Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ohne zu wissen wovon du sprichst, kann dir keiner eine adäquate Antwort auf deine Frage geben.Hallo
Lohnt das noch ne neue Batterie reinsetzten lassen. Meine hat jetzt nach 3 Jahren 54%
Bin nach wie vor zufrieden mit den alten Schinken. Ist mir aber lästig das dauernde laden....
Bei Saturn und Mediamarkt kostet ein Batterie tausch 69Euro........
GrtzO
Klar kann sich das lohnen! Nur auf keinen Fall beim Media Markt oder Saturn machen lassen....Hallo
Lohnt das noch ne neue Batterie reinsetzten lassen. Meine hat jetzt nach 3 Jahren 54%
Bin nach wie vor zufrieden mit den alten Schinken. Ist mir aber lästig das dauernde laden....
Bei Saturn und Mediamarkt kostet ein Batterie tausch 69Euro........
GrtzO
Klar kann sich das lohnen! Nur auf keinen Fall beim Media Markt oder Saturn machen lassen....
Hier die "günstige" Variante, bei der die Ladeelekronik nicht zurückgesetzt wird.
Anhang anzeigen 729924
Und hier die Herstellerzetifizierte teure.
Anhang anzeigen 729925
Samsung hat seit dem Galaxy S7 einen Zähler für die Ladezyklen des Akkus. Dieser Wert lässt sich nicht duch einen Werksreset oder Tausch des Akkus zurücksetzen.
Das kann nur eine Samsung zertifizierte Werkstatt oder man selbst mit Root-Zugriff.
Beispiel:
Neues S7:
Ladezyklen: 0
Ladeendspannung: 4,35V
Älteres S7:
Ladezyklen: 500
Ladeendspannung: 4,275V
Sehr altes S7:
Ladezyklen: 1500
Ladeendspannung: 4,175V
Wenn du nen den Akku austauscht, wird der neue nicht ganz vollgeladen.
Akkutausch beim S7:
Original Akku ohne zurücksetzen der Zyklen: 40-50€
Original Akku mit zurücksetzen der Zyklen: 62€
Wenn du Root-Zugriff hast und es dir zutraust:
Gelöst: Reduzierung der Ladeendspannung bei höheren Ladezyklen (Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7)
Hallo Leute, ich habe die offizielle Samsung Reparaturwerkstatt in Prag besucht und sie haben gesagt, dass sie die Batteriezyklen nicht zurücksetzen. Sie sagten, dass die Batteriezyklen nicht zurückgesetzt werden können, die einzige Möglichkeit besteht darin, das Motherboard zusammen mit der...www.android-hilfe.de
Root/efs/factoryapp/batt_discharge_level
Da drin befindet sich der Wert "batt_cycle" im Format xxx,xx. Ich hatte einen batt_cycle von 674 und in der Datei stand 67439. Habe diesen auf 2800 zurückgesetzt da das der fg_cycle Wert meines neuen Akkus ist. Siehe da, nun habe ich einen batt_cycle von 28 und fg_full_voltage ist wieder bei 43500
Nur ein Tipp: Wenn du TWRP drauf hast, mach ein Backup der EFS Partition, da ist die Seriennummer, IMEI und die Akkuinfos drin. Notfalls kannst du es wiederherstellen sollte etwas schief gehen.Hab bei dem gerät nichts mehr zu verlieren
Erklär mal was genau du meinst.Kann mir ein Samsung User sagen ob es wirklich nicht möglich ist Nachrichten im Dropdown permanent erweitert zu haben?
Habs noch nicht installiert.Software-Probleme: Galaxy S22 Ultra ruckelt bei Testern (und ComputerBase)
@Minga bua
Kannst du das bestätigen?
👍Hab im Pixel Thread auch kurz was zum S22U geschrieben.
Falls sonst wer was wissen will, Eindrücke von einem halben Tag habe ich und Vergleich zum P6P.