[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Hab mir jetzt das 22+ bestellt. Weiß nicht ob das ultra so toll in der Hand liegt und finde 6,6" optimal. Mag die Kamera Optik auch lieber. Hoffe die Bildqualität kann mithalten.
Das Kamera Design der normalen S22 gefällt mir auch deutlich besser. Habe dann aber die Bilder zum Leather Case gesehn, das hat es dann geändert.
Die Hülle scheint hinten eben zu sein, womit das Handy gerade auf dem Tisch liegt und wird nicht dicker wegen der Kamera.
Auch umschließt es das Handy oben und unten, womit die scharfen Kanten nicht mehr stören sollten.

Das S8+ damals hat mich jeden Tag genervt, weil es zu groß war. Beim S21 Ultra nun aber kommt mir das gar nicht so groß vor.
Das neue 'Note' ist allerdings 2 mm breiter als das S21 Ultra.
Auch bei der Farbe habe ich lange überlegt. Schwarz, weiss, grün und burgundy sehen alle ganz gut aus. Hab mich nun aber für das Burgundy entschieden (muss das grüne Ultra und das grüne?, kleine S22 noch stornieren. ^^
Bin mir nur noch nicht sicher, welche Farbe das Leather Case haben soll - schwarz oder burgundy.
Das ist das VS908 vom Samsung:

71oYaiYv3uL._AC_SL1500_.jpg
71PP8eLkR1L._AC_SL1500_.jpg
81Rys9xa6XL._AC_SL1500_.jpg

91rAwu0swhL._AC_SL1500_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin jetzt doch am überlegen mir das Ultra noch zu bestellen. Zu doof, dass die vorbesteller Aktion bei cb ausläuft. Sonst würde ich mir das 22+ erst mal in Ruhe anschauen. Mal sehen. 1-2 Tage überlege ich noch.
 
Habe mir auch das ultra bestellt. Bin mit Samsung am zufriedensten über die Zeit. Hatte auch schon unzählige Handys über Pixel, iPhone etc aber mit dem Samsung S20+ bisher ganz zufrieden, deshalb jetzt das S22 Ultra bestellt. Brauche nur noch eine vernünftige Hülle. Aktuell ein Pitaka Case welches echt super ist
 
Hier nochmals ein Kameravergleich. Vor allem im Portrait Modus ab min 18 sieht man den Vorteil des S22 Ultra.
 
Hallo, hat jemand noch einen Zubehörcode + 10% code die er nicht braucht? Wäre lieb
 
Bin jetzt doch am überlegen mir das Ultra noch zu bestellen.
Verdammt, immer das Gleiche. Ich hätte gern die Features des S22 Ultra mit dem Formfaktor des S22. Stiftbedienung finde ich schon beim iPad super. Wie ein verlängerter Finger auf zu großen Displays. ;)
Aber die Unterschiede bei Größe, Gewicht (und Preis) sind schon deutlich. Da relativiert sich dann auch die Ersparnis in Form von Eintauschprämie, Buds und gratis Zubehör.
 
Bei mir ist der Unterschied zum normalen Plus ja nicht so groß. Daher hab ich nun doch bestellt. Die Ultra Features lachen mich schon an. Der Aufpreis ist eher zu vernachlässigen. Für mich ist mir relevant, dass es gut in der Hand liegt. Hab daher das Ultra nun ebenfalls bestellt und behalte das, was besser in der Hand liegen wird.
 
Was ist denn erfahrungsgemäß der bessere Deal beim kostenlosen Zubehör: Das Leder-Case oder der Charger Duo 5400?
Geht man nach der UVP, dann natürlich der Charger. Aber was macht mehr Sinn, bzw. ist eins von beiden überhaupt nicht zu empfehlen oder das Geld nicht wert?
Einen Wireless Charger habe ich noch nicht, daher könnte ich den schon gebrauchen. Ein schönes Leder-Case ist aber auch nicht verkehrt.
 
Via cb konnte ich das nicht in Anspruch nehmen, aber bedenke, Ledercase nutzt ab und Charger kannst lange verwenden. Andererseits hängt es davon ab, ob du vllt ohnehin ne Hülle hättest kaufen wollen…
 
Stiftbedienung finde ich schon beim iPad super. Wie ein verlängerter Finger auf zu großen Displays.
Vor allem mit nassen oder sehr trockenen Fingern wo das Display sonst nicht funktioniert.
 
Nutzt jemand von euch irgendwelche Straps oder sowas um die Geräte sicherer mit einer Hand festzuhalten?
Hätte gerne sowas fürs Ultra und fürs neue Tablet hätt ich auch gern ne Möglichkeit es sicher mit einer Hand halten zu können ohne es an den dünnen Rändern gerade noch so zu halten.
 
Nutzt jemand von euch irgendwelche Straps oder sowas um die Geräte sicherer mit einer Hand festzuhalten?
Hätte gerne sowas fürs Ultra und fürs neue Tablet hätt ich auch gern ne Möglichkeit es sicher mit einer Hand halten zu können ohne es an den dünnen Rändern gerade noch so zu halten.

Bei 1:40

 
Nutzt jemand von euch irgendwelche Straps oder sowas um die Geräte sicherer mit einer Hand festzuhalten?
Hatte am S9+ eine Popsocket und nach ca. 3 Monaten wurde der immer scharfkantiger und nerviger, Qi aufladen ging damit nicht, finde die Strap geschichte im Video nicht so schön da ich kein Silikon in der Hosentasche mag und der Strap halt irgendwann echt dreckig und speckig aussieht.

Beim S20 Ultra hab ich so ein Ledercover (Clearview) das die Anzeige im idle frei gibt, aber das ist zum halten und gerade Fotos machen sehr schlecht.

Halten tut der Popsocket allerdings von anfang an am Handy undd as sehr gut, würde aber kein Handy mehr ohne Hülle wollen, da das Display nun gesprungen ist und sehr viel Kratzer am Gehäuse, somit taugft das 9+ nur noch als Ersatz.

Es gibt gute Popsockets mit einem Ring oder einerm Band, die stören auch nicht beim Kabellosen laden (beim 20 Ultra egal da das auch auf der Displayseite lädt), damit hat man mehr Freiheiut in der Handhabung und beim ablegen.

Hier hat leider Apple wieder die Nase weit vorn mit dem Magsafe, induktive Ladestation, Autohalterung, Popgrip (Popsocket) alles stabil via Magnetverschluss.
Allerdings traue ich dem nicht ganz was den direkt Vergleich mit der festigkeit des Sockets anbelangt.

Von Otterbox gabs es mal feste Cover mit integriertem Socket aber da hast auch das Problem der Kanten, denke mal es ist alles eien Frage des Geldes und der Zeit.
 
aber bedenke, Ledercase nutzt ab und Charger kannst lange verwenden. Andererseits hängt es davon ab, ob du vllt ohnehin ne Hülle hättest kaufen wollen…
Das stimmt natürlich - auch wenn man von einem guten Leder-Case durchaus auch länger etwas hat. Die Bewertungen für die Cases vom S21 sehen bei Amazon allerdings nicht so vielversprechend aus.

Zum Charger finde ich leider keinerlei Angaben oder technische Daten. Nicht mal zur Ladegeschwindigkeit. Und weiß jemand, wie laut die verbauten Lüfter bei Samsung idR sind? Wir laden unsere Geräte alle im Wohnzimmer. Da möchte ich keine zusätzliche Geräuschquelle.
 
Moin, wie funktioniert das eigentlich mit der Galaxy Watch ohne LTE. Die ist ja per Bluetooth mit dem Handy verbunden. Ich könnte das Handy also im Büro liegen lassen und mit der Uhr und einem Galaxy Bud z.B. im Laden rumlaufen und wenn ein Anruf kommt telefonieren. Was aber wenn ich aus der Bluetooth Reichweite gehe?
Funktioniert das dann auch über W-Lan? Merkt die Uhr das Bluetooth aus ist und verbindet sich per W-Lan mit dem Handy?
 
Telefonieren geht nur über Bluetooth. Wlan ist nicht sooo zuverlässig
 
RPR-4MMD-548X-MAG8 Code für ein Zubehör

und ich hab mir das S22+ vorbestellt und vom Chat 15% Rabatt bekommen.
Lg
 
Code funktioniert nicht, hätte ich gerne genommen. Ist der für das S22 oder für das Tab?
Der Chat wollte bei mir leider keinen Gutschein für Zubehör rausrücken.
 
Fürs S... hab den per E-Mail bekommen, sollte für ein Wireless Charger Trio sein.

Ich hatte das S22+ 2 Tage im Warenkorb und wurde dann erinnert, dass ich was im Warenkorb hab. Hab dann gesagt, dass es sehr teuer ist und ob sie da was machen können🤣🤣
 
Hm via cb ging ja der Zubehör Gutschein nicht. Wäre dann ja besser mit den 15% vom normalen Store + Zubehör Gutscheine zu bestellen. Hab bislang allerdings nur von 10% gelesen.
 
Damit ist für mich als S21 Nutzer das S22 raus:

Selbst das S22+ hat ja kaum mehr Musiklaufzeit als mein normales S21.
Und ich glaube nicht das in Tests die Akkulaufzeit deutlich besser wird wenn Samsung selbst schon so tief stapelt.
 
Mit der Laufzeit vom s21u war ich sehr zufrieden. Eigentlich war die Entwicklung der letzten beiden Jahre beim Akku echt top. Wäre wirk bitter, wenn man hier einen Rückschritt täte. Performance ist mir egal, die reicht immer für mich. Aber Akku ist das entscheidende.
 
Ein kleinerer Akku und jetzt - ups, da ist Samsung wohl ein Fehler unterlaufen - kann das Display beim S22/S22+ nicht mehr auf 10 Hz runtergehen, sondern nur noch auf 48 Hz. Steht inzwischen auch auf deren Website - wenn auch klein und gut versteckt.
Ob der Akku beim S22 zum Deal Breaker wird?
 


 
Ich bin gerade hin- und hergerissen beim kleinen S22. Vor allem der Akku scheint wie befürchtet zum Problem zu werden. Ich habe gestern das erste Review von IKnowReview gesehen. Offenbar war Kilian beim Hochladen des Videos noch nicht bekannt, dass das Display keine 10 Hz schafft. ;) Aber egal. Generell kann man ihn glaube ich durchaus als großen Freund von Android im Allgemeinen und Samsung im Speziellen bezeichnen. Und trotz seiner Begeisterung fürs S22 kommt der Akku bei ihm ziemlich schlecht weg. Von Anfangs 3 Stunden Displaynutzung konnte sich das Gerät auf 3,5 bis 4,5 Stunden Displaynutzung "steigern". Finde ich ehrlich gesagt ziemlich wenig. Mag sein, dass es beim S22+/Ultra dieses Probleme nicht gibt. Aber mich hat vor allem das kompakte Design des S22 gereizt.
 
öhm, irgendwie finde ich nicht die einstellung, um einen anderen benachrichtigungston für skype unter Android 12 auf dem s21 einzustellen!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh