[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du zufällig nen link?

-> entweder bin ich verwirrt oder ich find wirklich keine der beiden bei den üblichen verdächtigen ^^

EDIT: Bitspower nur beim Käsekönig?
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön!

das ist doch blöd ^^ dann müsst ich die 2 nippel extra da bestellen, weil die die kupplungen nicht haben.

aber was genau ist das denn hier?
Bitspower Schnellverschluss Set

verbindung lediglich gesteckt? keine sicherung? wasser läuft aus wenn auseinander? ^^
 
gesteckt: ja
Sicherung: 2 O-Ringe
Wassser läuft aus, wenn auseinander: ja

:)
 
hallo Leute,
ich habe hier 16/13mm Tygon Schlauch rumliegen, dieser hier
>>klick<<
nur hätte nicht gedacht dass dieser so schnell knickt. Da ich das Board auch WaKühlen möchte, weiss ich jetzt nicht was ich machen soll! Knickschutz oder doch anderen Schlauch nehmen...welcher 16/13mm lässt denn ne ordentliche Biegung zu? Oder ist das bei 16/13 generell schelcht? Habt ihr da nen Tip für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1,5mm Wandstärke kann man keine allzu engen Radien erwarten und das wird auch nicht bei anderem 16/13 besser werden.
Überlege dir auf 16/10 umzusteigen :fresse:
 
Nimm Danger Den 16/10
 
Na ja, es kommt ja darauf an, ob er mehr Wert auf den Innen- oder auf den Außendurchmesser legt:

Innendurchmesser: 19/13 (= Wurstschlauch)
Außendurchmesser: 16/10 (= ev. minimalst geringerer Durchfluss, was aber absolut nicht ins Gewicht fallen wird)
 
hmm, das Prob ist eben dass ich die passenden Anschlüsse ja leider auch schon habe. Sonst hätte ich auch 16/10 dann genommen...hätte mich mal vorher bischen schlauer machen sollen..naja dann probiere ich es an den Stellen wo es eng wird erstmal mit nem Knickschutz
 
ich hab heute den 19er Tygon verbaut ,zuvor hatte ich nen 19er Masterkleer, nun muss ich wirklich sagen das der Masterkleer dank des weicheren Materials mehr zu empfehlen ist und die Nase zwar gering aber doch immerhin vorne hat;) riesige Unterschiede sind es zwar nicht jedoch ist der Preis des Tygon viel zu hoch im Vergleich.
Mein Kaufempfehlung bekommt ganz klar der Masterkleer.
Zu den Wurstschläuchen:Ich finde wenn man nur CPU oder CPU+GPU kühlt dann würde ich einen 19 nem 16 vorziehn.Ich hatte auch kurzzeitig nen 16/10er DD verbaut (der übrigens wirklich super ist) und bin nun umgestiegen auf 19er
 
hejo tach leute

bin auf der suche nach nem transparenten frostschutzmittel für die wakü,bin im baumarkt aber nicht fündig geworden,mittel gibt es genug aber alle farbig.

jemand ne retende idee für mich?


grüsse
 
Ich hab grad gesehn, dass es ja mittlerweile die Perfect Seal-Tüllen auch für Schläuche mit 13mm Innendurchmesser gibt.

http://www.aquatuning.de/product_in...luss-G1-4-mit-O-Ring--PS----black-nickel.html

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Tüllen machen können & haben diese auch so guten Halt wie die PS-Tüllen für Schläuche mit 10mm Innendurchmesser ?

Könnte man auf den Tüllen 19/13er Schlauch verbauen, ohne Kabelbinder oder Federbandschellen einzusetzen ?

Könnt ihr andere Anschlüsse für 19/13er Schlauch empfehlen, bei dem Kabelbinder oder Federband-Schellen nicht dringend notwendig sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Is der Thread tot oder weiß niemand was zu dem Thema mehr ? :)
 
Dank dir - ich werd ihm mal ne schöne PN schreiben ;)
Anscheinend war ich in der gnazen Sache echt zu blind :d
 
Hab ja dem 13/10er Masterkleer lange die Stange gehalten, aber auch bislang nur den uv-roten verbaut gehabt. Und der war in Ordnung (nicht supertoll, aber eben in Ordnung). Standard bei mir der Originale 12,7x9,5 und der ist prima, komme ich gut mir klar.

Sofort wieder rausgeflogen ist allerdings der hier (13/10er UV-klar). Der ist mal richtig sch..., mit dem Original nicht zu vergleichen.

 
Der "schlechte" ist der Masterkleer 13/10 UV-klar, der "gute" der Masterkleer 12,7 x 9,5 klar ...

Einschränkend muss ich anmerken, dass die Kochmethode auch mit dem 13/10er UV-klar funktioniert :d
 
welcher ist zur zeit der bestzuempfehlenste Wasserzusatz? Sorry 58 Seiten lesen dazu, ist mir zu viel. Gruß
 
welcher ist zur zeit der bestzuempfehlenste Wasserzusatz? Sorry 58 Seiten lesen dazu, ist mir zu viel. Gruß

Willst du flexibel sein und jederzeit dein System neu befüllen können?

dann ist G48 bzw G30 + dest. Wasser das Beste.
bekommt man sogar Sonntag Nacht an der Tanke :P
 
ohne UV und der scheiss. ich will nur nen korro und kühlmittel haben, was klar ist und nix verfärbt und geeignet bzw. sehr gut für waküs ist. ich habe eine zeitlang waterwetter (2 tropfen verwendet ) und war eigentlich zufrieden. Wie ist da der Status zur zeit zu dem zeug. alternativ habe ich von inno no ein fläschen protectip rumliegen. ich will heute abend ein 5liter kanister dest. wasser mit etwas mixen was gut ist ;-) also ich bin gespannt was ihr empfehlt, da ich seit einem jahr völlig raus bin was zusätze angeht;-)
Gruß
 
dann nimm das inno protect

+1

Beim Umbau etc. kannst Du das Zeugs zudem problemlos durch einen (fusselfreien) Kaffeefilter jagen und wiederverwenden. Mache ich seit Monaten ohne jeglich Probleme trotz zigfachem Umbau. Fülle nur regelmäßig das nach, was auf dem Weg verloren geht ;)
 
suche momentan schlauch mit bester Klarsicht, glaskar wie ne Glasscheibe :fresse: für ne Schlauch könnt Ihr empfehlen ?
habe momentan Masterkleer 12,7 x 9,5 klar im Visier.
danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh