[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste deinen kreislauf ernsthaft mit leitungswasser befüllt?

xD Ich kann gleich nicht mehr^^
OH mann^^ Naja hoffentlich lernst du aus deinen Fehelern, wenn man den Zusatz weglässt...Ansatzweise ok aber leitungswasser...für den dauerbetrieb...lol^^
 
:lol: Weiss doch jeder, daß man kein Leitungswasser in die Wakü kippt. :wall:
 
lol, Lustig das man hier wegen einem solch "gravierenden" Fehler ausgelacht wird.
Ich benutze schon seit meiner ersten Wakü Leitungswasser und bis jetzt ist nichts schlimmes passiert. Hamburg hat ein sehr sehr sauberes Leitungswasser.. Meine Kühler sehen selbst nach 6 Monaten betrieb nicht sehr dreckig - bzw. voller Algen - aus.
Naja, was soll ich dazu noch sagen..
 
muhu, sagt mal, glaubt ihr dass unertschiedliche größen eines Schlauchs der selben Firma genausoschnell verfärben ? ?
also dass z.b.
Masterkleer 12.7/9,5 genausoschnell einfärbt wie 15,9/11,1 oder 19/13mm ?

Habe irgendwo gelesen dass Clearflex und Masterkleer das gleiche ist oO stimmt das?
 
muhu, sagt mal, glaubt ihr dass unertschiedliche größen eines Schlauchs der selben Firma genausoschnell verfärben ? ?
also dass z.b.
Masterkleer 12.7/9,5 genausoschnell einfärbt wie 15,9/11,1 oder 19/13mm ?

Habe irgendwo gelesen dass Clearflex und Masterkleer das gleiche ist oO stimmt das?

Clearflex und Masterkleer sind nicht die gleichen Hersteller.
 
lol, Lustig das man hier wegen einem solch "gravierenden" Fehler ausgelacht wird.
Ich benutze schon seit meiner ersten Wakü Leitungswasser und bis jetzt ist nichts schlimmes passiert. Hamburg hat ein sehr sehr sauberes Leitungswasser.. Meine Kühler sehen selbst nach 6 Monaten betrieb nicht sehr dreckig - bzw. voller Algen - aus.
Naja, was soll ich dazu noch sagen..

nyo in zukunft einfach dest. wasser + glysantin nehmen oder eben ne fertigmischung

solangs nur nen stück schlauch getroffen hat is das ja nur halb so wild , schade nur dass es kein billig pvc war.
 
Meine Schläuche Reimatic....:wink:
Der Testschlauch hat den Reimatic noch nicht getrübt...3 Monate sind um


 
Hier hat mal jemand gefragt, ob ich nicht auch Danger Den Schläuche testen könnte (hab nen Test von Masterkleer, Tygon, PVC etc. gemacht).
Ist zwar schon ein Weilchen her, aber inzwischen hat mir Jochen vom AC-Shop einige Testsamples der Feser- und Danger Den Schläuche zugesendet (Danke!) und ich habe einen weiteren Artikel dazu gemacht: Link

Da sind unter anderem die UV-Effekte und die Biegradien im Vergleich zu allen bisher getesten Schläuchen zu sehen. Ich hoffe, es gefällt!

Gruss,
Shane

titel16p7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad den ersten testdruchlauf gestartet :) AC-Fluid + PrimoChill DyeBomb UV-Red: :hail::hail:
rot_2.JPG


Leider ist der UV Effekt gar nicht vorhanden... ob wegen AC-Fluid oder generell werde ich noch rauskriegen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja abwarten
Ich sag nur Dr Jekyll und Mr Hyde
Man weiß nie was sich dahinter verbirgt
In diesem Falle etwas "monströses" im negativen Sinne -.-
 
deshalb läuft es auch in der alten EheimStation mit 4 testschläuchen á20cm ... in der mitte hängt nur der alte Nexxxos Light CPU Kühler :d
 
Mann ich hoffe das meine Wakü teile morgen hier eintreffen, ich bin schon ganz aufgedreht wenn ich hier die leute am Bilder knipsen sehe :d
 
..dein bestellter Grakakühler killt die Hitze.....Köpfe nicht :d
 
so knapp 2 Monate das Feser One Fluid UV Clear Blue aus dem Startpost (das im Case) in Betrieb, leuchtet immer noch sehr kräftig das Zeug ist gold wert! :)
Als nächstes teste ich sehr vermutlich das Zeug mal in Orange :fresse:
 
mal wieder ich :)
wenn ich das außengewinde von dem T-Stück in den Auslaßadapter von meiner Eheim schraube ... brauch ich ja zusätzliches abdichtmaterial weil das außengewinde ja keinen dichtungsring hat...
auf AT eine Flachdichtung erwähnt ... kommt das ding über das Außengewinde ? ich kann mir das net vorstellen :(

Edit achja wenn ich schon grad poste, der 12,7/9,5mm masterkleer kann schon mti den normalen 13/10 anschlüssen verwendet werden nehme ich an ?!

Edit 2: oder ich nimm einfach ein T stück mit 3 Innengewinde und ein Doppelnippel, dann kann ich mir die provisorischen dichtungen sparen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@angoholic: hört sich gut an...habe ähnliche Erfahrungen bisher gemacht und Test läuft noch.

@aurel: MK + 13/10er Anschlüsse passen, sowohl Tüllen als auch Schraubis aller Art :)
 
Super... ich hab hier schwarzen Tygon und passende perfekt Seal Tüllen. Der Schlauch geht nicht über die Tüllen. :(
 
..dann schick zurück den Rotz und bestell dir 13/10er oder 16/10er Feser bzw. Danger Den Tube, der ist eh besser :wink: :bigok: ja gut..bekommste nicht gratis :fresse:
 
Altes Hausmittel hilft schon: Feuerzeug oder heisses Wasser. :)
 
16/10 hab ich verbaut und bin sehr zufrieden damit, wie "HESmelaugh" in seinem Test geschrieben hatte, gibts wohl in der Praxis keinen Radius, denn man mit dem Schlauch nicht packt. Wenn du enge Radien hast und ne Farbe haben willst, die vielleicht nicht so ganz gewöhnlich ist => 16/10er DD ;)
 
jep, wenn enge bzw. engste Radien angesagt sind, würde ich den 16/10er nehmen, bei "normalen" Kurvenlagen ;) tut es auch der 13/10er Feser - und wenn man farblos bevorzugt, wäre der Masterkleer ne gute und günstige Wahl !

@Ariles: eine Schlauchprobe vom 16/10er Danger Den Schlauch kann ich dir gegen Porto zusenden :wink:
 
Mit DD meinst du sicherlich DangerDen nehme ich jetzt mal an. Wo sind diese erhältlich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh