Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr von diesem Schlauch?

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p745_Schlauch-PUR-10-8mm-glasklar.html

Will ihn mit WaterWetter betreiben.

Habe hier zwar noch 3,5m Alphacool Ultraflexibel rumliegen, aber da dieser sich ja mit WW verfärbt ist dieser nichts mehr für mich.

Auf jeden Fall ist er optisch ein Hammer

beforedx7.jpg

fixiertxt2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aufbohren magste deswegen bestimmt nicht.
Leider gibts für unsre Zwecke keine passenden Tüllen im Baumarkt.
Wenn nur Plastikverbinder-T-Stücke oder viel zu große Messingtüllen:(

@sucky

was setzt du für ein Farbstoff ein, sieht aus wie Fluorescein oder was handelsübliches...???
Ist das UV-Aktiv ???

@webwilli
Ich hab auch den Reimatecschlauch.
Must nur mal Muckies spielen lassen.:p

Ich bin sehr zufrieden damit.

gruss drexter

gabs eigentlich mal negative berichte über diesen ganz gilligen 10/8er PVC schlauch von AT in verbindung mit G48 von der tanke?
wollt mir das nämlich holen, weil ich noch nie was negatives bzgl. dem g48 von BASF gehört habt oder habt ihr da schon negative berichtige drüber gehört?
will da übrigens uv-grünes fluorescein reinkippen...

Mal Ne Frage....

Ich will mir nächsten Monat oder so Auch meine Wakü ein wenig aufpäppeln :d

was ich will:
1)
-Schläuche in 8/10 die Sehr Hell UV Blau Leuchten, wo die Leucht Kraft lange anhält, und die sich nicht so schnell verfärben.
2)
-Blauen UV Zusatz, Der Lange anhält und häll und intensive Hell Blau Leuchtet
3)
-nen guten Wasserzusatz der die UV Farbe bzw Leuchtintensitive nicht angreift. und meine Laing ein wenig Schmiert ;)
4)
Welche sind die Besten UV Röhren????

Will mir da Preislich mal ein Bild machen.

Danke schonmal.

also mit meinen AC-Ryan Overboost UV-Kaltlichtkathoden bin ich sehr zufrieden haben ne ordentliche leuchtkraft..kann die aber nicht mit anderen vergleichen...

beim Tygon habe ich bislang glück gehabt mit WW. Mischverhältnis 20ml auf ca knappe 4 Liter Dest Wasser.
Er ist seit nem halben Jahr in Betrieb mit WW und immernoch klar. Sieht zwar nicht mehr 100% aus wie neu, denke aber es ist normal nach der Zeit.

Wie verhält sich der Mastercleer denn mit WW?
Ich möchte demnächst mal die Kühler reinigen und wollte dann auf den 15,9/11er zurückgreifen. AT hat den imho ja wieder im Programm und ist auch wohl besser wie der 14er Tygon vom Biegeradius.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wollte mal wissen ob die Kombination aus 10/8er Innovatek UV Schlauch
und dest. Wasser mit Water Wetter in Ordnung ist, oder kann man da noch etwas verbessern?

Inwiefern willst du da was verbessern ? Ich hatte mal die gleiche Kombination in meiner WaKü, Probleme hatte ich keine.

ok mit verbessern meinte ich ob man noch etwas ändern könnte ;-)
kennst du zufällig einen shop wo man noch den uv roten innovatek schlauch bekommt? ich find überall nur blauen und grünen :-(

Vom roten Inno würde ich eher abraten, da der unter UV-Licht mehr orange als rot ist.

ola :d

Zur Zeit verwende ich ACFluid als Wasserzusatz. Ich bin damit zufrieden. Aber so langsam geht mein Vorrat zu neige.

Da ich bei Aquatuning ein paar Teile bestellen möchte, habe ich mich da umgesehen nach Zusätzen. Die haben aber kein ACFluid.

Was im Programm ist z.B. anticorro fluid. Von der Farbe und Mischungsverhältnis sieht das so aus wie ACFluid.

Um Versandkosten zu sparen würde ich jetzt gerne anticorro fluid bestellen.

1. Ist ACFluid und anticorro fluid "gleich"?
2. Wenn 1. = nicht gleich :fresse: kann ich dann einfach den Zusatz wechseln oder muss ich dann eine Komplettspülung durchführen?
3. Ist anticorro fluid gut als Zusatz?

Hi,

ich hab heute mein WW bekommen und gleich 5 Liter dest. Wasser
damit gemischt, leider habe ich keine Möglichkeit zu messen wieviel WW
ich reinschütte also orientiere ich mich an der Farbe: Sieht das in etwa gut aus?

das hab ich gelesen ;)
ich hab so etwa 3 verschlusskappen voll reingeschüttet auf die 5 Liter

Moin Jungs,

sagt mal kann ich zu dem Feddichgemisch auch blaues UV zeugs dazukippen oder "beisst" sich das?

Falls das geht, welches blaue UV zeugs sollte ich nehmen?

Danke schonmal!

das hab ich gelesen ;)
ich hab so etwa 3 verschlusskappen voll reingeschüttet auf die 5 Liter

ich nehme 20 ml auf ca 4l Dest Wasser. Entspricht 5ml pro Liter - bislang keine Probs mit Tygon ! Sollten nicht mehr wie 7 ml werden, da sonst der Schlauch schnell milchig wird. 5ml sind wohl nicht zu wenig, da bei mir nix Korrosiert ist!
Hinzugefügter Post:
Moin Jungs,

sagt mal kann ich zu dem Feddichgemisch auch blaues UV zeugs dazukippen oder "beisst" sich das?

Falls das geht, welches blaue UV zeugs sollte ich nehmen?

Danke schonmal!

Das Zeug ist doch viel zu teuer !!! Überleg mal ! Du bekommst mit einem 20 ml Fläschchen das Fünffache raus und das ist schon teuer im Gegensatz zu dem Großen von WW. Die 20ml kosten gerade mal die Hälfte davon. Meinste die tun da was anderes rein ausser WW und dest Wasser? - bestimmt nicht.
Das UV Zeug kannste reinkippen, aber laut Erfahrungswerte von einigen Forenusern sind diese UV Zusätze nicht zu empfehlen. Deswegen sind einige auf UV Schläuche umgestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
viel zu viel.

Im Kreislauf darf man nicht erkennen, dass WW beigemischt ist.

hmmm,
auch wenn ich die 20ml auf 4 Liter dest Wasser kippe sieht das Gemisch rosa aus. Erst in der Wakü scheint es transparent zu wirken. Kommt warscheinlich durch die Größe des Behälters....

Jup, ist sehr ähnlich zu Water Wetter. Stinkt nur nicht so ;)

Der vortei von dem Zeug ist ja das es grün und nicht so leicht Rosa ist wie WW..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh