[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach 2 Monaten G48, diversen Umbauten und diversen (fast ausschließlich gebrauchten) getesteten Radis habe ich mal vorsichtshalber einen Kontrollblick in meinen Fuzion V2 geworfen.

Das schwarze sind Plaste-Späne von diversen Acetal oder Delrin-Gewinden :fresse: und noch was grünes aus einem gebrauchten Radi (linke Seite, zwischen Mitte und Unten). Der Vorbesitzer hat´s auch gleich wiedererkannt ;) Trotz 3x Spülen bei mir und vorher Kompressor bei ihm war immer noch was von dem grünen Schleim da drin. Na ja, jetzt ist´s raus :)

Nur als kleiner Wink mit Zaunpfahl an die Farbenfreunde :d



Zur Reinigung ist übrigens mal wieder meine Zahndusche von Oral-B mit destilliertem Wasser zum Einsatz gekommen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte da nicht ein Foto sein? :hmm:
 
@ Gamer68 geh doch mal in den nächsten ATU ladenund frage danach die werden ja schlieslich auch in der auto industrie eigesetzt
Die werden besonders gern zum Verschlauchen des Lufteinlasses benutzt, also die kleineren Schläuche die da verwendet werden.
Hab sie gestern noch gesehn :d
 
Würde eventuell drüber nachdenken, den Feser 16/10 zu verbauen. Bin sehr gespannt, die Tage sollte meine Lieferung eintreffen.

€:

22. September 2008 14:01
Betreff Ihre Bestellung bei A-C Shop.de wird heute versandt

Sag ich doch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage kannst du dir bei aktivierung deiner Brain.exe selbst beantworten. ;)
 
rofl :) ja kann ich ... hatte zuvor die schellen auf den Schlauchinnendurchmesser bezogen ^^ dann kam ich drauf aber da war die Frage schon ... ;) sorry ^^

So bei der Planung für den umstieg von 8/6 PnC auf die Tüllen mit dem Masterkleer sind mir noch ein paar probleme aufgefallen:

Wenns dann doch mal Gewinkelt sein muss, würde nur dieses L-Stück helfen
1/8" Gewinde (wie beim Aquatube) müsste ich mit dem Reduziernippel G1/4 auf G1/8 (brauch man eigentlich nur wenns gewinkelt ist, sonst gibts ja die 1/8er Tüllen)
Aber sowohl der Reduziernippel aus auch das L-Stück brauchen noch Abdichtungsringe.
Der Reduziernippel brauch O-Ring 8 x 1,6mm (G1/8 Zoll) ?!
aber bei 1/4 ... da es da mehrere gibt komm ich etweas ins Trudeln...
Da gibts nämlich:
O-Ring 11,1 x 1,6mm (G1/4 Zoll), O-Ring 11 x 2mm (G1/4 Zoll ohne Nut) und O-Ring 8 x 1,6mm (für G1/4)

Was heißt mit bzw ohne Nut (was ist die Nut) und was sind die roten Angaben (11.1, 11 und 8) ... es kann kaum der durchmesser/radius sein, aber der umfang auch net... blick das ne tso ganz :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt mit bzw ohne Nut (was ist die Nut) und was sind die roten Angaben (11.1, 11 und 8) ... es kann kaum der durchmesser/radius sein, aber der umfang auch net... blick das ne tso ganz :(

Das heisst, dass über dem Gewinde des Anschlusses noch eine "umlaufende" Vertiefung vorhanden ist. Deswegen ist dieser 0-Ring auch 0,1 kleiner als der Andere. Mit 11,1 und 11 ist der Durchmesser gemeint. :wink:
 
wenns der durchmesser ist, wie kommt man dann bei dem O-Ring: 8 x 1,6mm auf 1/4" ^^ wenn die anderen 1/4"er 11,1 bzw 11mm haben ^^:)
 
so habe mein 19/13 schlauch eingebaut und die dicke ist einfach pott hässlich ,wieder alles ausgebaut und 16/10 schlauch eingebaut immer noch hässlich ,jetzt habe ich mein 11/8 tygon (schwarz) wieder drinn und ich ich bin wieder glücklich
 
Warum nur Tygon? Auch Feser hat einen schönen schwarzen Schlauch in 13/10...
 
Hi,

hat einer von Euch mal ein eigenes Bild vom Masterkleer Blau ?

Ich schwanke zwischen 13/10 Feser UV Blau oder dem MK.

Danke
Gruß
 
Tygon ist besser. :) Zusammen mit Koolance Schraubanschlüsse sieht das genial aus. :drool:
 
ma hi madz.... wo find ich denn die passenden koolance für den schlauch hier ?
Schlauch Tygon R3603 12,7/9,5mm klar
in meinem sys sollten ja alles 1/4 anschlüsse sein oder ?
cuplex xt-di , ek-fc280 sli , aquaduct
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand Erfahrung mit dem clearflex Schlauch hier oder würdet ihr zu Tygon raten ?

http://www.aquatuning.de/product_in...lauch-ClearFlex60-12-7-9-5mm-klar--3-8--.html
Und was für passende Schraubverschlüsse könnt ihr empfehlen ?
Mir ist wichtig , dass der Schlauch absolut klar ist , auf 15€ hin oder her kommt´s mir auch nicht an !

Clearflex ist der letzt Müll............... :o
Durchgehend beschriftet und verfärbt selbst mit Ino Protect.
 
Selbstverständlich passt das. wieso solltes es nicht passen?
 
mich machen die 3 zehntel stutzig mehr nicht , aber ok wenn du deinen segen gibst dann ist das ja ok ! Wie empfindlich ist denn der Tygon auf lebensmittelfarbe , falls ich mich dafür entscheiden sollte , oder was für zusätze sollte man mit Tygon auf jeden fall vermeiden ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh