[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also rein von den Bildern her würd ich den 10/16er vom A-C-Shop nehmen...^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kennt nicht zufällig jemand eine Alternative zu schwarzem Tygon in 11/8?

Was meinst du denn mit Alternative? Von der Farbe her?

Edit: Wie viel Meter Schlauch benötigt man denn eigentlich in einem normalen Kreislauf?
Ich meine nicht wie viel man bestellen sollte, sondern wie viel man ohne Verschnitt wirklich benötigt. Bestellt hab ich 6m, aber ich hab nur für 3m Smartcoils^^
Denke aber so viel braucht man net oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du denn mit Alternative? Von der Farbe her?

Edit: Wie viel Meter Schlauch benötigt man denn eigentlich in einem normalen Kreislauf?
Ich meine nicht wie viel man bestellen sollte, sondern wie viel man ohne Verschnitt wirklich benötigt. Bestellt hab ich 6m, aber ich hab nur für 3m Smartcoils^^
Denke aber so viel braucht man net oder?

Jo, schwarzen Schlauch in 11/8..

Und Schlauchverbrauch kommt ganz auf die Komponenten an.. ich hab im V350 3,5m verbaut. Plus 8m extern...
 
Wie viel Meter Schlauch benötigt man denn eigentlich in einem normalen Kreislauf?
Ich meine nicht wie viel man bestellen sollte, sondern wie viel man ohne Verschnitt wirklich benötigt. Bestellt hab ich 6m, aber ich hab nur für 3m Smartcoils^^
Denke aber so viel braucht man net oder?

Da kommt ganz drauf an, was denn ein "normaler Kreislauf" ist.
Ich würd mal sagen, dass man meist mit 2 bis 2,5 Metern auskommt. Wer allerdings externe Radis oder AGB hat, dutzende Komponenten im Kreislauf kühlt etc. braucht natürlich mehr. Kommt auch sehr auf die Grösse des Gehäuses an.

Sprich: Bei jeder WaKü ist die benötigte Schlauchmenge wieder anders. 6m sind allerdings weit mehr als genug und von den 3m Smartcoils wirst du wahrscheinlich auch noch übrig haben, am Schluss.
 
Ich bestelle immer soviel, daß ich mindestens 3-4m Vorrat habe.
 
Ohne Schlauchschellen gibt es bei mir keinen Anschluss. Meine Hardware ist mir zu lieb und teuer, als daß ich sie wegen der Optik und 90 gesparten Cent aufs Spiel setze.
 
und was müste ich für welche nehmen wenn ich keine schellen oder kabelbinder nehmen will.

Sicherer wären diese sind aber natürlich von der Optik nicht so schön.
Aber selbst Aquatuning sagt bei den 10mm Tüllen,egal welche folgendes.....


Übersicht:
10mm (3/8“) Schlauchschelle: bis 8mm keine, ab 10mm erforderlich
10mm (7/16“) Schlauchschelle: bis 8mm keine, ab 10mm erforderlich
12mm (1/2“) Schlauchschelle: bis 11mm keine, ab 12mm erforderlich
13mm (1/2“) Schlauchschelle: bis 11mm keine, ab 13mm erforderlich
 
ich habe mir gerade die 19/13mm masterkleer (blau) bestellt ,mit tüllen .die schellen sind ja leider alle nicht vorrätig ,benutze solange rasterbänder bis die schellen mir nachgeliefert werden
 
boah die schellen kann ich aufen tot nicht ab.kenn die noch von der ausbildung.
dann doch lieber kabelbinder müste auch reichen oder?
 
Die Schellen sind genail. Halten bombenfest und sehen gut aus.
 
Ich halte Kabelbinder für zu unsicher, weil man mit ihnen den Schlauch nicht weit genug zusammendrücken kann.
 
mmh ich habe industrie kabelbinder die sollen laut hersteller 35kg halten und extra eine zange zum stramm ziehen dafür ,hatte noch nie probleme damit ,aber ich hatte bis jetzt auch noch nie den masterkleer ausprobiert sondern immer den tygon (11/8)
 
Die sind einigermaßen gut. Leider lassen sie sich sehr schwer lösen und geben nach mehrmaliger Benutzung den Geist auf.
 
mmh nicht so toll ,bekommt man die federband schellen auch noch wo anders her ,vieleicht auch im baumarkt
 
Bei Ebay hast du sicher Glück.
 
Dann heisst es eben noch bis zum 10.10. warten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh