[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazu leite ich gerne an Dr. "Giftmischer" Bundy weiter. Eine wahre Koryphäe auf diesem Gebiet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ich frag lieber 2 mal bevor´s dann nicht passt ! Wobei die Anschlüsse sind auch das teuerste was ich bisher gesehen hab:eek:
..... ja ist halt immer sone sache mit den zusätzen , der eine sagt so der andere so , wobei ich mir zumindest sicher bin , dass ich die finger vom Alphacola lass:shot: ..... naja inzwischen kann ich drüber lachen !

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst selbstverständlich günstigere kaufen. Allerdings sind die Koolance optisch erste Sahne. :drool:

ah jetzt seh ich grad das Aquaduct hat ja die anschlussgewinde 1/8 und die coolance gibt´s nicht in 1/8 zumindest kann ich sie nicht finden bei AT

Da müsstest du dir einen Adapter bestellen.

das wäre dann der Reduziernippel G1/4 auf G1/8 oder ? Was natürlich dem durchfluss auch wieder nicht grad fördert , aber bleibt mir ja nichts anderes übrig !

Meine Wakü soll mal wieder umgerüstet werden, nun hier meine Fragen:

Welcher Schlauch ist besser, der neue DangerDen oder der farbige Masterkleer?
Anschlüsse sollten die 16/13er von Koolance werden. Sollte perfekt passen oder?
Färben will ich dann noch mit dem DD UV-Blue Zusatz und Inno Protect, sollte auch in Ordnung gehen oder?

Dann noch etwas OT:
Die AS Ultra schmeiß ich auch wieder raus, der fette Klotz nervt und es soll wieder eine gedrosselte Laing (bzw Swiftech) mit EK oder Koolance Deckel rein. Welcher ist besser?

Nimm doch für Aquaduct zwei von diesen und passende Schlauchschellen dazu. Dann brauchst keine Adapter.

Hab mir 2 Meter vom Clearflex für die externe Verschlauchung zugelegt. Er ist ähnlich weich wie der Tygon, aber nicht so Knickfest. Für die Preisdifferenz bekommst du allerdings jede Menge Smartcoils, und damit macht der Clearflex ne sehr sehr gute Figur.

@ Gfan .... kommt aber am ende auf das selbe hinaus , den 1/8 hab ich so uns so als durchflussbremse drin ! Wobei ich denk das wird nicht die grosse rolle spielen .
Prinzen rolle ... ich hatte noch nie nen Tygon in den fingern ! Er ist ja absolut klar oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Für die Reduziernippel brauchst aber noch zwei O-Ringe. Oder Teflonband.

jo hab ich gesehen danke ! So jetzt brauch ich nur noch den passenden Wasserzusatz am besten in Rot .... wobei ich bei dem Thema schon wieder n schlechtes gewissen bekomm da ich doch mit G48 aus dem Aotobereich nur gute erfahrungen gemacht hab !
übrigens kann ich stoebertantchen bei e-bay nicht finden , hat mal jemand nen Link bitte ?

Zuletzt bearbeitet:
Tygon ist absolut klar, ja. Der Clearflex ist allerdings auch recht klar, deutlich klarer jedenfalls, als manche Schläuche die ich bisher z.B. im Baumarkt gesehen hab.

Bei Zusätzen aufpassen, Tygon neigt dazu sich zu verfärben oder auszutrüben.

super Bundy ...Danke !!!
Jetzt bin ich ja am richtigen , du kannst mir bestimmt nen Tipp geben was ich in für nen Korrosionsschutz reinschütten kann in verbindung mit der l-Farbe dass mir der Tygon nicht verfärbt !

ja, ich habe fast 1 1/2 Jahre diese L-Farbe mit Inno Protect verwendet ! Mit gutem Ergebnis, wie du im Startpost sehen kannst. Der Tygon wurde mittlerweile nach der langen Zeit nur leicht matt, aber hat die Farbe nicht angenommen.

bundy wie lange hat bei dir denn das Feer One UV Fluid gehoben? Das Zeug leuchtet immer noch wie am ersten Tag :hail: ich bin jeden Tag mehr überrascht!

nach fast 4 Wochen leuchtet das noch so gut wie am Anfang !

Kleine Frage zu nen Sclauch:

DER ist es.
Ist leider der einzige in Kroatien den ich bekomm.
Nun mir sagten die Leute das er mit der Zeit knickt und man nicht grosse Bogen damit machen kann.
Stimmt das?
Oder labern die Sceisse?
Zur Zeit hab ich so nen Schlauch ausm Baumarkt aber grosse Bogen sind auch nicht drin.
Wird Tygon besser sein?
Denke schon aber die Sprueche machen mir angst was die Leute so sagen.
Ist ja nicht gerade billig der Schlauch deswegen.

Tygon ist das Non-PLus-Ultra. ;)

..aber nicht der verlinkte Tygon, denn die Wandstärke ist zu gering für enge Radien !

Naja zu eng wirds nicht.
Das Duemmste ist eigentlich vom AGB zur Pumpe.
AGB ist draussen(Hinterseite vom Case) und Pumpe drinn.
Eingang von der Pumpe ist oben also muss ich vom AGB rein ins Case und dann nach oben und wieder runter zur Pumpe

Hier das Bild:

Jetzt steht die Pumpe auf der Seite.
Mitm Tygon will ich die Pumpe normal hinstellen also muss ich nen Bogen machen

Zuletzt bearbeitet:
..könnte wahrscheinlich mit dem 14er Tygon klappen, aber ich würde dann doch eher den 11/8er aus dem Shop empfehlen, wenn es Tygon werden soll, denn mit dem Schlauch klappt das auf jeden Fall ohne Knicke ! :bigok:

Mir fällt gerade das Beispiel Peebee ein: Er hatte zuerst den 14er Tygon und ist dann direkt zum 15.9er gewechselt, weil dieser deutliche bessere Radien zulässt :)

Hi,

Ich hab im Moment den 11/8er von Masterkleer und da ich demnächst eh das Wasser wechseln wollte und gerne Bastel dachte ich mir, könnte ich es mit einem Schlau mit größeren Durchmesser versuchen.

Lohnt das mit nem Cuplex XT di und ner Aquastream oder ist der Effekt mehr oder weniger gleich Null..

Falls es was bringen sollte hatte ich an den blauen Schlauch von Feser gedacht, da er farblich zu meinem Cuplex passt..
Taugt der was oder bin ich mit nem Masterkleer/Tygon besser beraten?

Danke schonmal,
Gruß,
scarifice

wenn du das komplette Board wässern willst, würde ich dir den 16/10er Feserschlauch empfehlen, der ist quasi auf Tygonlevel und dabei günstiger ! Für CPU+GPU reichen die max. Radien vom 13/10er aus - Optisch sind beide Schlauchsorten top ! :bigok:

Den farbigen MK kenne ich bisher nur von Artikelbildern.

Welche 13/10er Tüllen passen denn auf die Standard Mips NB/SB Kühler? Passen die hier noch drauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh