[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nuja, jetzt hab ich schon bestellt. Mir ist erst im Nachhinein aufgefallen das da ja was eng werden könnte.. Aber gut wenn es nicht so ist! :) Danke dir !
Ich hab die anderen genommen weil ich die optisch noch was besser fand als die Perfect Seal. Und im Gegensatz zu meiner jetzigen 10/8er Kombi wird auch mit den anderen Tüllen mehr Durchfluss da sein. (Wobei es dadran eigentlich gar nicht mangelt und die Mipse ja eh begrenzen..)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tüllen passen eh alle von der Breite gleichermaßen auf die Mipse - Probleme gibts nur mit einigen Schraubanschlüssen für größere Schlauchkaliber :)
 
16/10er DD :bigok:

main.php


main.php
 
Zuletzt bearbeitet:
@ PrinzenRolle ... geiler Schlauch ... woher haste den her ?
 
Dankeschön :)

DangerDen scheint schöne Schläuche zu liefern ;)
 
Im Prinzip sind die 16/10er von DD ne Auftragsfertigung von Feser ;) Bin jedenfalls sehr positiv überrascht, der Schlauch hält was er verspricht und ist definitiv sein Geld wert, die Biegeradien stehen Tygon mEn in nichts nach.
 
Im Prinzip sind die 16/10er von DD ne Auftragsfertigung von Feser ;) Bin jedenfalls sehr positiv überrascht, der Schlauch hält was er verspricht und ist definitiv sein Geld wert, die Biegeradien stehen Tygon mEn in nichts nach.

Habe ne Schlauchprobe von dem 16/10 Feser in Blau. Also die Biegeradien sind echt phänomenal.
 
@Bundymania:
Kannst du nen kleinen Erfahrungsbericht zu den Perfect Seal Tüllen machen? (büüütte... :d) Ich finde die ziemlich interessant und hatte mir auch mal fast welche zugelegt, für die Testplattform. Im XS-Forum wurde mir allerdings eher davon abgeraten.
 
joah, der Schlauch saugt sich schon fast fest an den Tüllen, so stramm sitzt der 16/10er da drauf :d :bigok: ...Daher hab ich den DD für das Testpic im Bilderthread extra nur minimal druff geschoben :) Und: das Gewinde ist schön kurz, sodaß ich wahrscheinlich auf die Distanzringe bei den Mipsen verzichten kann
 
Wo kann man sich so eine Schlauch Probe von DD oder Feser holen...würde auch gerne auf 16/10 umsteigen...nur stellt sich die frage welche Tüllen da gibt es ja zehntausende..
 
als Tüllen eignen sich die von mir oben erwähnten Perfect Seal und ne Schlauchprobe kannste von mir bekommen, ich habe noch etwas übrig.
 
Hi.
Ich wollt mal fragen wie ich so eine Wasserfarbe hinbekommen.

Habe den Beitragsteller angeschrieben der hat aber leider noch nicht geantwortet:(.
 
So ich bin gerade mit meinem umbau fertig geworden ! Tygon 12,7/9,5 mit den 13/10 Schraubenschlüsseln Koolance Black , ging alles ohne probl. und ich bin echt begeistert vom Tygon und den Koolance (danke Madz)
als flüssigkeit hab ich jetzt G48 etwa 1:15 , dest. Wasser , und rote L-Farbe (viell. 20 Tropfen) das Ergebniss ist überraschend , stellt euch einfach nen dunkles Kirschrot vor !
gruss
 
nice - also haste es dir in etwa angemixt wie auf meinen Bildern unter Punkt 1.4.3 :)
 
Die haben zuviel Quake 3 gespielt. :d
 
@ Bundy ..... ja genau in etwa so , vielleicht ne spur dunkler .....
Foto ==>
Seit wann is mein Teppich Metallic , wusste garnich das man mit dem Handy son Foto machen kann ? :d

:fresse: stimmt Q3 is wohl passend , ich mach schon immer leiser bevor ich auf die Seite geh !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen du versuchst das Feser Fluid One

Sieht dann eher nach dem UV Acid Green aus und nicht nach dem UV Green aus, oder?

Gibt es noch andere empfehlenswerte Zusätze um ein richtig schönes sattes Grün hinzubekommen?

Habe noch von Alphacool 1l Fertigmischung in UV Grün (von der Gratisaktion die voch ein paar Monaten lief) davon wurde mir bisher abgeraten, ist das zeug wirklich so schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn die gängigsten Schlauchgrößen die hier so benutzt werden? Ich wollte Anfangs 11/8er nehmen aber irgendwie habe ich Angst das der im Gesamtbild zu spielig aussieht.
 
11/8er Schlauch wird nach wie vor gern und oft verbaut, doch wie du schon teils angemerkt hast: in einem Bigtower Gehäuse mit CPU Only Kühlung kann der dünne Schlauch auch mal etwas "verloren" wirken :) Der Trend geht langsam zum 13/10er Format. In dieser Schlauchgröße werden mittlerweile viele Sorten und schöne Farben angeboten. günstige Tüllen- oder Schraubanschlüsse können gleichermaßen verwendet werden.
 
Die meisten hier benutzen 10/8, bzw. (besser) 11/8 ; 13/10 und 16/10 .
Ich rüste jetzt auf 13/10er um weil mir mein 10/8er zu dünn wird und mir 16/10 zu dick aussieht.. Ist aber denk ich Geschmacksfrage.
 
An den 13/10er hab ich auch schon gedacht. Dann werd ich wohl die Größe nehmen.
 
Also entweder das Nanoxia oder das Feser one.

Habe nur immer noch keine Ahnung ob es sich eher um das UV Acid Green oder um das UV Green handelt, bzw. ob die Alphacool Fertigmischung in UV Grün eventuell eine Alternative darstellt...?

Welches Mittelchen kommt dem hier am nächsten..??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh