Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnabelchen schrieb:
Ich habe das Problem, dass meine Schläuche immer ein wenig platt werden, gab's hier wohl auch schon das eine oder andere mal. Ich nutze eine Laingpumpe!

Kann es helfen, dass ich vom AGB zur Pumpe einen größeren Schlauchquerschnitt wähle? Macht man ja bei Gartenpumpen auch meistens...

Ja, kommt bei Laingpumpen ab und an vor. Dein Lösungsansatz ist eine mögliche Variante! Einfach ausprobieren...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Hinsicht wird sich wohl hier niemand melden. UV-Fluid benutzt so gut wie keiner hier. Wenn dann musst die Kombination mal selber auf Verträglichkeit testen.
No risk no fun. :fresse:

manne-deluxe schrieb:
weis hier jemand wie sich UV-Fluid - blue in Verbingung mit WW verhällt?
Ich wollte, habs aber dann doch lassen, da mein Gehäuse sowieso nicht mehr beleuchtet wird.

Hmm alle reden von ner humanen Mischung bei WaterWetter? Gibs da ne Tabelle o.ä. ????

Die angegebene Dosierung ist ja 1 L dest Wasser + 1 pott WW(20 ml) ... diese mischung habe ich schon parat daheim stehen.... sollte ich sie noch verdünnen oder wie?

Auch hörte ich schon das zuwenig WW auch ablagerungen usw verursacht?...

klärt mich ma auf bitte!

ich suche roten 10/8 schlauch der 8cm biegeradien mitmacht
ist der uv-aktive rote von alphacool geeignet ?

Hmm alle reden von ner humanen Mischung bei WaterWetter? Gibs da ne Tabelle o.ä. ????

Die angegebene Dosierung ist ja 1 L dest Wasser + 1 pott WW(20 ml) ... diese mischung habe ich schon parat daheim stehen.... sollte ich sie noch verdünnen oder wie?

Auch hörte ich schon das zuwenig WW auch ablagerungen usw verursacht?...

klärt mich ma auf bitte!

Was passiert eigendlich bei einer Überdosierung von WaterWetter?

€dit: Ich hab gelesen dass man ein pott zu 2.5l dest. Wasser geben soll(1:50)

Zuletzt bearbeitet:
das soll die dichtungsgummis angreifen.

Deine Wakü explodiert einen Tages wegen zuviel WW. Schmunzel

lol...

also die formel ist definitiv "ein pott auf 1 Liter!"

1:50 is bei mir 0,02 Liter x 50 = 1 Liter... du hast sicher bei caseking die artikelbeschreibung gelesen^^ ...da hat das praktikantenmädel ned nachgerechnet beim eingeben würd ich sagen...

das verhältnis hab ich im moment auch drinne...den gummis gehts "noch" gut

aber die frage war ja ist diese vorgegebene WW mischung richtig so? oder sollte man wirklich mehr verdünnen oder evtl sogar weniger?

Zuletzt bearbeitet:
ich suche roten 10/8 schlauch der 8cm biegeradien mitmacht
ist der uv-aktive rote von alphacool geeignet ?

der rote PVC von Inno war gut. den gibt es leider nicht mehr in rot. ev frag mal an ob da wieder einer kommt. letzten Sommer gabs noch einen habe mir da 5m bestellt. ob er 8cm zusammenbekommt weiß ich nicht. könnte ich zuhause aber mal nachtesten. du meinst sicher die 8cm beim innenradius oder doch aussenradius?

10 aussen 8 innen

versuch doch den Reimatic Schlauch ausm Baumarkt (Praktiker,Obi,Bauhaus...). Der ist 1. billiger und 2. bestimmt mindestens genausogut wie PUR Schlauch. Der Reimatic ist auch glasklar. 5m unter 9€. Kannste auch von der Rolle nehmen um zu testen. Afaik verfärbt der sich nicht mit WW.

reimatic nehm ich immer für radi mit cilit bang und essig zu spülen....^^

aber klar isser und biegen geht auch ganz gut (y)

mir ist grad aufgefallen, dass ich beim NB-Kühler ( ist der einzige Kühler mit Plexiglasdeckel) 5 ganz kleine weiße Flocken sehe. Hab ihr das auch ? - habe WW + UV-Dye seit einem Jahr im Sys. Sollte ich vllt. mal Wasser wechseln ? ;) :d

WW hat ja eine rosane Farbe. Wirkt sich das stark auf das klare dest. Wasser aus? Oder bleibt dieses klar?

Je nach Dosierung hat das Wasser dann einen leicht rosa Touch.

Hm, mein Sys wird ca. 2L fassen (schätze ich, da großer Passiv Radi). Dann muss ich ja 40ml reintun. Kann man das nicht vermeiden? Wollte eigtl. klares Wasser haben. :fresse:
Was für klare Alternativen gibt es denn gegenüber WW:

Je niedriger der Dosierung desto geringer ist der Effekt. Mein Kühlwasser ist leicht rosa, stört mich persönlich aber auch nicht.

Ich hab das Volumen nicht gemessen und weil meine Personenwaage genau in der Nacht meinte die Batterien leerziehen zu müssen. Da ich nach abgeschlossenen Umbau, aber mein System unbedingt testen wollte, habe ich mit Wasser befüllt, geschätzt, dass ca 500-740ml Wasser in meinem System sind und habe 10-15ml WW hinzugegeben.

da ich neuen wasserzusatz kaufen must wollte ich mal fragen welcher denn im moment der beste is bzw zu empfelen? er sollte aber wenn möglich nicht den schlauch verfärben

Ich hab das Volumen nicht gemessen und weil meine Personenwaage genau in der Nacht meinte die Batterien leerziehen zu müssen. Da ich nach abgeschlossenen Umbau, aber mein System unbedingt testen wollte, habe ich mit Wasser befüllt, geschätzt, dass ca 500-740ml Wasser in meinem System sind und habe 10-15ml WW hinzugegeben.

Scheint mir ganz schön viel wenn hier manche von 5-8 ml pro Liter sprechen!:drool:

Die empfohlene Dosierung liegt bei 1:50, also 20ml auf 1l Wasser.
Allerdings hat es meine Schläuche mittlerweile verfärbt. Das nächste mal werde ich das Kühlwasser richtig anmischen bevor ich es in den Kühlkreis kippe ;)

jup nex667.... unbedingt!!!! Ich mach immer 1 L destiliertes Wasser + 1mini pott (20ml) WW (So wie es empfohlen wird, da mir hier auch keiner ne humane Mischung sagen konnte), gut schütteln und dann ab in die Kühlung...

habe seit paar Wochen diese Mischung drin, mein MasterKleer is noch absolut Kleer!

Ahja und das rosa sieht man echt nur im AGB, in den schläüchen ist die Mischung klar!

5-8ml pro Liter.... naja ich weiss nich.. denke das wird flocken nachn paar Wochen .... meistens ist immer die Dosierung falsch bei Problemen mit WW, natürlich tun weitere Zusätze ihr übriges zum Dilämma^^.

Zuletzt bearbeitet:
Ich setze einfach einen 5l Kanister an, das sollte fürs erste reichen :)

ich habe mir, mehr aus Spaß, aus dem Baumarkt Reimatic 8x1,5 mm Schlauch gekauft. Kostet ja fast nix.

Der Schlauch scheint sehr gut zu sein, was ich so beurteilen kann.

Allerdings bekomme ich die Schrauben nicht mehr drauf. Ich habe 11/8 Anschlüsse und trotzdem scheint der Schlauch zu dick zu sein. Echt schade.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh