[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Ja war nicht schwierig die 10% zu bekommen, wie du schon gesagt hast ;), der ist auch bis Ende des Jahres gültig.
Aber ich habe von Samsung zur Vorstellung auch noch ein 50€ Gutschein bekommen, der würde gehen mit Trade in ;).
E*ay ist jetzt nicht so mein Fall. Naja die nächsten Tage werden ja noch mehr Reviews kommen, wo ich mir das noch durch den Kopf gehen lassen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 50 € sind mit den 10 % leider auch nicht kombinierbar. ;)
 
Bei der einen steht 5 Volt. Die andere dürfte aber auch nur 5 Volt brauchen.
Wäre interessant, ob die neuen Duo / Trio Charger beide Uhren unterstützen.
Würde mich auch interessieren, ein gemeinsames Ladegerät für den Urlaub wäre nicht schlecht.

btw. Hatte jetzt das Phänomen, dass sich das aktuelle Samsung A51 sich nicht mit dem USB-C Netzteil vom Huawei P30 laden lässt. Mein S10 dagegen schon.
 
Anhand eurer emphelung habe ich mich nun doch für das S21 Ultra 256gb entschieden. Das 512GB ist zwar geiler gerade auf wegen den mehr Ram , aber im grossen und ganzen werde ich das eh nie ausnutzen. Der aufpreis wäre 200€ gewesen.
Das Fold 2 wurde es deswegen nicht, da es wirklich wie ein rohes Ei zu behandeln wäre wegen den Display und da mein Kind auch mal ab und zu mein Handy in der hand hat, weil Papa es liegen lassen hat XD, belasse ich es lieber dabei und schaue mir die Technik in 2 Jahren nochmal an und bleibe beim klassischen Barren Telefon.

Danke fürs Augen aufmachen.
 
Uuuund gekauft ^^
Ist das schwarze geworden. Besser gesagt das hell-schwarze bzw. dunkel-graue. Das schwarz-schwarze beim Ultra gefällt mir gar nicht.
Bin jetzt auch schwach geworden, nachdem ich jetzt länger auf dem S20 die 120Hz aktiviert habe, will ich nicht mehr zurück wechseln, aber die Akkulaufzeit ist wirklich grottenschlecht geworden damit (knapp über 5h DisplayOnTime).
Aber mal sehen wie sich die matte Plastikrückseite anfühlt.
Habe mich auch für die hellgrau Variante entschieden.
Die versenden von Samsung ja vorraussichtlich am Montag via DHL express, aber die Buds kommen dann mit dem normalen DHL.
 
Bei mir wurde der Trio Charger bereits zugestellt. Der ganze Rest soll ins zweite Paket.
Allerdings steht die Zugabe der Buds Pro auf den 4.2. - ich hoffe doch die lassen mich nicht zwei Wochen auf das Handy warten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und die Kunststoff Rückseite fand ich beim S20 FE MEGA billig. Stört mich beim S21 (dann in der Lederhülle) hoffentlich nicht so sehr.
 



Dachte die haben alle mmWave 5G. Hier hat es die 'international' Exynos Verison nicht.
 
Hab jetzt einiges gelesen, was mich bezüglich der Cam enttäuscht. Hoffe sehr, das ist übertrieben. Bislang keine Versandbestätigung erhalten.
 
Das Ultra?

Das 4.2. als Datum für die Buds Pro Zugabe ist bei mir verschwunden. Hoffe geht noch diese Woche raus.
 
Verstehe ich es richtig das du die Buds Pro zum S21 bekommst? Oder hast du die extra bestellt?
 
Ich krieg sogar beide Buds! Weil bestellt, ja.
Klang soll laut Tests schon echt gut sein. Und mit dem Rabatt und der Zugabe gehen die Richtung 150.
 
Ich bekomme die Buds live, die zum S21, schon morgen, damit hätten sie auch noch bis Montag warten können.
 
Ich halte von Computerbild zwar nicht so viel, aber laut deren Test hält der Akku kürzer als beim S20.

Bin gespannt wie da Tests mit dem Snapdragon aussehen.

Das S21 wird irgendwie immer langweiliger.. wenn ich mit dem S10 nicht zufrieden wäre würde ich mir heute wohl für 500€ ein S20 4G kaufen.
 
Wäre mein S7 Edge nicht letztes Jahr kaputt gegangen (Display Fehler) würde ich es heute immer noch nutzen.
Wenn die Akkulaufzeiten bei Computerbild Display On Time ist wäre ich froh wenn ich mit dem S20 auf den ihren Wert kommen würde (habe die 5G Version). Mit knapp 7h beim S21 wäre ich zufrieden bei adaptiven 120Hz, sollte das dann noch schlechter als das S20 sein, geht es zu Samsung zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akku Werte die Computerbild da nennt halte ich sowieso für Bs.

Ich selbst habe ein 12 Pro. Auf den Wert den die da nennen kommt kein Mensch im normalen Mischbetrieb - never.
 
@HomerJay Das von mir bestellte S21 wurde vorhin von Samsung versendet. Kommt aus Dillenburg, sind gerade mal 250km von mir, mal sehen wie lange DHL express dafür braucht in Corona-Zeiten ;).
 
 
Bei mir wurde heute die Buds Pro Zugabe als einziges verschickt. Dabei stand gerade die erst auf den 4.2. .


Das Video hatte ich gestern auch gesehen. Fand ich eher schlecht und nicht sehr aussagekräftig.
 
In Russland ist doch der Exynos drin oder?
Wenn ja dann sieht es doch schonmal für die Batterie deutlich besser aus beim S21, zumindest stimmen dort schonmal die 5,5h für das S20 (bei 12min20sec, wer russisch wie ich nicht versteht ;)):

 
Hab heute den Trio Charger ausgepackt. Ist ja echt geil das Ding! Da kann man das Handy wirklich frei draufpacken, eine der sechs Spulen wird da schon gut passen.
Da werd ich mir noch son Teil holen.

Und ja, der hat die Exynos 2100 Geräte.
Sieht ja extrem gut aus in dem Video. Scheint sich wirklich viel getan zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade eben erst gemerkt, dass das S21 in Phanom Grey kommt und gar nicht in Schwarz, LuL, naja mal schauen, zumindest in dem Video hier ab 5:30 siehts trotzdem schick aus:

함께해요! 갤럭시S21 / 플러스 / 울트라 색상 순위 정해볼까요? - Galaxy s21 / plus / ultra color - 4K - YouTube

Von vorne sieht man sogar leicht den helleren grauen Rahmen. Ist immer noch besser die anderen Farben beim Kleinen.
Der silberne Rahmen beim weißen ist zwar cool, aber die Rückseite irgendwie "zu weiß" :fresse2:

Bei GSMArena schneidets dagegen ziemlich gut ab, gerade Akkulaufzeit soll im Vergleich zum S20 deutlich besser sein.
Solange die Laufzeit besser ist als von meinem 5T bin ich eh happy, und damit komme ich locker durch den Tag, und das hat "nur" 3300mah, bei quasi gleicher Displaygröße.

Bin mir ohnehin gar nicht so sicher wie brauchbar diese ganzen Tests am Ende sind wenn man eh kein einziges Gerät der letzten 3 Jahre in der Hand gehabt hat.
Mein 5T hab ich damals auch eher spontan gekauft weils mal eben bei Amazon im Deal war für 330€ oderso, kurz nach Release des 6er.

Zumal das wichtigste beim normalen S21 sein sollte, wie es sich gegen andere kleine Geräte schlägt, schließlich wird man das gerade wegen der Größe kaufen, nicht weils günstiger ist als das Plus oder Ultra.
 

 
Hab bisher nur bei Alexi Bexi gesehen, das dass S21 Ultra ein bisschen entäuscht im vergleich zum Iphone 12 Pro (gerade im Nacht Modus), für mich wird es trotzdem eine deutliche verbesserung geben zum Note 9.

Was für Features gibt es eigentlich noch für mich die neu werden vom Note 9 auf das S21 Ultra? Kann kaum was über die gadgets lesen die es so gibt?
Habe heute erst herrrausgefunden das dass S21 Ultra ja nen Fingersensor im Display hat, schonmal ein Punkt :) Man liest übrigens kaum über solche dinge, immer liest man nur Kamera, CPU und Display, das wars. Auf mehr wird garnicht mehr in Tests eingegangen :(.

mfg
 
Also der Sensor im Display bei meinem S20 geht zwar, aber manchmal zickt er rum, der optische bei meiner Frau im A51 geht da wirklich besser. Mal sehen wie es mit dem größeren Ultraschallsensor im S21 ist.
Übrigens ist das S21 wirklich heute schon zugestellt worden. Testen kann ich aber erst heute Nachmittag/Abend.
 
Also ich weiß nicht ob ich die Plastikrückseite von der Haptik toll finden soll, da hat sich Samsung echt kein Gefallen getan :(. Ich gebe ja zu das ich auf dem S20 eine matte Folie auf der Rückseite habe, aber selbst damit fühlt es sich besser an. Das flache Display, die Farbe (Phantom Grey) und das Design der Kamera gefällt mir in echt dagegen echt gut.
 
Jo, beim S20 FE fand ich die MEGA billig, selbst bei Geräten für 500 Euro. Beim S20 FE ließ sie sich dazu noch eindrücken, da es dahinter etwas hohl war.
Hoffe beim S21 ist keine Luft dahinter, sodass ich mit dem Leather Cover keinen Unterschied feststellen kann.
Meins wurde noch nicht versandt.

Welches Gewicht steht auf deinem DHL Aufkleber von dem 'Samsung' Paket?
 
Also ich würde jetzt sagen das sich beim S21 nichts eindrücken lässt. Mal sehen ob ich evtl. eine Folie hinten dran mache.
Ab Werk ist übrigens vorne auch wieder eine Folie dran, diesmal ist aber über der Schutzfolie nochmal eine Verpackungsfolie.
Die Verpackungsfolie hinten zeigt mit (winzigen) Symbolen zwar wo man das SIM-Karten Tool reinstecken soll, aber ich bin gespannt wann die ersten Meldungen kommen das welche ins Mikro gestochen haben ;).
Die Frage mit dem Gewicht kann ich dir nicht mehr beantworten, mein Kind macht gerne die Paketaufkleber ab und schreddert die gleich :LOL: . Ich war zu der Zeit auf Arbeit ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh