[Sammelthread] Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagt mal ehrlich. Ich hatte in meinen beiden Systemen High flow anschlüsse und Tüllen.
gibt es irgendene Leistungseinbusse wenn ich auf 11/8er Tygon wechsele?
Hat schon mal jemand getestet was High Flow ausser an Optic bringt??

nein, gibt keinen einbussen, dein durchfluss wird ganz leicht zurück gehen, aber wirklich nur leicht (und ist meiner laing pro immer hoch genug, dass man eigentlich nix merken kann)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr gut dann kann ich wieder was basteln.
Ich musste eh durch Mainboardtausch, meine ganze wakü zerlegen.
Daher habe ich Zeit für sowas.

Ja ich weiss wieso zerlegen?
Weil ich den Radi nie ohne Komplikationen wieder rein bekommen würde.
Daher :)

Hi,

hat zwar nur indirekt was mit Schläuchen und Wasserzusätzen zu tun, aber ich wollte dafür keinen Extrathread aufmachen...

Weiß jemand, wie groß das Gewinde der 12,7 CPC Steckers mit Schottverschraubung ist, also das zum Schrauben am Gehäuse. Würde nämlich gerne meine jetzigen austauschen, und wollte vorher wissen, ob meine vorhandenen Löcher zu groß oder zu klein sind, wobei letzteres nicht so schlimm wäre.

Ich meine diesen Stecker:

http://www.aquatuning.de/product_in...C-12-7mm-Stecker-mit-Schottverschraubung.html

etwa 4cm ohne die Manschette

wie schlägt sich eigentlich der clearflex im vgl zum mk? irgendwie stört's mich seitdem 15,9er schlauch, dass er matt ist...

madz hatte den mal testweise und war wohl nicht sonderlich angetan von dem Clearflex :hmm: Klarer als MK ist er wohl , aber nicht biegsamer.

schade... nicht biegsamer geht gar nicht! ^^ werd ich das nächste mal wohl in den tygon investieren und meinen schlauch verschleiß halbieren müssen ;)

//edit wenn wir schon bei dem thema sind:

gibt es brauchbare (dreh)winkel??? die von at sind der letzte mist und das gematsche mit dem teflonband bei den anderen macht auch kein spaß... angeblich solls sowas bei pneumatikwelt geben, aber ich hab nix gefunden =/

Zuletzt bearbeitet:
welche meinste denn von AT ?

die hier:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2590_Winkeladapter-drehbar-G1-4--auf-G1-4---IG-.html

mit hand bekommt man sie überhaupt nicht so fest angezogen das sie dicht sind (dank dieser tollen teflonringe) und der aufbau ist der letzte witz, ich glaub wenn man 2 davon verbaut, hat man den durchfluss geviertelt...

//EDIT:

img_0378cva.jpg

also durch das kleine löchelchen soll das wasser (siehe tülle zum vgl)... das wär ja noch nicht soo schlimm, leider kann man beim eindrehen nicht beeinflussen das das löchelchen überhaupt in richtung der winkelöffnung zeigt -> das wasser hat geschätze 0,5mm um außenrum zum loch zu fließen!

//EDIT2:
der o-ring gehört da nicht hin ;) habe versucht ob's auch ohne die teflondinger geht, aber....

Zuletzt bearbeitet:
jau, die Ringe sind wirklich nicht so das gelbe vom Ei - habe die Anschlüsse auch hier liegen. Besorg dir nen 10er Pack von den O-Ringen für 2 € und wechsel die aus, dann sind die dicht. Der Innenaufbau ist dem Durchfluss nicht unbedingt zuträglich, jo :( Vielleicht kann man die etwas aufbohren :hmm:

mit dem aufbohren hast du mich auf ne idee gebracht ;D... aber nicht aufbohren sondern zusätzlich quer noch nen loch rein... :)

das mit den o-ringen hab ich schon versucht, aber ohne erflog... das hat bei dir geklappt?

ja, ich hab die mal kurz für nen Testaufbau (paar Tage) so verbaut mit den o-ringen, da klappte das, evtl. jeweils 2 stück nehmen.

Falls es jemanden interessiert. Habe einen Test gemacht bezüglich Wasserzusatz
Inhalt:
- Destiliertes Wasser
- Lebensmittelfarbe Gelb
- DangerDen Dye Lite UV Grün (3 Tropfen)
- Kühlerfrostschutz blau (etwa 15ml)
Alles in Glas mit ner Kupferplatte vom CPU Kühler Alphacool XP und ein Stück Schlauch Masterkleer.

Vorher:

Nachher (10 Tage am Fenster, Deckel war immer drauf, ab und an wurde das Wasser etwas bewegt)

die Schläuche im Vergleich, sicher der Schlauch würde im eingebauten Zustand nur von Innen in Leidenschaft gezogen werden...

Die Kupferplatte hat keine Veränderungen..
Bin froh dass ich das nicht gleich in die Wakü gekippt habe.

Zuletzt bearbeitet:
@gocu
Die Farbe sieht gar nich mal so schlecht aus :coolblue:

xD edit: Das andre is ja mal ugly

edit:
Mir fällt grad auf du hast die gleichen Gläser wie wir

Zuletzt bearbeitet:
Yepp, die Ursprungsfarbe ist gar nicht so schlecht, etwas mehr Grün hätte ich noch gewollt, aber eh egal denn das Ergebnis ist Schrott. Muss jetzt testen woran es liegt :(
p.s.: Ist das letzte Glas was wir noch von denen haben die Anderen haben sich schon verabschiedet ;)

Sooo hier mal was aus meinem alten aufgelöstem System ... das kommt davon wenn man dem Korrosionsschutz bzw. dem Hersteller der Kühlflüssigkeit zu sehr vertraut ...

Man muss dazusagen dass ich noch etwas drangewerkelt habe & probiert habe die Ablagerung & Korrosionsrückstände zu beseitigen ...

Sah vor dem Bearbeiten noch weitaus schlimmer aus ...

sdc10312go9.jpg

sdc10315xo3.jpg

sdc10317cq1.jpg

sdc10319av1.jpg

sdc10321iq8.jpg

Ratet mal von welchem Hersteller die Kühlflüssigkeit kam bzw. welche Flüssigkeit im System war ;)

Ach sowas ^^
Woher wusstest du das ? :asthanos:

Das geniale Cola-Zeugs von Alphacool ? :hmm:

Würde in das Muster der Nebenwirkungen perfekt passen :fresse:

EDIT: Mannn, zu langsam gewesen ^^

Ich hab noch 2 Liter hier ^^

Also wer das Bedürfnis hat seine Wasserkühlung einem extremen Belastungstest auszusetzen - soll sich melden :fresse:

Danke Dir!
Hatte schon Angst da muß man tierisch rumquetschen wegen dem kleineren Innendurchmesser....

MfG Otto Riegel

Also so was ich jetzt mitbekommen hab, scheint der Clearflex sehr anfällig gegen Verfärbungen sein ?!

Wie wohl Feser Kühlmittel (UV Green) mit Feser Schlauch (UV Acid-Green) aussieht ?

Oder würde man das Kühlmittel garnicht durch den Schlauch sehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh