[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Öhm.. Samsung versendet schon?
Hab eben ne Mail bekommen, dass mein S22 Ultra auf dem Weg ist.
??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dabei habe ich mich noch nicht entschieden ob ich eine Folie nutzen will oder nicht :unsure:

Ich habe letztes Jahr das S21 auch ein paar Tage früher bekommen als zuerst angegeben.

DHL Express, muss man da selbst anwesend sein oder geben die auch bei jemand anders ab?
Habs mir in die Arbeit schicken lassen aber da bin ich morgen eigentlich nicht...

Hallo
Samsung Galaxy S7

Lohnt das noch ne neue Batterie reinsetzten lassen. Meine hat jetzt nach 3 Jahren 54%
Bin nach wie vor zufrieden mit den alten Schinken. Ist mir aber lästig das dauernde laden....

Bei Saturn und Mediamarkt kostet ein Batterie tausch 69Euro........

GrtzO

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Lohnt das noch ne neue Batterie reinsetzten lassen. Meine hat jetzt nach 3 Jahren 54%
Bin nach wie vor zufrieden mit den alten Schinken. Ist mir aber lästig das dauernde laden....

GrtzO
Ohne zu wissen wovon du sprichst, kann dir keiner eine adäquate Antwort auf deine Frage geben.

Wäre es ein S3/6 dann eher nein, bei allem ab S7 Serie dann kann es lohnen aber nicht bei Saturn/ MM die sind nochmal teuer und machen glaube ich auch nicht selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

GrtzO
Klar kann sich das lohnen! Nur auf keinen Fall beim Media Markt oder Saturn machen lassen....

Hier die "günstige" Variante, bei der die Ladeelekronik nicht zurückgesetzt wird.
Screenshot_20220218-070329_Samsung Internet Beta.jpg

Und hier die Herstellerzetifizierte teure.
Screenshot_20220218-070254_Samsung Internet Beta.jpg

Wird wohl nichts mehr vor dem WE. bislang nur Versand der buds. Schade :(

Aber die, die die Geräte erhalte, gerne berichten von den ersten Eindrücken :)

Klar kann sich das lohnen! Nur auf keinen Fall beim Media Markt oder Saturn machen lassen....

Hier die "günstige" Variante, bei der die Ladeelekronik nicht zurückgesetzt wird.
Anhang anzeigen 729924

Und hier die Herstellerzetifizierte teure.
Anhang anzeigen 729925

Vielen Dank für deine antwort-
War noch ganz vergessen zu sagen um was für gerät es sich handelt. Es ist ein Samsung Galaxy S7

Du schriebst ,, wobei die Ladeelekronik nicht zurückgesetzt wird,,
Muss man das machen? Und ist das eigentlich nur ein Factory Reset?

Samsung hat seit dem Galaxy S7 einen Zähler für die Ladezyklen des Akkus. Dieser Wert lässt sich nicht duch einen Werksreset oder Tausch des Akkus zurücksetzen.
Das kann nur eine Samsung zertifizierte Werkstatt oder man selbst mit Root-Zugriff.

Beispiel:

Neues S7:
Ladezyklen: 0
Ladeendspannung: 4,35V

Älteres S7:
Ladezyklen: 500
Ladeendspannung: 4,275V

Sehr altes S7:
Ladezyklen: 1500
Ladeendspannung: 4,175V

Wenn du nen den Akku austauscht, wird der neue nicht ganz vollgeladen.

Akkutausch beim S7:
Original Akku ohne zurücksetzen der Zyklen: 40-50€
Original Akku mit zurücksetzen der Zyklen: 62€

Wenn du Root-Zugriff hast und es dir zutraust:

Root/efs/factoryapp/batt_discharge_level

Da drin befindet sich der Wert "batt_cycle" im Format xxx,xx. Ich hatte einen batt_cycle von 674 und in der Datei stand 67439. Habe diesen auf 2800 zurückgesetzt da das der fg_cycle Wert meines neuen Akkus ist. Siehe da, nun habe ich einen batt_cycle von 28 und fg_full_voltage ist wieder bei 43500 :)

Das S22 Ultra kam mit dickem Umkarton und das Tab Ultra in nem Papier Umschlag :unsure:

Samsung hat seit dem Galaxy S7 einen Zähler für die Ladezyklen des Akkus. Dieser Wert lässt sich nicht duch einen Werksreset oder Tausch des Akkus zurücksetzen.
Das kann nur eine Samsung zertifizierte Werkstatt oder man selbst mit Root-Zugriff.

Beispiel:

Neues S7:
Ladezyklen: 0
Ladeendspannung: 4,35V

Älteres S7:
Ladezyklen: 500
Ladeendspannung: 4,275V

Sehr altes S7:
Ladezyklen: 1500
Ladeendspannung: 4,175V

Wenn du nen den Akku austauscht, wird der neue nicht ganz vollgeladen.

Akkutausch beim S7:
Original Akku ohne zurücksetzen der Zyklen: 40-50€
Original Akku mit zurücksetzen der Zyklen: 62€

Wenn du Root-Zugriff hast und es dir zutraust:

Root/efs/factoryapp/batt_discharge_level

Da drin befindet sich der Wert "batt_cycle" im Format xxx,xx. Ich hatte einen batt_cycle von 674 und in der Datei stand 67439. Habe diesen auf 2800 zurückgesetzt da das der fg_cycle Wert meines neuen Akkus ist. Siehe da, nun habe ich einen batt_cycle von 28 und fg_full_voltage ist wieder bei 43500 :)

Vielen Dank für die Infos
Hab bei dem gerät nichts mehr zu verlieren
Deshalb trau ich mich mal ....

GrtzO

Hab bei dem gerät nichts mehr zu verlieren
Nur ein Tipp: Wenn du TWRP drauf hast, mach ein Backup der EFS Partition, da ist die Seriennummer, IMEI und die Akkuinfos drin. Notfalls kannst du es wiederherstellen sollte etwas schief gehen.

Heute konnte der Postbote nach meiner Lieferung sicherlich Feierabend machen, weil das Auto leer war. Samsung hat so ziemlich jedes Teil einzeln verschickt.
Und ich hab 'ausversehen' zu viel bestellt. Ließ sich leider nicht stornieren.
Und falls zufällig jemand eines der beiden Pakete möchte, würde ichs zum Kaufpreis weiterreichen: 1: Grünes 256 GB S22 mit schwatten Gratis Buds und schwatten Leather Case oder 2: Burgundy S22 Ultra 512 mit weissen Gratis Buds.
Jeweils mit 15 % Rabatt bestellt.

Kann mir ein Samsung User sagen ob es wirklich nicht möglich ist Nachrichten im Dropdown permanent erweitert zu haben?
Erklär mal was genau du meinst.

@HomerJay: Wenn ich z.b. eine Mail habe - ziehe ich das Panel runter und sehe z.b. bei mir Gmail. Das Gmail Fenster kann klein sein oder wenn man es runter zieht erweitert (Lösch Button sichtbar)....

Du willst, dass alle Notifications von sich aus 'aufgeklappt' dargestellt werden?

Hab im Pixel Thread auch kurz was zum S22U geschrieben.

Falls sonst wer was wissen will, Eindrücke von einem halben Tag habe ich und Vergleich zum P6P.

Hab im Pixel Thread auch kurz was zum S22U geschrieben.

Falls sonst wer was wissen will, Eindrücke von einem halben Tag habe ich und Vergleich zum P6P.
👍

Das Pixelshift der AOD Uhr ist die letzten Jahre schon so bei Samsung. Denke das ist gegen burn in. Mich stört das gar nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh