ wie bei Apfel, dazu noch die unglaublich gute Bildstabilisierung.
Den Preorder-Bonus gibts aber nun leider nicht mehr. Die Buds sind wirklich gut insgesamt.


Kann ich wenn ich zwei Sim Karten habe jegliche App zuweisen?
Also z.B. Für jede Sim ein Ebay, ein ebay kleinanzeigen usw. ? Und nicht nur die app sondern dass ich z.B. mit zwei ebay Accounts gleichzeitig eingeloggt bin und auch die Nachrichten bekomme?

Nur Messenger:

screenshot_20190312-1g6j2r.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie ists mit dem Fingerabdrucksensor ? Funzt der zügig und wieviele Versuche von 100 gelingen beim ersten Scan ?
 
Da hab ich noch oft 'Fehleingaben'. Liegt zum Teil an mir, da ich die Position noch nicht Blind jedes mal treffe.
Es gibt auch keine Orientierung dazu, da einfach unter dem Display. Dazu kommt, dass er klein ist und man den Sensor auch mit dem gescannten Bereich des Fingers treffen muss.
Inzwischen geht das aber recht gut. Statt die selbe Stelle des Fingers mehrmals genau zu scannen, von der ich angenommen hatte damit 'berühre' ich den Sensor, habe ich nun fast die ganze Auflagefläche vom Daumen gescannt, also jeden 'Bereich' nur ein mal.

Was das Entsperren selbst langsam macht, ist zum Teil die unnötige Animation. Und wenn das Display aus ist und das Handy ruht, brauch es glaube schon nen kurzen Moment, bis es mit dem Scannen anfängt, wenn man nen Finger drauflegt. Ich denke das Handy ballert einfach nicht ständig ins Leere mit dem Sensor, sondern aktiviert Diesen, wenn es eine Berührung bemerkt.

Aber als langsam oder so empfinde ich das jetzt nicht.
 
Aber mit etwas Licht ist das S10 vorn mit dabei, oft genug besser als das Pixel, siehe verlinkte Videos auf den letzten Seiten.

Gidian behauptet hier als einziger die S10 Kamera wäre schlecht.

Ehrlich gesagt verlasse ich mich nicht mehr auf die Aussagen von Youtube-Influencern. Ich arbeite in der Werbung und habe daher ein wenig Erfahrung mit deren Objektivität. ;)
Mir sind meine eigenen Erfahrungen wichtiger und dass es nicht nur Behauptungen sind, zeigen die Bilder oben denke ich. Außerdem sage ich nicht, die S10-Kamera sei schlecht. Ich finde sie nur nicht besser als beim Pixel 2 und hätte mehr von Samsung erwartet. Und für mich gehört zu einer guten Kamera, dass sie auch bei schlechten Lichtverhältnissen brauchbare Bilder macht. Auch deine Youtube-Videos zeigen, dass dies häufig genug nicht der Fall ist beim S10. Bei Sonnenschein und tollen Motiven machen sehr viele Kameras gute Bilder.

Aber ist ja auch egal. Du bist mit den Fotos zufrieden. Ist doch super. Ich bin es nicht - trotz mehrerer Versuche. Und glaub mir, ich habe mir das S10 nicht für 730 Euro bestellt, weil ich es schlecht finden wollte. Im Gegenteil. Ich würde es eigentlich sehr gern behalten.

Gruß
Gidian
 
Dass mache bewusst oder unbewusst das S10 schöner reden, streitet sicherlich niemand ab. Ist bei Apfel nicht anders. Und das ist nicht nur bei Handys so.
Aber nicht jedes einzelne Video im Netz stammt von Samsung / wird von denen bezahlt.
Und ebenso könntest du ja von der 'Konkurrenz' sein, um möglichst miese Bilder zu machen. Sagst doch selbst, keinem trauen. ;)

Vielleicht macht das S10 in dieser Situation ja auch nicht die besten Bilder. Probier doch mal andere Bedingungen.
Du geilst dich hier voll an dieser einen Situation und diesem einen Fall so auf. Probier doch mal andere Bedingungen.


Wer ein wirklich tolles Display sucht und nicht so viel Wert auf beste Fotoqualität legt, ist beim S10 sicher nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, ich schreibe erstmal knapp 2.500 Beiträge in zig Jahren, um dann endlich Samsung-Bashing zu betreiben. ;)

Und ich geile mich auch nicht an dieser Situation auf. Aber ich brauche nicht auf strahlenden Sonnenschein zu warten, nur um endlich mit den Fotos zufrieden zu sein.
Ich habe übrigens auch andere Fotos gemacht. Z.B. zeichne/male ich nebenbei und die Farbtreue des S10 ist leider nicht so, dass die Bilder korrekt abgebildet werden.

Du hast offenbar andere Prioritäten als ich. Spricht ja nichts dagegen. Für mich sind Indoor-Fotos wichtig. Auch weil ich häufig Fotos für ebay mache (habe dort einen kleinen Shop).
Dürfen denn kritische Meinungen nicht gepostet werden? Oder muss ich so lange Fotos machen, bis ich ein zufriedenstellendes Ergebnis habe?
Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit dem S10 berichten. Wenn das mehr Leute hier tun und Bilder posten, bekommen wir ein umfassendes Bild abseits von Youtube-Videos.

Von welchem Gerät bist du denn zum S10 gewechselt? Und wie viele, bzw. welches Fotos hast du bisher gemacht, dass du die Kamera so lobst? Ich meine eigene Fotos, nicht Youtube-Videos?
 
ich finde hier auf die Schnelle die einzigen wirklich brauchbaren Fotos zum Vergleichen

Samsung Galaxy S10 review: Camera image quality

da kann man auch direkt ein Testbild zwischen verschiedenen Telefonen vergleichen

Photo compare Samsung Galaxy S10 vs. Apple iPhone XS vs. Google Pixel 3 - GSMArena.com

Dolle ist das S10 einfach nicht, und das was Gidian bis jetzt gezeigt hat fand ich gruselig. Kann natürlich am Nutzer liegen, aber wenn die Bilder mit dem Pixel was werden... dann hat Samsung was falsch gemacht.
 
Ein Glück ist mir die Kamera egal :d

Apropos mein Vorbesteller Boni (den ich als nicht Samsung Besteller ja per App beantragen musste) wurde heute genehmigt.
 
Fingerprintscanner echt noch so lahm und fehlerhaft?
 

Anhänge

  • Screenshot (13).jpg
    Screenshot (13).jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 145
  • Screenshot (14).jpg
    Screenshot (14).jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 131
  • Screenshot (15).jpg
    Screenshot (15).jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 133
  • Screenshot (16).jpg
    Screenshot (16).jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 138
  • Screenshot (17).jpg
    Screenshot (17).jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 140
  • Screenshot (18).jpg
    Screenshot (18).jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 135
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh