[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nette Bastel aktion, da muss ich zugeben, bin ich zu faul oder habe keine Lust, deshalb den hier :)

p1010426c3yx.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ist der jorel? ist der aquaero ready?

Ich weiss es noch nicht, der kommt in mein neuer Rechner rein, musst also noch etwas warten. Aber er ist kindersicher gebaut.

p1010428n6ba.jpg

Man kann bequem anhand des ID vom Schlauch das Kabel anhängen und, das ist das beste, ich habe im Abstand von 10-15 cm ohne nichts in den DFM gepustet und das rädchen hat sich gleich heftig gedreht. Also wer da noch von widerstand spricht, sollte chinesisch lernen :)

Ich weiss es noch nicht, der kommt in mein neuer Rechner rein, musst also noch etwas warten. Aber er ist kindersicher gebaut.

Man kann bequem anhand des ID vom Schlauch das Kabel anhängen und, das ist das beste, ich habe im Abstand von 10-15 cm ohne nichts in den DFM gepustet und das rädchen hat sich gleich heftig gedreht. Also wer da noch von widerstand spricht, sollte chinesisch lernen :)

klingt ja alles sehr gut.. da bin ich gespannt :)

@ reinpusten: vielleicht hast du sone gebläselunge :p

Morgen :)
Ich wollte mir demnächst mal nen neuen Korrosionsschutz ausprobieren weil ich sowieso wieder was brauche. Ich hab im Auto-Handel G40 sehr preiswert entdeckt. Der dürfte doch klar gehen oder? :)

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Was haltet ihr von folgendem Farbzusatz: Klick

Als Kühlmittel verwende ich (hab ich schon literweise zu Hause :)) Klick

Kurze Frage: Was haltet ihr von folgendem Farbzusatz: Klick

Als Kühlmittel verwende ich (hab ich schon literweise zu Hause :)) Klick

Ich persönlich halte nichts von Farbzusätzen, darum kann ich dir da auch nicht weiter helfen:wink:

...wenn du dich gegen farbige Schläuche entscheidest, wäre dies auch meine Empfehlung

@Jorel: solche Kommentare sind wir eigentlich von anderen Usern gewohnt :fresse:

@ Scamps: Da gibt es ein Sprichwort: betroffene Hunde bellen :d

Interessante Adapter und schönes Sleeve hast da. Den einen Adapter mit dem Schraubanschluss was ist den das für einer? Ist der Schraubanschluss direkt integriert oder wie hast das zusammengebastelt?

@jimbo
Ich kann doch immer noch nicht sleeven (ballad :wink: ;)), dass ist Schrumpfschlauch.
Der Adapter ist standard vom Händler, bis auf die 9,5er Bohrung ...

Dazu ein normaler 11x2-O-Ring + eine normale G 1/2"-Gummidichtung ausm Baumarkt

@ Scamps: Ich weiß doch das das Schrumpfschlauch ist. Sollte ja auch nur n Spaß sein.

Ne ich meine den Adapter auf der anderen Seite. Wo schon der Schlauchanschluss integriert ist. Ist das ein Teil oder hast den Schlauchanschluss einfach in den Adapter reingeschraubt?

Steht doch schon oben: Ist ne stinknormal 1/2"-Kappe aus dem Baumarkt in verchromt. Mittig 11,5er Bohrung rein, g 1/4"-Gewinde rein, Anschluss Deiner Wahl reingeschraubt und fertisch.
(ich weiss, es hapert oft am Werkzeug, aber es ist die Investition wert, erweitert ungemein des Baschtelhorizont=

hi,

kurze frage,

gibts für den 16/10 danger den schlauch keine gewinkelten anschlüsse?

finde nur gerade.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

kurze frage,

gibts für den 16/10 danger den schlauch keine gewinkelten anschlüsse?

finde nur gerade.

Finde auch nichts gescheitest, dann wird es wohl so sein. Aber ich bin mir sicher, Bitspowers und Koolance und all die andern werden sicherlich bald was im Angebot haben.

16/10 ist halt nur bei uns hier verbreitet, die Amis kennen den Schlauch noch kaum...

Willst wirklich WW verwenden. Da gab es hier schon tolle Bilder. => richtig zugemüllte Kühler usw.
Wenn dann würde ich Glysantin + dest. Wasser verwenden. Oder eben das teuere Inno Protect.

Edit: Mist sogar um 2 Uhr morgens war ich zu langsam ....

wenn schon der bitspower würfel..

den anderen kannste in die tonne kloppen..

Nein aber WW ist absolut NICHT mehr zeitgemäß
Raus mit dem Schmodder und billiges und besseres G48/G30 rein !

Also ich benutze WW schon seit Jahren und habe nie schlechte Erfahrung damit gesammelt... Ausser mit den schxxx AC plug&cool schläuchen, die waren richtig rosa nach einiger Zeit. :kotz:

Was ist den an WW so schlecht?

man kann auch sowas nehmen, sozusagen die low-cost variante und nur mit teflon wirklich dicht zu bekommen (sieht unschön aus) und man darf nicht zurückdrehen, ohne dass es undicht wird (wie halt immer bei teflon).

für orte, wo man nicht hinguckt ideal, sonst würde ich auch das teure würfelchen nehmen.

@stonerico: verträgt sich nicht mit dem material einiger agbs --> risse & co

Naja gut bislang hatte ich nur einen AC Aquametall dingens (namen vergessen) Also nur mit Plexideckel, aber nun möchte ich nen Innovatek Plexirohr AGB Einsetzen.... Toll hab mir grad erst ne 350ml Flasche WW gekauft....

Also G48 gleich beim VW Händler kaufen oder beim gemeinen Autohandel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns du nicht viel zu viel in die Wakü kippst, sollte das alles kein Problem sein :wink: Eine Verschlusskappe für den Kreislauf langt dicke aus, und die Aussage von 1337_alpha find ich einfach total überzogen. Wenn das Plexi halt minderwertig ist, muss ich draus lernen und was von anderen Herstellern kaufen.

Ich hatte nie Probleme mit Alphacool und Watercool Plexi in Verbindung mit WaterWetter, bei meiner Flasche war aber Deckel leicht undicht und das WaterWetter ist nicht mehr zu gebrauchen. Der einzige Grund warum ich auf G48 umgestiegen bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh