Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich wollte mir auch den Tygon 11/8 zulegen und wollte mal wissen wo ich das Glysantin G48 herbekomme??

Bei ATU(der autoteile Unger Laden, den es überall gibt), das gibts einmal als Konzentrat, oder fertig gemischt.

Ich würde es als Konzentrat nehmen, kostet wie gesagt um die 6-8€ 2,5L und ist in so einer Plastikflasche wie Motoröl. (weise Flasche, roter Deckel)

Das hällt ewig, Mischungsverhältniss hatte ich ja genannt, das G48 ist blau-türkies

Nur is der reimatic komischerweise der einzige schlauch bei dem ich sone ablagerungen hatte. PVC von at hat bei mir zB ned solche probleme gemacht. Mein tygon ist derzeit auch noch klar (hoffe das bleibt noch ein bissl so). Nutze wie schon erwähnt nur dest. wasser + g48.

Vielleicht liegt es wirklich nur am Schlauch denn mir ist gerade eingefallen das mein Reimatic den ich ende letzes jahr verbaut habe auch einen ähnlich grünen Film drauf hatte, dachte aber das grüne käme vom AC Glowmotion :confused:

Hat wer dieses DangerDen PC-ICE Coolant, wenn ja wie ist das Zeug so färbt es Schläuche ein(Tygon)? Und ein Bild wäre cool :)

Nur kurz.
Ich hab meinen ersten satz Tygon 11/8 auch mit AC Blue UV gefahren und der ist nach 6 Monaten ebenfalls eingefärbt.

Eigentlich will ich schon UV Farbe einsetzen und wollte mal nachfragen ob es eine gute Schlauch/Farbe Kombi gibt? Vielleicht irgendeinen bei dem ich meine 11er Überwurfmuttern weiter verwenden kann...

Biegsamkeit wäre schon recht günstig, muss aber nicht so gut sein wie beim Tygon 11/8.

UV Schläuche sind mir irgendwie zu statisch.

Hi, ich wollte mir auch den Tygon 11/8 zulegen und wollte mal wissen wo ich das Glysantin G48 herbekomme??

Gibts i.d.R. auch in den meisten baumärkten. Wie schon erwähnt weisser behälter roter deckel, an der seite ist auch son durchsichtiger streiffen da kann man die blaue flüssigkeit schon erkennen. ;)

Danke euch für die Infos, da ich ATU gleich um der ecke habe werde ich mal hindüsen und mir das Zeug holen ;)

Auch wenn das WW (5ml auf 3 3/4liter dest wasser) dem Tygon nichts anhaben konnte möchte ich nun doch endlich mal wieder was neues haben.:d

sry, da habe ich Bockmist verzapft.
Ich hatte ein 20ml Fläschchen welches ich auf ca 3 3/4liter bis 4 liter Wasser geschüttet habe, damit ich inetwa auf 5 bis 6ml/l komme^^

Es ist unmöglich Algen in einer Wakü aus dem "nichts" zu züchten, werden Ablagerungen vom Radiator oder sonstwas sein aber keine Algen.
Zudem brauchst dein WW net so verschwenden, halbe Kappe auf nen Liter reicht dicke :)

wenn es keine algen sind, was ist das dann?

Sieht für mich so aus, als wären die beiden gleich.
Argh wieder zu lahm...

@phil23:
was für wasser hast du denn eingefüllt? in ne wakü gehört dest wasser, nicht wasser aus der leitung o.ä.. wenn man dest wasser einfüllt ist es, wie furby schon geschrieben hat, unmöglich, dass sich algen bilden, weil diese ja von nix leben könnten.

selbst mit Leitungswasser gibt es KEINE ALGEN in einer WaKü

sagtmal, welches mischverhältnis sollte ich bei meiner wakü mit g48 haben? wollte schon mehr klares wasser doch das g48 sollte noch seine arbeit tuen...

cooltek maxistream
laing pro plexi deckel
ktc pq+
mips set
cc25
tygon schlauch

ich dachte so an 50ml und 1 liter dest. wasser?

habe natürlich dest. wasser genommen.

zum thema algenernährung: algen ernähren sich von licht und co2. licht ist vorhanden, wenn der schlauch zum externen radiator führt, co2 könnte durch den schlauch diffundieren. manche schläuche verlieren im lauf der zeit wasser, also kann umgekehrt auch immer ein wenig gas reinkommen. dass es nur bei bestimmten schläuchen vorkommt, könnte an der oberflächenrauhigkeit oder dem material selber liegen. vielleicht können sich die fuddel oder algen nicht auf dem zu glatten material anlagern oder irgendwelche inhaltsstoffe wie weichmacher... verhindern das.

Zuletzt bearbeitet:
Nach nunmehr etwas über einer Woche mit frischem Wasser habe ich kein verfärbtes Wasser mehr. Die erste innere Schicht des Tygon muss es wohl verfärbt haben, bislang ist das Wasser noch schön klar.

hi leute

frohe ostern !!

welchen wasserzusatz soll ich kaufen, das des wasser blaulich aussschaut ?

also keinen neuen schlauch!

danke

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh