[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Highend Prozessor? Nur in Amerika und China mit dem Snapdragon. Sonst wird man schon dezent verarscht.
Der Exynos 990 hat nur 60% der Akkulaufzeit von dem Snapdragon. 4h SoT mit 120hz finde ich schon arg mies.

Aber abgesehen davon... weitere Features die Samsung hat (und eben die Chinakacke nicht):
- Samsung Stores, quasi wie die von Apple
- Ecosystem mit Galaxy Buds, Watch usw
- OneUI > ColourOS oder ähnlichen Müll
- Softwaresupport, der zwar nicht gut ist, aber dennoch deutlich besser ist als Xiaomi und co
- Samsung DeX

und auch das Display ist deutlich besser als das von jedem anderen Hersteller (außer Apple, die haben gleichwertiges)
Ob das alles den Aufpreis wert ist sei dahingestellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwar nur relevant in der Note-Reihe und nicht in der S-Reihe, dennoch Flagship: der Stylus-Support sucht seinesgleichen.
 
Laut Notebookcheck wie zu erwarten offiziell kein Android 10 oder One UI 2.0 fürs S8/Note8.
Finde die Preise in Anbetracht dessen mittlerweile unverschämt, die Samsung aufruft.
 
Vor zwei, drei Jahren haben z.B. Sony und Motorola versprochen Updates ganz schnell zu bringen..Samsung ist inzwischen aber am besten (bei Android). Trifft natürlich eher auf die HighEnd Dinger zu und nur (vor)aktuelle Geräte der Mittelklasse, aber nenn mir nen Chinesen, der das nur annähernd so gut macht.
Auch ich fänds aber besser, wenn Samsung die wenigen paar Leute mehr einstellen, um längeren Support zu bieten. Leisten können die es sich, die HighEnd Geräte sind schnell genug und Kunden 'verlieren' die auch nicht merklich durch Nicht-Neu-Käufer.
 




 

Bekommt sein Fett weg. Erwähnt wurden nichtmal die Fokusprobleme, die sich sicher durch Updates beheben lassen und das ordentliche Rauschen der Videokamera bei wenig Licht.
Dafür ging er aber auf die geringere Display on time der Exynos Version ein.
 
(Die haben die Exynos Version.)

 
Zuletzt bearbeitet:
 
und? Hat schon jemand eins Bestellt? Ich werd zwar das S20+ nehmen, aber direkt Verkaufen...bin mit dem S10+ noch zufrieden und wechsel, wenn der Marktpreis mal um 30% gefallen ist oder dann in einem Jahr das S21+

ärgert mich nur, dass Telekom mittlerweile so extrem Apotheke ist, aber die Konkurrenz kommt in meiner Region einfach nicht hinterher.
 
Wirklich kein gutes Ergebnis was Samsung hier bezüglich Akkulaufzeit abliefert besonders in der Exynos Version... Hätte mir von allen 3 Versionen eine deutlich bessere Akkulaufzeit versprochen. Da Telekom jetzt auch OnPlus anbietet hoffe ich aktuell das man mit dem OP 8 eventuell noch ein besseres Paket bekommt..sonst muss ich im April wohl oder übel eins der Samsung S20 auswählen
 



 
 
Bei Samsung gibts direkt aktuell die attraktivsten Angebote für das S20 mit Vertrag...werde wohl da Zuschlagen

Edit:
haha geil, versteckte Kosten die man nichtmal am Ende angezeigt bekommt sondern nur auf Nachfrage. Bei den Tarifen steht z.B. (Magenta Mobil L (+10) ), das +10 bedeutet, dass auf die Grundgebühr der Telekom noch mal 10euro on Top kommen. Zack ist das vermeindlich gute Angebot doch wieder teurer als anderswo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie MKBHD schon sagte... Solid Platz 3. Denke das ist auch zutreffend.
Vielleicht nächstes mal..
 
Hat er denn schon die finale Software drauf?

I doubt it. Deswegen sind Tests vor Release, wenn Updates noch ausstehen, absoluter Blödsinn.
 
Absolut nicht, aber die Kamera z. B. könnte sich zu Release bzw. wenige Tage danach verbessern.
 
Kann sie, aber man darf nicht irgendwas riesiges erwarten. Gewisse Dinge wie z.b Video Recording werden wohl kaum besser ausfallen.
Bin ehrlich gesagt gespannt auf die S20+ reviews, weil dessen Sensor teils besser ist. Außerdem interessiert mich das Sony Xperia 1 Mark 2 (selbiger Sensor zum S20). Zudem gefällt mir das Design um einiges mehr. Bin gespannt ob die Software ebenfalls gut sein wird, was ich aber noch bezweifle.
 
Auf S20 (+) Reviews warte ich auch schon lang. Hoffe mein S20 kommt auch (deutlich) vor dem 13.
Bei Sony erwarte ich das übliche, andere Hersteller mit Sonys Sensoren können das viel besser.
 
Auf S20 (+) Reviews warte ich auch schon lang. Hoffe mein S20 kommt auch (deutlich) vor dem 13.
Bei Sony erwarte ich das übliche, andere Hersteller mit Sonys Sensoren können das viel besser.
Nenn mich Naiv aber ich hoffe immernoch dass sich Dinge ändern... :x
 
Laut dem Video liefert das S20 Plus teilweise deutlich bessere Ergebnisse als das Ultra. Das Plus hatte aber auch schon ein Update installiert, bei dem die Kamera verbessert wurde, kann also sein, dass das beim Ultra nachgebessert wird:

Es stimmt aber schon, dass die fixe Blende in Verbindung mit dem großen Sensor zu einem eher schmalen Fokusbereich führen wird. Wenn man an einer normalen Kamera mit zum Beispiel 50mm Brennweite eine fixe Blende von f1.8 einstellt, ist das auch nicht anders. Dort hat man aber den Vorteil, dass man die Blende ändern kann, das geht am Smartphone nicht.

Noch hab ich eh nichts bestellt. Wenn das Ergebnis mit der "finalen" Software auch so bleibt, könnte es vielleicht doch auch das Plus anstatt des Ultras werden.
 
Schön, dass die S20(+) Kamera von der Qualität nicht schlechter ist. Der größere Zoom beim Ultra macht sich auch nur leicht bemerkbar. Aber dass das Ultra kein Dual Pixel AF hat..da ist mir der 12 MP Sensor wirklich lieber.

Mich ärgert einzig, dass das kleine S20 teurer ist als das Plus (durch die Buds) - aber die Größe des S8+ hat mich echt genervt zum Schluss, will ich nicht nochmal sowas.
 
Wie gesagt, einmal aufs Update der Kamerasoftware warten, sollte ja in den nächsten Tagen kommen. Dann entscheide ich, ob es das normale Plus oder das Ultra wird. 5G und Super-Duper-Zoom brauch ich nicht, die 0,2" mehr Display sind mir auch recht egal. Nur wenn die Kamera des Ultra dann doch merkbar besser sein sollte, zumindest in der Standardbrennweite, wird es das werden. Sonst das Plus ohne 5G. Kostet dann auch gleich etwa 300€ weniger.
 


 
Ich kann jedem ans Herz legen auf Ebay Kleinanzeigen nach Vertragsverlängerungen zu suchen und so eins dann zu kaufen!
natürlich immer selber abholen und so weiter - sollte sich von selbst verstehen.
Mein S10+ Ceramic Edition mit free buds hat mich am 7.3.19 nur 700€ gekostet
Das Note10+ 770 Euro im August und das 11 Pro Max 256gb auch "nur" 1100.

Bei Samsung kann man so wirklich bis zu 40% Geld einsparen. Nur als Tipp.
Denke das S20+ mit den free Buds bekommt man für <750 ganz locker ab nächster Woche.
 
bringt mir nichts wenn ich einen Vertrag brauche^^
 
ka,welchen Vertrag du möchtest,aber setz dich vorher hin und rechne alles gründlich aus.
Habs vor ner Woche mal gemacht,ka ob das noch aktuell ist.
Provider Telekom,Smartphone das stinknormale Samsung S20 (ohne 5G) und mit Tarifen S und M (da mich L und höher nicht interessieren)
S20 UVP 899,95 eu Tarif S 39,95 // Tarif M 49,95

Tarif S :
(+10) [49,95] - S20: 639,95 eu Differenz: 899,95 - 639,95 = 260 eu // Tarif 24 *10eu = 240 eu Ersparnis : 20 eu
(+20) [59,95] - S20: 399,95 eu Differenz: 899,95 - 399,95 = 500 eu // Tarif 24 * 20eu = 480 eu Ersparnis : 20 eu

Tarif M:
(+10) [59,95] - S20: 539,95 eu Diff: 360 eu // Tarif 24*10eu = 240eu Ersparnis: 120 eu
(+20) [69,95] - S20: 299.95 eu Diff: 600 eu // Tarif 24* 20eu = 480eu Ersparnis: 120 eu
(+30) [79,95] - S20: 59,95 eu Diff: 849eu // Tarif 24*30eu = 720eu Ersparnis: 120 eu

So wirklich rockt das ganze ja nicht.
 
ka,welchen Vertrag du möchtest,aber setz dich vorher hin und rechne alles gründlich aus.
Habs vor ner Woche mal gemacht,ka ob das noch aktuell ist.
Provider Telekom,Smartphone das stinknormale Samsung S20 (ohne 5G) und mit Tarifen S und M (da mich L und höher nicht interessieren)
S20 UVP 899,95 eu Tarif S 39,95 // Tarif M 49,95

Tarif S :
(+10) [49,95] - S20: 639,95 eu Differenz: 899,95 - 639,95 = 260 eu // Tarif 24 *10eu = 240 eu Ersparnis : 20 eu
(+20) [59,95] - S20: 399,95 eu Differenz: 899,95 - 399,95 = 500 eu // Tarif 24 * 20eu = 480 eu Ersparnis : 20 eu

Tarif M:
(+10) [59,95] - S20: 539,95 eu Diff: 360 eu // Tarif 24*10eu = 240eu Ersparnis: 120 eu
(+20) [69,95] - S20: 299.95 eu Diff: 600 eu // Tarif 24* 20eu = 480eu Ersparnis: 120 eu
(+30) [79,95] - S20: 59,95 eu Diff: 849eu // Tarif 24*30eu = 720eu Ersparnis: 120 eu

So wirklich rockt das ganze ja nicht.

Steig bei deiner Auflistung noch nicht 100% durch, aber da du hier mit den (+10) anfängst, gehe ich von aus, dass du direkt bei Samsung bestelln willst? Das würde aber heißen du hast einen denkfehler drinnen. Dieses (+10) und (+20) bedeutet, dass auf den Grundpreis noch mal 10 bzw. 20euro Grundgebühr on Top kommen. Heißt der S Tarif kostet z.B. im Monat je nachdem keine 49,95 sondern 59,95 oder 69.95 euro

Meine Excel Liste zu dem Thema willst du glaube ich nicht sehen :fresse: Kau das seit gut 2 Monaten durch :lol:

Edit:
Du musst dir das mal Hochrechnen mit dem Vertrag. Ich hab hier die erfahrung gemacht, dass die Preislichen Unterschiede der verschiedenen Verträge gerade mal 100 euro über 24 Mon ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom macht erst richtig Spaß wenn man langjährig Kunde ist und gleichzeitig auch noch das heimische Internet von denen kommt.

Da merkt man dann auch, wie viel spiel die haben bei den monatlichen Kosten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh