[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aquatuning führt keine Feser Artikel.

www.a-c-shop.de

Tygon mit 13mm Außendurchmesser soll ziemlich schlecht sein, alles darüber find ich überteuert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wie wäre die kombi?

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2553_Schlauch-Tygon-R3400-15-9-9-5mm-schwarz.html

mit irgendeiner 10er Tülle? (hab mich da noch nicht entschiedenen welcher)
also dieser hier z.B.: http://www.aquatuning.de/product_in...mit-O-Ring--Perfect-Seal----black-nickel.html

Gut oder schlecht? Der sollte gute Radien hinkriegen und nicht schnell abknicken, denke ich!
Ich will kein PVC schlauch, mag die irgendwie nit, sorry!

Ich werde testweise mal 2-3 verschiedene anschlüsse und 2-3 verschiedene Schläuche bestellen und mir das dann mal angucken das ganze!
thx für deine hilfe!
relaxer

müsste doch gehen oder?

@ Prinzen Rolle

brauch ich zu den Perfect Seal und DangerDen Tube - Black UV 16/10mm noch Kabelbinder oder Schellen oder hält der bei 90° Winkeln ? Ist die Kombi eigentlich Ok ?

Btw: ist Geld schon da ?

Ich hatte PS Tüllen und DD in 16/10 one Kabelbinder oder ähnliches, grundsätzlich hält das. Wenn es 90° Radien sind, die dazu sehr wenig Schlauchweg haben, würde ich aber nen Kabelbinder drum machen, nicht dass nach der Zeit der Schlauch "nachgibt".

Habe heute meinen neuen AGB erhalten und für mich stellt sich jetzt die Frage, ob ich dafür 16/10 Feser Fittings einsetzen kann..
Diese Hier:

http://www.a-c-shop.de/Anschluesse-16-10-mm

Was haben die denn für einen Außendurchgmesser bzw. wie groß muss denn der Achsabstand der Bohrungen sein, damit die passen ??

Irgendwie wärs cleverer wenn du schreiben würdest welchen AGB du bekommen hast :rolleyes:

auf der feser homepage stehen die maße der fittings :)

boahh eyyyy, ich bin jetzt völlig durcheinander bzw. unsicher!
der dangerden macht auch nen hammer eindruck, ich muss jetzt nur rausfinden ob ich einne 13/10er oder einen 16/10er optisch schöner finde, also von der schlauchoptik!
tja was jetzt die hersteller angeht tendiere ich immernoch zwischen tygon, dangerden oder nun auch den feser! und bei den 10mm Tüllen, tja da weiß ich immernoch nicht welche ich nehmen soll. EK, Highflow oder PS! ohjeohje! aber ich weiß dass ich schwarze nehmen werde zu meinem neuen noch nicht bestellten ;-) HK3.0 CU! Schwarz auf kupfer sieht bestimmt geil aus! oder schwarz auf nickel falls Lechuck nochmal ne aktion startet!
Und das nächste ist nun auch die Schlauchfarbe, eigentlich wollte ich schwarz, aber der weiße von dangerden sieht auch hammer aus! hab nur keine lust mir von jedem ein sample zu kaufen :-( grr.
@prinzen rolle sorry aber ich bin einfach nimmer up to date, aber ich werde die wochen eine höllen kiste stricken ;-)

so ich relax jetzt ;-)
so long...
relaxer

Mir ist grade mal aufgefallen das der Inno 10/8er Schlauch dünner ist als der standart 10/8er Schlauch von AT. Nachmessen hats bestätigt der Inno hat nur einen Durchmesser von 9/7. Hab mal ein Foto angehängt, in natura sieht mans deutlicher :wink:

Zuletzt bearbeitet:
:motz:
Ich hätte nicht erwartet, dass der PVC-Schlauch von Aquatuning soooo(!) steif ist !
Der ist ja wie Stein !
Habe den auf meine CPC draufgesteckt und bekomme ihn nicht mehr runter, der lässt sich einfach keinen mm bewegen. :fresse:
Und die Biegeradien sind ja miserabel !
Also entweder, der Schlauch ist grottig, oder ich bin vom Tygon zu sehr verwöhnt, oder beides....
Hat irgendwer zufällig noch ein bisschen 13/10er Schlauch abzugeben, der einen besseren Biegeradius erlaubt und nicht so extrem steif ist ? ---> PM ! :fp

mfg

Hmm der Aquatuning Schlauch ist echt nicht der Beste a. ich hoffe ich bekomm damit mein Mobo gut Verschlaucht :-[

braucht man nun bei diesen perfect seal dingern noch kabelfinder oder schlauchschellen oder hällt das dann so?

mit Danger Den 16/10er Schlauch brauchst du keine Kabelbinder o.ä. :bigok:

nunja wenn der Schlauch mit einem engen Radius verlegt wird, dann würd ich trotzdem welche hinmachen. Sicher ist sicher. Der Schlauch wir durch Erwärmung ja auch etwas weicher. Ich würde das Risiko nicht eingehen.
Hätte keine Lust auf nen Wasserfall im PC.

Viel Spaß bei der Montage auf den PS Tüllen ;) Erwärmen und anfeuchten wird da Pflicht sein, damit tust du dir keinen Gefallen.

Jo, sollte halten... Was du mit 16/12 Schlacuh willst, ist mir allerdings nicht ganz klar...

also ich hab jetz DangerDen 16/10 auf 10mm PS Tüllen, das ist schon schwer den drauf und wieder ab zu bekommen, ich kann mir nicht vorstellen das der von alleine runter geht.

Update in Sachen GMR-Adapern :d

vorher:

nachher:

Links ein auf D. 9,5 mm aufgebohrter "handelsüblicher" G 1/2 I x G 1/4 A - Adapter (wenn man denn endlich einen Hydraulikhändler findet, der die führt), rechts eine 1/2"-Kappe aus dem Baumarkt, mittig im Deckel mit selfmade 1/4"-Gewinde. Gummidichtungen sind von Gardena von 1/2"-Hahnadaptern.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh