[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
THX für die Aussage, mache eh immer nur sehr wenig Zusatz ins wasser, evtl ein Grund dafür, dass ich nie Probleme hatte und andere schon. Ich denke auch Inno wird schon hochwertigeres Plexi einsetzen... Und zuviel des guten war ja noch nie gut...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut dann wirds der würfel.

jetz steht dort noch man soll extra dichtungen nehmen und distanzringe bei bestimmten anschlüssen.

gut brauch ich bei feser 16/10er anschlüssen diese distanzringe und die dichtungen?

Ma ne Frage gibt es 45° gewinkelte Schraubanschlüsse für 16/10 DD Schlauch?

Nur in 13/10

das mit dem ek supreme is mir aber grad auch eingefallen. die anschlüsse müssten passen. 13/10er passen auf jedenfall und dann einfach auf jede seite ca 1.5mm dazu und da is noch platz

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß leider nicht , ob es sich um G48 bzw. G30 (rechts -> Nigrin, recht alt) handelt?
Der letzten WaKü hat es aber nicht geschadet (bis auf leichte Blauverfärbung der Schläuche).
Ich hoffe dass alle Zusätze OK sind?
In der Mitte befindet sich Reinigungsalkohol - nur zum Reinigen.

Anhänge

• fluid.jpg
    fluid.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 62
  • nigrin klein.jpg
    nigrin klein.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 59
Ich glaube nicht, die Koolance Anschlüsse sind noch einen tick grösser als die Feser, vielleicht würden die eher gehen.

Beim S-Max soll der Anschluss-Mittenabstand 27 mm betragen, da sollten die also passen. Aber ... (habe gerade ein ähnliches Problem :fresse:)

Also hab nun die Bestätigung von AT

Wassermann schrieb:
Hallo!

Ich habe das gerade bei beiden Kühlern einmal ausprobiert, es ist knapp, passt aber!

vielleicht hilft es ja jemanden auch weiter

nächstes problem,

rüste demnächst auf ne 285gtx zusammen mit dem ek kühler um.
dazu kommt 16/10 DangerDen weiss und eigentlich die feser anschlüsse.

bei meinem jetzigen ek für die 512er 8800gts passen die 13/10 anschlüsse gerade so. da ist im prinzip kein platz zwichen karte und anschluss.

bei meinen 13/10er haben die distanzringe nicht gepasst und bei den feser werden die auch nicht passen oder sind die neuen ek kühler so gemacht das auch größere anschlüsse passen ?

hier ma gucken wa sich meine : bild

hab leider auf der ek seite nichts genaues gefunden.

wenn nicht dann muss ich das teil hier benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Winlkel machst du dabei nichts falsches, wenn es wirklich nicht gehen sollte, was ich jetzt nicht beurteilen kann.

Winkel geht natürlich immer, aber die 16/10er haben afaik den gleichen Durchmesser wie die 13/10, von daher sollte das passen.

ok thx.

hab vorhin in nem anderen thread gesehen Perfect Seal tüllen mit 16/10er clearflex. danger den passt auch?.

Zuletzt bearbeitet:
So meine sehr verehrten Damen und Herren:coolblue:

Habe gerade meinen Masterkleer 15,9/11.1 klar und meine 12mm Tüllen bekommen. :p

Sachverhalt ist so das ich wirklich die komplette Kraft meiner Hände brauche um den Schlauch von den Tüllen wieder runter zu ziehen. Sollte ich dann trotzdem Kabelbinder / Schlachschellen verwenden oder hält das so?

weiß ja nicht wie stark du bist :P

aber wenn das wirklich so hält wie du beschreibst würde ich darauf verzichten, weil wo sollte die Kraft sonst herkommen damit sich da was löst.

wenn du den Schlauch etwas hin und her bewegst während du ihn runter ziehst, dann geht er besser runter. Einfach so plumt nach vorne runter ziehen würde ich nicht.
Ja ich würde Kabelbinder oder Schellen verwenden.
1. Grund: Schlauch wird warm, passt sich mit der Zeit den Tüllen an und sitzt somit nichtmehr so fest.

2.Grund: Schmierstoffe in den Kühlmitteln.

3.Grund: Gewissen beruhigen. Ich hätte keine Ruhe wenn ich keine Sicherung verwenden würde. Meine Hardware wäre mir zu schade!

Ok. Das klingt plausibel... Zumahl ich meine Kabelbinderdose wieder gefunden hab. Werde ganz dünne verwenden. Danke für die Hilfe!

Diese 45° Bitspower Anschlüsse bremsen die den Durchfluss auch so extrem wie normale Winkel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh