[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soviel zu DXO. Ich denke, mehr braucht man zu dem Verein nicht zu sagen.
Das S20Ultra bekommt bei Noise für Videos 93 Punkte, das S21 Ultra nur 75 Punkte.

Wieviel das S21 Ultra bei Videos im low light besser abschneidet obwohl es viel weniger Punkte bekommen hat sieht man hier ab 13:02

Das S20 Ultra ist in dieser Disziplin nämlich unterirdisch schlecht.

Vielleicht meinen die auch Noise bei Sonnenschein, Farbrauschen oder was weiß ich.
 
mmmh, gibs nun eigentlich überzeugende argumente pro s21 (standard, nicht + oder ultra) vs s20 FE 5g?

mir fallen irgendwie nur die längere update-unterstützung ein...
 
Habt ihr bei dem S21 auch immer wieder so Flackern beim Scrollen im Browser und es erscheinen kurz schwarze Balken? Vermute das liegt an der dynamischen Frequenz, kann man die denn irgendwie auf
120Hz fixieren? Bei meinem S20 und bei dem Fold 2 hatte ich keinerlei Probleme in der Hinsicht..
 
mmmh, gibs nun eigentlich überzeugende argumente pro s21 (standard, nicht + oder ultra) vs s20 FE 5g?

mir fallen irgendwie nur die längere update-unterstützung ein...
Wenn du Glück hast und zu denen gehörst die keine Probleme mit dem Touch haben -> S20 FE
 
hab das jetzt nicht mehr so verfolgt, aber war das jetzt wirklich noch so dramatisch? gab es da nicht diverse updates?
 
Habt ihr bei dem S21 auch immer wieder so Flackern beim Scrollen im Browser und es erscheinen kurz schwarze Balken? Vermute das liegt an der dynamischen Frequenz, kann man die denn irgendwie auf
120Hz fixieren? Bei meinem S20 und bei dem Fold 2 hatte ich keinerlei Probleme in der Hinsicht..
Mir war jetzt nichts aufgefallen. Nutze Chrome.
 
hab das jetzt nicht mehr so verfolgt, aber war das jetzt wirklich noch so dramatisch? gab es da nicht diverse updates?
Der eine meint es ist dadurch weg, der andere nicht....

Und seit One UI 3.0 ruckelt angeblich die Kamera anfangs XD
 
Neues Update fürs S21, März, 225 MB. Diesmal ohne Camera Fix. Dabei ist die Sofware dazu immernoch im Arsch.
 
Hab nichtmal das Februar Update auf meinem Telekom S10, NIEMEHR kauf ich ein Brandung Phone, wurtschegal obs dann 100 Euro mehr kostet..
 
Branding-Kram hab ich schon vor über 15 Jahren gehasst. Damals war die ganze Software verunstaltet.
 
Ja früher wars weitaus schlimmer das stimmt.. Nur warum bekomme ich bei Apple uach im Tkom Vertrag die Univetsalsoftware mit aktuellen Updates und Samsung macht den branding Schitt mit ?
War halt echt günstig S10 direkt zu Release für 680 Neu..
 
Die nehmen ALLES mit was Kohle bringt. Siehe nicht deinstallierbare crapware und die ganzen eigenen Dienste, bei denen ich komischerweise immer irgendwelche Daten AGBs mit Drittfirmen bestätigen soll - > nope!
 
Hab nichtmal das Februar Update auf meinem Telekom S10, NIEMEHR kauf ich ein Brandung Phone, wurtschegal obs dann 100 Euro mehr kostet..
Mein Oneplus 8pro war bis Februar bei Patch November und steht seitdem bei Stand Januar. Somit ist dein "altes" Branding Samsung noch besser als das nichtmal ein Jahr alte Oneplus 8pro, was oft für seine Updates gelobt wurde. :-) Mit 1000€ wars auch nicht mehr ein Schnäppchen.
Zumindestens Netflix lässt sich auf dem Gerät auch nicht deinstallieren.
Ist das immer noch so schlimm bei Samsung mit bloatware?

edit: lese gerade, daß es früher schlimmer war.
 
Man kann sich schon nicht beschweren bei Samsung, Sicherheits-Patches jeden Monat, oft nocht vor Google, Geräte mit Branding eben 1-3 Wochen Später..
Haste beim 8 Pro schon Android 11 ? Bei mir kams mim Januar Patch mit One UI 3.0
 
Android 11 kam ziemlich früh. Ist schon seit Monaten drauf.
Google bringt seine Patches aber konstant am ersten Montag im Monat um sounsoviel Uhr. Das kann mal der erste oder auch der siebte Tag im Monat sein.
 
eben kam das Februar Update OTA

Ist jetzt beim März Update fürs S10 definitiv One UI 3.1 dabei ?
 
Screenshot_20210306-083646_Settings.jpg
Jap S10(e)(+) mit DBT bekommt seit ner Woche One UI 3.1 mit dem März Update.
 
Also ich hab one ui 3.0 mit februar update..
Wenn dich das Telekom Branding so sehr stört, flash es doch um auf DBT, dann gibt es die Updates auch früher ;). Ich habe bei meinem S7 Edge Olympic Edition damals auch auf DBT geflasht da die limitierte Edition weniger Updates (warum auch immer) erhalten hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh