[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Guapa
Wahrscheinlich geht das auch ohne Anti-Twist. Du mußt nur den Adapter erstmal nur gerade eben ausreichend einseitig eindrehen. Die beidseitigen O-Ringe bieten Dir dann idR genug Spielraum, um die gewünschte Stellung bei ausreichend fester Verschraubung hinzubekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich jetzt doch viel lieber den Koolance hätte^^ Hab mich gestern nicht entscheiden können und im letzten Moment hab ich dann den EK 250 genommen ;)
Wobei ist eigtl. okay .. für meinen nächsten kommt dann der Koolance und ne Aquatube :P

Ich weiß ;) Hab ich ja auch schon bei wem anders verbaut, aber ICH WILL MEIN AQUATUNING PACKET JETZT HABEN!!!! :(

klar und hat mitunter nicht diese sichtbaren Klebespuren am Boden wie mein teurer Koolance AGB, bei dem man leider eine Halterung noch extra kaufen muss :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Die 60mm Halterungen würden evtl. passen

Könnte knapp werden, 62mm, frage ist nur ist dass das Innenmass oder das Aussenmas...

2mm, da müsste mal evt. an der Halterung noch etwas wegnehmen, ein versuch ist es wert...Wer meldet sich ?:d

vielleicht reicht es bereits, wenn man den Bügel weg lässt. Ansonsten etwas mit ner Feile bearbeiten, ist ja schnell gemacht. Aber wie Alphamännchen schon zu bedenken gab: Die Optik wäre nicht mehr so filigran, wie mit den 9 € Koolance Halterungen.

4ng3ldust hat auch den Koolance AGB rumliegen... Als wir den letztes Wochenende ausgepackt haben, waren auch schon Kratzer drauf - genauso wie die mitbestellten Halterungen nicht passen.... Also bei all den schönen Koolance Sachen, beim AGB passts einfach hint und vorn ned!

hi peoples!

da ich langsam mal neuen schlauch und gerne neue anschlüsse hätte, mal die frage was ihr mir empfehlen würdet. hab momentan 8/10er pvc schlauch und normale schraubanschlüsse. hätte allerdings gern etwas dicker. hab bei meinem cpu kühler 2 tüllen für schlauch mit 12 mm innendurchmesser mitbekommen. daher geht meine überlegung richtung 16/12 oder sowas in der richtung. is das optimal?

ach ja und nochwas. brauch insgesamt 14 anschlüsse. aber sooo viel geld wollt ich auch nich ausgeben...

16/10 DangerDen oder 15,9/9,5mm Clearflex
14 Perfect Seal 10mm Tüllen

ich benutze 15,9/11,1 masterkleer intern und 15,9/11,1 pvc extern
das ganze mit 13 mm ek tüllen

jap die kombi von EK Tüllen + Masterkleer kann ich empfehlen.
Bin sehr zufrieden damit. Bei mir muss es kein qitschbunter Schlauch für 5 oder 6 € den Meter sein.

Kleiner Tipp für Leute mit GMR-Durchflußmesser:

Verchromte 1/2"-Kappen (Grundmaterial Messing) aus dem Baumarkt mit einer 1/4"-Bohrung im Deckel modden, Gummidichtungen für 1/2" nicht vergessen und ab dafür. Ergibt bei mir (hoffentlich) die benötigte kürzere gesamte Baulänge (eingebaut wird erst die Tage, wenn mein neues Schätzchen kommt):

@elle
Unbedingt die Koolance-Kopien nehmen ;), sind top!

Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält sich der 19/13 PVC Schlauch in schwarz?Ist der recht weich oder eher hart und störrisch?Hab mir den bestellt , doch dies kann ich auch wieder abändern.Gibts ne bessere empfehlung wie z.B. Tygon?

der noname PVC Schlauch ist Müll. Habe den 15,9/11,1 mal zum testen bestellt. Der war so weich, dass er ohne Sicherung garnicht auf 13mm Tüllen gehalten hat. Sogar mit Kabelbinder konnte man ihn runterziehen.
Lass lieber die Finger von dem Schlauch.

Also Masterclear oder Tygon (relativ teuer!)
Ja genau. So teuer ist Masterkleer auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich will mir auch neue anschlüsse, also tüllen bestellen! der schlauch sollte schon richtig fest darauf sitzen! zur zeit habe ich 8/11er mit tygon! war nunmal vor 3 jahren state of the art. Nun hätte ich gerne schwarzen schlauch, der dicker sein soll mit schönen schwarzen (Nickel) Tüllen. Welche Tülle is super, eher die glatten oder die gerippten? Welche Schlauch Tüllen kombi is denn super? Hab null plan ob 13/10 oder 16/10 Schlauch besser aussieht. Gerade bei den Tüllen tu ich mich schwer, weil ich Wald vor lauter Bäumen nimmer seh!
Thx to all
relaxer

Tülle ist recht simpel, Perfect Seal, die Schläuche sitzen da bombenfest. Nur wenn hohe seitliche Kräfte einwirken ist ein absichern mit Kabelbinder notwendig.

Der 16/10er Schlauch ist zwar super, allerdings brauchts auch ordentlich Kraft, um den auf die Anschlüsse zu bekommen. Je nachdem welcher Chip unter nem Kühler sitzt, würd ich das vermeiden.

Ich würde eher zu Feser Anschlüssen und Masterkleer 13/10er raten. Da gibts die tollen 45° Winkel, mit denen man auch sehr gut verschlauchen kann. Zur Absicherung noch 2 Meter Smartcoils dazu, dann passt das ;) Da die Feser Anschlüsse unten recht breit sind, würd ich dir dazu raten, mal ne Hand voll Tüllen dazu zu nehmen, ich musste zum Beispiel am AGB eine verwenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh