[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht es eigentlich mit Langzeiterfahrung vom Nanoxia Iceglow UV-Zusatz aus? Lässt der UV Effekt mit der Zeit (stark) nach?
Laut dem Test hier ist der ganz gut weggekommen http://www.caseumbau.de/index.php?page=test565/test565_1

ich habe den Nanoxia Zusatz in der Farbvariante UV grün seit Ende August in meinem Testlabor ;) im Einsatz -> sieht noch so aus wie am ersten Tag: der UV Effekt ist gut und bisher sind keine Ausflockungen oder andere Begleiterscheinungen zu erkennen ! Farblich ist der Zusatz dem des Feser Acid Green ziemlich ähnlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du sonst noch was über andere empfehlbare UV-Zusätze sagen wo der UV-Effekt länger anhält und es sonst auch keine Probleme gegeben hat?
 
ja...wie gesagt, das Feser Mittel ist ansonsten noch gut, abfärben tun aber alle etwas, mal mehr und mal weniger, das kann man nicht vermeiden. Ich habe hier u.a. noch Fluid XP im Test, aber 22 € für ne Pulle willste sicher nicht ausgeben denk ich mal :fresse:


@Moon: Inno Protect ist top, oder das Zeug:

http://www.a-c-shop.de/Feser-Base-FB-Corrosion-Blocker-50ml
 
Zuletzt bearbeitet:
@ innoprotekt:
das hatte ich benutzt ... hat mein Tygon verunstaltet :( lief 1.5 jahre
tygon.jpg
 
Hallöchen Leute :)
Ich bin auf der Suche nach Schnellkupplungen und der Schlauch ist ein 13/10 Feser.
Habe schon ein paar gesehen, weiß aber nicht so recht was da etwas vernünftiges ist. Sollte auch einen guten Durchfluss ermöglichen und zuverlässig dicht sein.
Welche sind zu empfehlen und welche sind eher ein Risiko oder Verschwendung? Vll hat ja jemand Erfahrungen mit unterschiedlichen.
Gruß und Danke!
 
Wie siehts den mit den Koolance aus?
Bei den CNC steht ja jetzt der Innendurchmesser bei, das gefällt mir sehr!
Die Koolance sehen eben nur ein bißchen schöner aus ;)
 
Zu den Koolance kann ich nichts sagen. Vermutlich werden die genauso exzellent wie die restlichen produkte sein.
 
@ Koolance: ich werde die mal ausprobieren, und mal auf den Durchfluss achten, auch wenn ich mir net ins hemd mache wenn ich anstelle meiner 100 nur noch ...... naja weniger habe :)

was etwas amüsant ist hier

"Schlauchanschlussgröße: 10mm (3/8") (für Schläuche mit einem 10mm Innengewinde)"

Das Gegenstück zu dem obigen wäre ja dann
Das oder das wenn man das 1/4" Gewinde haben will... oder ?
 
Garnichts. Kauf dir lieber G48! Damit kommst du viel weiter.
 
hi,
ich hab jetz neu verschlaucht und wollte evtl. mit uv zusätzen rumprobieren.
bis jetz is nur dest. wasser und g48 drin. ich hatte auch lang über feser one nachgedacht.
ich hätte da aber mehr als eine flasche gebraucht, und deswegen war das ein bisschen zu teuer.
was kann man jetzt konkret empfehlen zum reinkippen :d
 
Feser Konzentrat oder Nanoxia Iceglow....billiger und besser wirds kaum werden wenn du was farbiges rein mixen willst, was unter UV aktiv ist :)

Ich finds angesichts der HW in deiner Sig. trotzdem etwas seltsam, das an sowas gespart bzw. da noch grossartig übern Preis nachgedacht wird :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würd mal interesieren wie oft das in diesem forum schon gefragt worden is aber noch mal für dich "Mischungsverhälltnis zwischen 1:10 und 1:20".

@bundymania das hast ja recht, aber über 20€ für 2 flaschen? naja ich überleg es mir nochmal. danke erst mal
 
CPC 12,7mm

da heißt es:
"Schnellverschlussstecker einzeln (männlich), selbst absperrend. 12,7mm Schlauchtülle, geeignet für jeden Schlauch mit 6mm Innendurchmesser, z.B. 1/2" PVC Schlauch."

ich denke mal dass die 6mm Innendurchmesser ein Fehler sind oder ?

wollte für den Anschluß meines Moras die CPC + einen günstigen klaren Schlauch in der passenden größe zu dem CPC nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe :) vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ^^
also werde das jetzt folgendermaßen machen:
Pumpenausgang mit
- entweder: Winkeladapter 1/4" + 12mm Tülle bzw 13mm Highflowtülle
(- oder Koolance 1/4" Winkel)
ersteres wäre mein Favourit weil ich nur einen Winkel brauche und Koolance nur als Pärchen kommt :d

Daran dann PVC 16/12mm Schlauch zu dem CPC mit der 12.7mm Tülle... am radi wird dann wieder ein Coolancepaar warten ... müsste doch machbar sein (mit den Tüllen ... geht der Schlauch auf die Highflowtülle ?)
 
Ich verstehe nicht wieso Ino Protect immer so gepusht wird...

Habe es wegen den Empfehlungen gekauft und muss leider sagen dass das Zeug völliger mist ist, hat mir in 1 Monat die Schläuche milchig gemacht...
Und wenn man sich im Forum umschaut scheint das kein einzellfall zu sein, es gibt sehr viele User die mit dem Inno Protect auch Probleme hatten/haben.

Im Moment habe ich destiliertes Wasser + G48 im Verhältnis von 1:10 ( habe einen Alukühler im Kreislauf, das G48 entfaltet seine volle Wirkung eigentlich erst bei einem Mischverhältnis von 1:2 deswegen wollte ich auf Nummer sicher gehen. )
Mal schauen wie sich das Gemichs über einen längeren Zeitraum schlägt.

@ Bundy

Der schwarze 16/10er von DD hat wirklich geniale radien, das muss man sagen ! Allerdings bekomme ich den bei der Wanddicke nie im Leben auf meine 1/2" Tüllen ^^

Noch ein kleiner Minuspunkt : Der Schlauch ist nicht wirklich schwarz sondern eher dunkelblau, wird wohl etwas mit der UV-aktivität bzw. dem UV-aktivem Gummigemisch zu tun haben.

Der Druck der auf der NB/SB lastet wegen der Wanddicke ist auch nicht ganz unbedenklich, in diesem Bereich sollte man es mit den Radien nicht übertreiben.

Aber insgesamt ein echt super Schlauch!
 
Zuletzt bearbeitet:
joah, wenn man den Schlauch gegens Licht hälst, sieht man das minimal, aber im verbauten Zustand fällt es quasi nicht mehr auf...kann man anders nicht machen, wenn der UV aktiv sein soll...und danach hatten ja viele User verlangt :) Ich finde den Schlauch auch top und überlege vielleicht sogar die Clamps wech zu lassen, weil er so fest auf den Perfect Seal Tüllen sitzt :bigok:
Hol dir 3/8"er Tüllen, die sind perfekt für den Schlauch :)

Zum Inno Protect: ich empfehle das Zeug, weil ich es schon viele Jahre selber nutze und bei Bekannten/Kunden einsetze mit den bisher besten Ergebnissen bei Fertigzusätzen ! Oftmals sind die Probleme nicht mit dem Zusatz in Verbindung zu bringen, sondern der Tatsache, das zuvor nen anderes Mittel verwendet wurde und/oder die Komponenten nicht vernünftig gespült werden.
Ich hatte neulich nen Fall, wo sich ein User wunderte, das sein Tygon mit Inno Protect ziemlich schnell milchig wurde, bis er dann mit der Info rüberkam, das er ne Schachtel am Tag raucht :d :shot:
 
Links neuer Tygon, recht 3 Wochen alter Tygon.
Kaum zu glauben, wie sich so teurer Schlauch nach 3 Wochen trübt.
PS: Ohne Zusatz, reines Leitungswasser.



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh